Enchanted Arms

Enchanted Arms - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

25




  25.12.2008

Weg damit

Ich habe mir das Spiel gekauft und leider nicht gelesen, dass es komplett in Englisch ist. Kein deutscher Untertitel und sowas soll man kaufen?
Es war ein großer Fehler so ein Spiel zu kaufen. Die Grafik allein ist für mich nicht gerade zeitgerecht.

Ich rate es nur Menschen die perfekt Englisch können, weil ein Rollenspiel sollte man verstehen und mindestens deutschen Untertitel einbauen.

Das Rollenspiel Lost Odyssey ist in Gegensatz zu diesem Spiel ein Klassiker und ein Knaller. Lost Odyssey hat eine bessere Grafik und deutsche Sprache ein Grund um dieses Rollenspiel eher zu kaufen.

  21.12.2008

Die Story überzeugt in jeder Hinsicht!

Vor dem Kauf war ich sehr verunsichert, da auch ich mich vorher über dieses Spiel informiert habe, es allerdings sehr viele "nur" durchschnittliche Bewertungen mit Werten unter 70 % erhielt...
ZU UNRECHT!

Die größte Angriffsfläche in diesem Spiel bietet sicherlich die Grafik! Sie ist wirklich auf dem Stand eines guten (!) PS2-Spiels und leider nicht mehr mit der von aktuellen Next-Gen-Spielen zu vergleichen. Es gibt recht viele unsichtbare Mauern, bei den man sich ärgert, dass es da nicht weitergeht, wobei man eine recht freie Fläche vor sich hat. Die Gebäude und die Umwelt sind soweit in Ordnung, dafür hat mich mit der Zeit geärgert, dass die Hauptperson nur über eine Gang- oder eher eine Rennart verfügt, die leicht daneben aussieht...
Allerdings ist dieser Minuspunkt sehr gut verkraftbar und in diesem RPG nicht weiter bedeutend.

Zum Sound gibt es eig. nicht viel zu sagen, es wurde zu jedem Ort des Geschehens der passende Sound beigefügt, der mehr oder weniger nicht weiter auffällt. Allein Im Kampfmodus gibt es nur "den einen" Sound, den ich nach ca. 20 Stunden Spielzeit einfach nicht mehr hören konnte! Aber das ist auch der einzige Schwachpunkt... Das es dieses Spiel nur in Englisch und Japanisch gibt, sollte in der Theorie kein großes Problem darstellen. Ein Englisch in einem leichtem bis normalem Schwierigkeitsgrad, dessen Sinn man sehr gut entnehmen kann... Ich konnte mit meinem durchschnittlichem Englisch fast alles verstehen, und hatte beim Verständnis der Hauptstory nicht einen Moment, in dem ich ins grübeln kam!

Viel wichtiger fand ich in diesem Spiel die sehr lange Spieldauer (ich habe dafür mit allem drum und dran knapp 100 Stunden gebraucht), der Spielspaß und die absolut geniale Story!
Ich kenne persöhnlich neben Vampires Dawn keine einziges Spiel, dass über solch eine intensive Story verfügte.
Der Beginn wurde recht einfach gemacht, bei dem sich der Hauptcharacter Atsuma - ein junger, tollpatschiger und tollkühner Schüler - im Unterricht wiederfindet und auch gleich einen Kampf bestreiten darf.
Mit der Zeit werden einem dann die jeweiligen Kampfoptionen und Taktiken näher gebracht, die mit der Zeit immer klarer werden. Je mehr man dann darüber erfährt, desto mehr Spass macht es! Zunächst kämpft man nur mit den Hauptcharacteren, aber auch da werden einem nach und nach die Golems schmackhaft gemacht. (Klasse hervorzuheben ist die Tatsache, dass man seinen kleinen Haustierchen auch Namen verleihen kann!)
Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, dass ich mich sehr gut an die verschiedenen Personen gewöhnt habe, da ihr Charakter sehr stark zum Vorschein gebracht wurde.
Ich fühlte mich also, wie wenn ich mittendrin wäre. Kaum ist dies allerdings geschehen, schon ereignet sich nach gerade mal 4 stunden ein Wendepunkt... Keiner hat mich so fasziniert, wie dieser hier!
Im Laufe des Spiels tauchen jedoch viel mehr dieser Wendungen statt, bei der man einfach nur denkt: Oh mein Gott !! ...
Und genau dies hat wirklich noch kein einziges Spiel bei mir so hervorgehoben, wie dieses hier! Man kann sich sehr in die Personen hineinversetzen und fühlt sich, wie wenn man genau im Ort des Geschehens ist.
Nicht verwunderlich also, dass man da regelrecht in den Bann gezogen wird, weiterzuspielen und zu erfahren, wie es weitergeht.
Abwechslung bietet dieses Spiel alle mal, bei dieser großen Auswahl an Golems, verschiedener Charactere und Landschaften, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten!

