Harry Potter und der Orden des Phönix - Tipps

Lösungs für alle Entdeckerpunkte und besondere Aufgaben

In und um Hogwarts gibt es eine Menge zu entdecken. An zahlreichen Stellen müsst ihr verschiedene Aufgaben erfüllen und werdet dafür mit Entdeckerpunkten belohnt. In unserer Lösung sind sämtliche Entdeckerpunkte im Detail beschrieben, damit ihr ganz sicher keine Entdeckung verpasst.

Darüber hinaus gibt es im Spiel weitere Aufgaben, für die ihr im Raum der Belohnungen verschiedene Pokale erhalten könnt. Unsere Lösung beschreibt euch dazu die folgenden Aufgaben (weitere folgen) bzw. zeigt die wichtigsten Standorte für das Sammeln von Entdeckerpunkten in Karten:

  • Kobolstein-Spieler
  • Schnippschnapp-Spieler
  • Hausgeister
  • Lunas Besitztümer
  • Fliegende Wesen
  • Zaubertafeln
  • Schachfiguren

Lösung / Guide anzeigen

Nebenaufgabe: Portrait im Gemeinschaftraum der Gryffindors

Im Gemeinschaftraum der Gryffindors bittet euch das Portrait des Quittich-Spielers rechts vom Kamin um Hilfe. Ihr müsst das Portrait des alten Zauberers suchen. Es befindet sich direkt hinter euch, links von der Tür zu den Schlafräumen. Sprecht dort zu dem alten Zauberer und wartet die Zwischensequenz ab. Danach fliegt der gesuchte Gegenstand durch den Raum und ihr müsst ihn fangen.

Das Passwort für den Gemeinschaftraum der Gryffindors erhaltet ihr durch die Befragung einiger Gryffindor-Schüler, es lautet "Fette Dame".

Nebenaufgabe: Habseligkeiten von Luna

Hier findet ihr die fünf Gegenstände:

  • Im Eingangs-Hof. Kehrt mit dem Besen das Laub in der rechten Seite des Hofs weg, um einen Gegenstand von Luna freizulegen.
  • In der großen Halle auf dem Tisch.
  • Im Viadukt-Eingang vor dem Bücherregal bei dem stotternden Portrait.
  • Im Uhrturm-Hof direkt vor dem Brunnen.
  • In der Bibliothek auf dem Tisch.

Nachdem ihr alle Gegenstände gefunden habt, müsst ihr noch einmal mit Luna sprechen.

Das Buch für Professor Flitwick

Das Buch für das Essay von Professor Flitwick, dem Lehrer der Zauberkunst, befindet sich in der großen Halle. Dort wird es von einem Ravenclaw-Studenten gelesen, er sitzt beim Feuer.

Kampf gegen Voldemort

Wenn ihr mit Dumbledore gegen Voldemort kämpft, zeigen Petrificus Totalus und Levicorpus keine Wirkung. Sobald Voldemort zum ersten Mal auf der Plattform ist, könnt ihr ihn nur dann verletzen, wenn er seine Kraft entfesselt und gegen euch richtet. Mit Protego lässt sich seine Magie ablenken.

Große Halle

Eingesendet von Florian

In der Großen Halle könnt ihr viel entdecken. Geht zu dem Pult, an dem Dumbeldor zu den Schülern spricht. Wirkt Aico oder Wingarium Leviosa auf das Pult und der Himmel verändert sich. Wenn ihr Incendio auf die Kerzen wirkt, erscheinen überall schwebende Kerzen. Mit Reducto lasst ihr alles verschwinden. Wingarium Leviosa auf die Tische gewirkt, lässt Essen erscheinen.

Mehrere Damen beim Zauberschach

Im Zauberschach wurde auch die offizielle Schachregel umgesetzt, mit der ihr mehrere Damen bekommen könnt. Wenn ihr es mit einem Bauer auf die andere Seite des Spielbretts schafft, wird er gegen eine weitere Dame eingetauscht. Diesen Vorgang könnt ihr mit allen verbleibenden Bauern wiederholen. Es kann allerdings sein, dasss diese Regel im Spiel nur funktioniert, solange ihr noch im Besitz eurer Dame seid.

Tipps: Seite 1 von 2

Weiter mit: Zaubersprüche an Objekten wirken




Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Tipps und Tricks

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Harry Potter und der Orden des Phönix

Publisher
Electronic Arts
Entwickler
Electronic Arts UK
Genre
Adventure