Kameo - Elements of Power

Kameo - Elements of Power - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

31




  02.05.2010

Super Spiel obwohl schon etwas älter.

Ich habe dieses Spiel erst vor kurzem gespielt, fünf Jahre nach dessen Release mit der XBOX360. Obwohl es schon etwas älter ist, hat es mich auf ganzer Linie überzeugt und ist definitiv innovativ. Die Grafik war sogar Heute noch schön anzusehen. Die Figuren wurden nett syncchronisiert, und das Kampfsystem weiß zu fesseln. Immer wieder gibt es was neues zu entdecken. Die Elementarkobolde, in die man sich verwandeln kann, kann man auf viele Weise erweitern. Auch gibt es noch die Kristalle, die es zu finden gibt, die Kameo neue Kräfte verleihen. Die Story kommt zwar nicht ganz so gut rüber und ist etwas abgedroschen, aber das macht nix. Schade nur, dass es warscheinlich keinen zweiten Teil mehr geben wird, da die Entwicklung bei Rare gestoppt wurde.
Also ich kann dieses Spiel nur jedem empfehlen.

  01.09.2009

must have...

ein spiel das in keiner sammlung fehlen sollte...

hab 3 euro mehr bezahlt weil ich eben keine classic version wollte...dennnoch wurde mir die classic geschickt, obwohl es in der anzeige nicht vermerkt war (weder schriftlich noch das cover wiesen darauf hin das es die classic version war...

wie auch immer...das spiel ist sehr empfehlen!!!

  13.08.2009

Wunderschön

Als ich gehört habe dass Kameo sozusagen ein "Nachfahre" von Banjo-Kazooie ist habe ich gleich zugeschlagen.
Und meine Erwartungen wurden alle erfüllt. Sogar übertroffen.
Vom grafischen her ist das Spiel einfach nur zum Träumen schön. Mit einer wunderbaren Liebe fürs Detail ausgearbeitet wie ich es bisher selten bei Spielen gesehen habe. Sicher Zelda ist auch wunderschön gestaltet. Aber so wunderschön lebendig und detailliert. So etwas habe ich bei Zelda bisher immer vermisst.
Die Musik ist natürlich auch nicht zu übertreffen. Sie passt wunderbar zu dieser zauberhaften Welt und versetzt einen beim Griff zum Controller gleich in sie hinein.

Das Einzige was mich ein wenig stört ist das was nach dem Sieg über den Endgegner kommt. Das grosse Nichts.
Keine Gegner mehr zum besiegen. Die Welt ist wie ausgestorben und bietet keine Herausforderungen mehr bis auf das Sammeln von Elementarfrüchten womit man auch schnell durch ist.

Mein Fazit also.
Ein geniales Spiel das einen selbst nach dem Weglegen des Controllers gefangen hält.

Mehr Sidequests und noch mehr Orte zum besuchen sind das Einzige das ich vermisse.
Aber sonst habe ich daran nichts auszusetzen.

Ein Pflichtkauf für jeden der eine XBox 360 besitzt.

  12.03.2009

An sich toll, Steuerung unter aller Kanone

Eigentlich ist das Spiel nett anzuschauen und macht auch Spaß. Die geschichte und die Charaktere sind nett gemacht. Total kaputt gemacht hat man das Spiel allerdinhs durch die Steuerung:

* Die Kamerasteuerung ist das größte Ärgernis, nie kann ich das Wichtige sehen!

*Außerdem reagiert die Steuerung sehr träge, nie kann man sich sofort verwandeln, weil willkürlich gerade diese Funktion deaktiviert wird.

* Abbrechen von Cutscenes geht nicht, so musste ich mir Stellen teilweise 10 mal anschauen.

Das geht solange gut bis zu deem großen Wassermonster, wo man Pixelgenau Bomben auf das Monster schießen muss und dabei ständig von Blitzen getroffen wird. Auch im sechsten Anlauf nicht annähernd schaffbar.

  11.11.2008

Für das erste 360 Game nicht schlecht,aber mitlerweile öde

Habe mir das Spiel damals gekauft,als die X360 rauskam und es das einzige Spiel war,was mich einigermaßen angesprochen hat.Ich war überascht,über die gute Grafik.Es sah schön nach Fantasy Jump n Run aus mit einem Hauch Adventure.Die Steuerung und das Gameplay lassen allerdings zu Wünschen übrig und die Kämpfe und Aufgaben werden schnell langweilig.Würde ich mir heute bei dem Spieleangebot nicht noch mal kaufen.

Seite 1 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft Game Studios
Entwickler:
Rare
Genre:
Action
Release:
2.12.2005
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Dolby Digital 5.1, 720p Support
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel