Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 72

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 11 Rezensionen in der Presse:

  • 83

    Dennis Hartmann

    Ich bin nicht unbedingt der größte 'Harry Potter'-Fan und habe noch nicht mal alle Bücher gelesen, doch dieses Spiel lässt schon erahnen, warum die Welt den Zauberlehrling liebt und jedes Buch sofort die Bestsellerlisten stürmt.

  • 80

    Zwar ist auch bei der Orden des Phönix der Schwierigkeitsgrad kindgerecht einfach gehalten, doch zumindest bietet das neue Harry Potter-Spiel so viel Hogwarts-Atmosphäre, wie alle bisherigen Umsetzungen zusammen.

  • 78

    Alexander Voirin

    Wer (wie ich) zumindest die Filme kennt, bekommt ein hübsches Spiel mit vielen Entdeckungsmöglichkeiten und entsprechend hoher Motivation, hübscher Grafik und gutem Sound. Lediglich die Steuerung macht ein wenig Kummer. Wer absoluter HP-Fan ist, sollte sich diese Perle auf keinen Fall entgehen lassen.

  • 76

    Als etwas erwachsener Potter-Fan macht es aber dennoch Spaß durch die Flure von Hogwarts zu laufen, nur die Aufgaben sind allesamt sehr anspruchslos. Auf die Dauer nerven zudem die langen Marathonläufe von einem Ende des Geländes zum anderen.

  • 75

    Paul Kautz

    Nein, auch der Orden des Phönix ist kein anspruchsvolles Meisterwerk, aber bei aller Liebe - das ist das Buch auch nicht. Das Spiel serviert gute Unterhaltung für tendenziell eher junge Spieler, das einigermaßen freie Spielprinzip ist eine willkommene Abwechslung vom üblichen Missionskauderwelsch.

  • 74

    Torsten Kägler

    Die Welt von Harry Potter wurde sehr gut eingefangen. Die Weiten Möglichkeiten lassen den Spieler Hogwarts auf eine ganz eigene Art erkunden. Vor allem knallharte Fans des Zauberschülers werden sich heimisch fühlen und alle Teile des Schlosses erkunden wollen.

  • 72

    Denis Brown

    "Harry Potter und der Orden des Phönix" ist ein schön aufbereitetes, aber etwas höhepunktloses und einseitiges Adventure, welches ausschließlich Harry-Potter-Fans bedienen kann. Wer den Stoff nicht kennt, wird also kaum etwas mit diesem Spiel anfangen können.

  • 70

    Daniel Amstutz

    Auch wenn das Spiel wenig Anspruch bietet, auch wenn die Animationen schlecht sind und die Sixaxis-Steuerung nie an die der Wiimote heranreicht - das Spiel ist dank des freien Spielprinzips, der schönen Grafik und grosszügigen Levels ein gutes Spiel.

  • 70

    Nils Grimm

    Mit Harry Potter und der Orden des Phönix hat Electronic Arts erneut ein sehr ansprechendes Spiel zum Film in die Regale gestellt. Anhänger von Buch und Film sollten sich das Spiel in jedem Fall einmal anschauen und dabei aber zugleich nicht all zu viel erwarten.

  • 62

    Sven Mittag

    Punktet der Orden des Phönix noch mit seiner hübschen Grafik, sowie dem extrem detaillierten Nachbau von Hogwarts, sorgt das Gameplay für pure Langeweile.

  • 58

    Benjamin Kegel06/2007, Seite 85

    Das mit Abstand größte Problem ist allerdings der Aufbau der Level mit zu vielen Wegen für den Spieler.




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Electronic Arts UK
Genre:
Adventure
Release:
28.6.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Nintendo DS, Game Boy Advance, Windows, Mac
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel