Grand Theft Auto V - Aktienhandel (Seite 2/2)

Aktientipps für weitere Gewinne an der Börse

Eingesendet von Marcel

Habt ihr die Attentats-Missionen (mit geringem Gewinn) bereits im Rahmen der Story erledigt und auch keine Lust, das Spiel noch einmal von vorn zu beginnen, dann gibt es trotzdem noch ein paar Möglichkeiten, zu mehr Geld zu kommen. Es dauert bloß etwas länger. Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr durch bestimmte Aktionen an der Börse Erfolg habt.

Die Kurse beeinflussen

Auch außerhalb der Attentats-Missionen lassen sich die Kurse ein wenig manipulieren. Dies geschieht, indem ihr die Aktie eines Unternehmens kauft und daraufhin dem direkten Konkurrenten schadet. Rivalen sind hierbei beispielsweise:

  • Taco Bomb und Clocking Bell
  • Logger und Pisswasser
  • Burger Shot und Up'n Atom
  • LtdOil und RON

Lieferungen sabotieren

Eine gute Möglichkeit einem Unternehmen zu schaden besteht darin, seine Lieferungen zu sabotieren. Entweder ihr sucht die Firmenzentrale auf und zerstört die Transporter, die von dort aus aufbrechen, oder ihr setzt gleich am Container-Hafen an. Letzterer befindet sich im Südosten der Karte. Sucht dort den Bucaneer Way auf und untersucht das Gebiet, bis die Container erscheinen, die ihr sprengen könnt.

Verkehrschaos

Eine weitere sehr spaßige Möglichkeit besteht darin, AuguryInsurance-Aktien zu kaufen und dann ein gigantisches Verkehrschaos anzurichten. Nehmt euch dazu ein größeres Gefährt wie einen LKW und schrottet so viele Autos wie ihr könnt.

Börsenkurse beobachten

Zunächst abspeichern. Danach bringen wir erst einmal den Markt ein wenig in Bewegung. Nehmt euch dazu $5.000 und kauft euch breit-flächig Aktien im LCN, ein paar von jedem Unternehmen. Beobachtet nun die Kurse. Sollte dabei eine Aktie besonders steigen, so um die 5%, dann habt ihr einen Kandidaten. Ladet euren Spielstand neu und setzt all euer Geld auf diese Aktie, von der ihr wisst, dass sie steigen wird.

Aktienhandel: Seite 2 von 2




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Grand Theft Auto V

Grand Theft Auto V

Publisher
Rockstar Games
Entwickler
Rockstar North
Genre
Action