Fatal Inertia

Fatal Inertia - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

8




  28.07.2009

SEHR SCHWIERIG

Wenn man die Steuerung der Gleiter perfekt beherrscht ... ist es sehr wohl eines der geilsten Rennspiele auf der XBox360.

  24.05.2009

Fatal Inertia hat eine Chance verdient

Aufgrund des aktuellen Preis-Angebots habe ich mir vor ein paar Tagen Fatal Inertia gekauft und hatte nicht sehr hohe Erwartungen an das Spiel. Ich möchte deshalb kurz meinen Eindruck von dem einzigen SciFi-Racer für die XBOX 360 beschreiben, zu mal ja die Demo nicht zu überzeugen vermochte. Wer futuristische Rennspiele mag sollte aus meiner Sicht Fatal Inertia zumindest eine Chance geben und beim aktuellen Schnäppchenpreis einen genaueren Blick auf das Spiel werfen. Die Rennstrecken und das Handling der Rennboliden sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und man braucht etwas Übung um in den teilweise sehr scharfen Kurven nicht an Felsen oder Bäumen hängen zu bleiben. Leider ist das Balancing im Schwierigkeitsgrad beim Multiplayer nicht sehr gut gelungen, zumal man nicht selbst den Schwierigkeitsgrad der KI-Gegner auswählen kann. Die Grafik ist in Ordnung und die musikalische Untermalung von Rock bis Techo-Sound paßt aus meiner Sicht gut zu dem Spiel, ist aber auch Geschmackssache. Für mich ist Fatal Inertia ein nettes Rennspiel-Erlebnis der etwas anderen Art für zwischendurch und hätte dieser Titel als Arcarde-Version sicher mehr Verkaufs-Chancen gehabt als die Vollpreis-Version.

  20.05.2008

Warum nur??

Die Messlatte liegt nunmal ziemlich hoch. Wipeout war seinerzeit eine Offenbarung. Der futuristische Stlye, die nach wie vor extrem hervorragende Spielbarkeit und ganz klar: die Musik! Ein Spiel wie aus einem Guss. Ich konnte mich damals kaum von losreißen und spiele immer mal wieder gerne eine Runde trotz Alterungserscheinungen auf grafischer Seite. Aber was soll man auch machen? Einen Future-Racer wie Wipeout 2097 oder Teil 3 gab es nicht nochmal. Sicher war Quantum Redshift wie auch XGRA spaßige Unterhaltung, aber an das Spielgefühl eines Wipeout kamen diese Spiele nicht heran (F-Zero mag man noch dazuzählen, nur spricht mich der Stil nicht so sehr an..dennoch tolles Spiel). Wie auch immer:endlich endlich ein Next-Gen Future Racer.
Die Strecken erinnern mit ihrer Weitläufigkeit an Quantum Redshift; Geschmackssache! daran soll es nicht scheitern; auch nicht an der Grafik. Die ist immerhin zewckdienlich, wenn auch nicht weiter auffällig. Doch wie schon angesprochen: es fühlt sich einfach an wie ein Flipperspiel. Kollidiert man mit einem Felsen oder dem Untergrund (-_-), eiert euer Gleiter unkontrolliert durch die Gegend und ihr müsst erstmal klarkommen, in welche Richtung euer Gleiter grad ausgerichtet ist. Übersicht Fehlanzeige. Man muss die Strecken schon ziemlich auswendig lernen,um spaßige Runden zu absolvieren. Leider macht das bei dem Geschaukel keinen Spaß! Im Prinzip ist die Steuerung der Gleiter schon ganz ok, aber das Streckendesign ist einfach der Genickbruch des Spiels. Abgesehen davon, dass ich bei einem Future (!)- Racer nicht ausschließlich durch die Pampa heizen will, ist auch die musikalische Untermalung total fehlplatziert. Aber wer bei Samurai Warriors mit Billig-Techno Gegner metzelt, hat vielleicht auch keine Probleme mit SChrammel-Rock bei Fatal I.
Alles versemmelt,schade drum. Nun muss doch ne PS 3 her für Wipeout HD!

  29.11.2007

Gegenseite

Auch ich habe, wie meine vorredner, nur die demo gespielt und kann somit nicht über die vollversion dieses spiels urteilen
koei ist nicht bekannt für tolle grafik und ausgefeilte spielmechanik, aber irgendwie schafft es jedes koei spiel, eigene fangruppen zu erreichen indem es bisher unentdecktes spielland betritt (zb. hack n slay & runden/"echtzeit" taktik, eine rollenspiel gladiatoren simulation
so auch bei fatal inertia
das fahrverhalten der anti g wagen ist, für ein bisher arcade dominiertes genre, ziemlich "simulations-lastig", was heissen soll, dass die wagen nur selten fahrfehler verzeihn und man auf die beschaffenheiten der strecken mit gezielten ausgleichs bewegungen eingehen muss

visuals - texturen sind ganz ok, geschwindigkeitsgefühl gut, aber die wagendesigns gefallen mir nicht wirklich, für meinen geschmack zu rund und einfärbig is auch langweilig, dafür gibts ein ziemlich mageres schadensmodell
sound - naja, is jetzt nicht so berauschend, is mir nicht als gut, aber auch nicht als schlecht in erinnerung, eigentlich is ers gar nicht :)
spielgefühl und mechanik - steuerung könnte noch verbessert werden teilweise etwas schwefällig und manche bodenaufsetzer nicht nachvollziehbar, tastenbelegung braucht eine überarbeitung
fahrgefühl ist sehr feedback orientiert was gut durch die darstellung übergeben wird, manch einer wird sich dabei erwischen ein rennen 10x nacheinander zu wiederholen nur um noch ein kleines bisschen besser um die kurve zu kommen, den aufsetzter zu vermeiden,...
als vollpreisspiel werd ichs mir nicht kaufen, dazu stört mich das fahrzeugdesign und die tlw. zu bockige steuerung noch zu sehr
aber im budget planer ist jetzt zm mal zu finden

  10.09.2007

Gegen die Wand gerast

Zugegeben von einem Koei Titel erwarte ich sowieso nicht viel, aber nach dem gefühlten x-ten Dynasty Warriors war ich doch auf diesen futuristischen Raser gespannt und hab die Demo gezogen. Ein Fehler: Die Grafik geht irgendwie noch durch und irgendwie geht auch die Steuerung, aber es kommt einfach nie Spielspaß auf. Die Levels sind langweillig und unispiriert gestaltet und auch der Kampf gegen die Gegner ist mehr ein Krampf. Das Spiel ist einfach nur schlecht. Und ich mein nicht diese "trashig" schlecht Art, sondern einfach nur schlecht und es braucht einfach niemand. Als Arcadespiel würd es vielleicht duchrgehen aber als Vollpreisspiel...? Finger weg!

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Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
KOEI Canada
Genre:
Racing
Release:
12.9.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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