Fazit:
Das Spiel hat mich tagelang in den Bann gezogen (man bedenke, ich bin nicht gerade ein Zocker), und mich mit der genialen Story fesseln können. Und dass, obwohl ich so paradox es klingt es nach den ersten 30 Minuten schoan abschreiben wollte^^! Ein nicht zu hoher Schwierigkeitsgrad, ein einfaches Kampfsystem, eine unglaublich intensive und lange Story, ein tiefer Preis ---> was will man mehr?!
Also ich kann wirklich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, und für alle, die auf RPG stehen, erst recht!

  18.10.2008

Ein Sehr gut gemachter RPG

Zu diesem Spiel gibt es viele negative Rezensionen die ich aber nicht verstehe das Spiel ist nähmlich sehr gut gelungen.

Ich sag kurz und knapp das Spiel ist ein muss für alle RPG fans, für mich war die Grafik gut und die Story geil.
Der einzige nachteil war nur der Kampfmodus mit dem Schachbrett und das es keinen "normalen" Angriff gab der keine Punkte verschwendet hat.
Ich als RPGLover finde dieses Spiel einfach nur Hammer ^^

  21.11.2007

noch nie so gelacht

Ich habe bei einem Spiel (und ich habe schon hunderte gespielt) noch niemals so viel und auch so laut lachen müssen wie bei Enchanted Arms. Gerade wer der japanischen Sprache mächtig ist, sollte unbedingt auf japanisch umstellen und die beeindruckende Leistung der Synchrosprecher genießen. Wer japanischen Humor mag, wird voll auf seine Kosten kommen, selbst wenn das Spielgenre einem nicht zusagen sollte.

Zum Spiel selbst wurde eigentlich schon alles gesagt was ich auch hätte sagen wollen, sodass ich der Übersicht halber nicht noch einmal alles aufrolle. Mich erinnnern Kampfmodus und die Golems an Pokemon und das System über die Karte zu laufen und plötzlich in Zufallskämpfe zu geraten ist exakt wie bei "Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter". Soll heissen: Man rennt über einen komplett leeren und verlassenen Weg und plötzlich macht es *puff* und man findet sich in einem Kampf wieder.

Fazit: Enchanted Arms ist weder Rollen- noch Actionspiel, aber besticht durch Witz, Grafik, Einfallsreichtum und die wunderschöne Atmosphäre.

  17.10.2007

Stark in puncto Spielspaß

Als rundenbasiertes Rollenspiel weist "Enchanted Arms" jenen Charme und jene Langzeitmotivation auf, die ich bei manch anderen, technisch höherwertigen XBox360-Spielen manchmal vermisse.
Zu erwähnen ist, dass das Spiel in grafischer Hinsicht alles andere als NextGen-mäßig daherkommt. Abgesehen von den tollen Zwischensequenzen sind sowohl die Landschaften als auch die Charaktere etwas (grafisch) lieblos geraten. Auch die etwas langatmigen Dialoge, die mittels Durchklickorgie abgehandelt werden, nerven bisweilen. Genauso empfand ich es als etwas störend, dass die Landschaftsabschnitte nicht frei erkundbar sind und die Handlung linear aufgezogen wurde. Deswegen ein schlechtes Spiel? Mitnichten!

Denn jetzt kommt das "große Aber": in puncto Spielspaß und Langzeitmotivation kann es das Spiel mit vielen anderen Games aufnehmen. Enchanted Arms bringt aufgrund seiner Einfachheit und des rundenbasierten Kampfsystems (welches zweifelsohne mehr Ruhe in das Spiel hineinbringt) einen fast nicht zu erklärenden Charme an den Spieler, so dass man seine "Party", bestehend aus Menschen und Golems, schnell lieb gewinnt.

Sieht man über die häufig auftretenden Zufallskämpfe hinweg, so verliert man sich in der Handlung und möchte wissen, wie es denn nun weitergeht.
Die Steuerung ist einfach zu erlernen und Profirollenspieler werden mit dem Spielsystem wohl kaum Schwierigkeiten haben. Die Spielstände lassen sich fast immer abspeichern; der Schwierigkeitsgrad ist nicht besonders hoch.

Fazit: Enchanted Arms ist weit davon entfernt, ein technisch perfektes Rollenspiel zu sein. Einige Mängel sind deutlich erkennbar und könnten störend wirken.
Allerdings, und dies macht das Spiel so besonders, entwickelt sich Enchanted Arms schon nach wenigen Stunden zu einem Rollenspiel, was in puncto Spielspaß fast unschlagbar ist. Vielleicht ist es die simple Technik und das einfache Spielsystem, welches im Gegensatz zu vielen anderen, überladen wirkenden Rollenspielen steht, was schnell und kompromißlos Spielspaß verspricht.
Ich stehe jetzt bei knapp 90% und kann behaupten, dass ich es regelrecht bedauere, das Spiel bald durchgedaddelt zu haben.
Also: wer sich auf die Handlung und jene Art Spielsystem einlässt, der wird mit einem bunten, charmanten Rollenspiel belohnt.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
From Software
Genre:
Rollenspiele
Release:
6.9.2006
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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