Dragon Ball Z - Burst Limit

Dragon Ball Z - Burst Limit - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 74

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 24 Rezensionen in der Presse:

  • 80

    Daniel Hanin

    Klar, auf der einen Seite bin ich überaus erfreut, wie authentisch der Titel rüberkommt. Auch spielerisch blieb alles beim Alten, was nichts Schlechtes ist. Aber warum Bandai mich wieder nur bis zu den Cell-Spielen kämpfen liess, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

  • 80

    Amir-Oliver Tabba

    Die rasanten und kinoreif inszenierten Duelle wissen von der ersten Sekunde zu unterhalten und könnten glatt dem weltberühmten Anime entsprungen sein.

  • 79

    Nino Kerl08/2008, Seite 65

    [...] einfache Moves, tolle Animationen, blitzschnelles Tempo, schöne Charaktermodelle, stimmiges Setting - klasse!

  • 79

    Falko Böcker

    Egal ob Hardcore- oder Gelegenheitsspieler, einige unterhaltsame Stunden wird jeder Spieler mit Burst Limit verbringen können.

  • 78

    André Linken

    Fans der Serie bekommen ein effektvoll inszeniertes Beat 'em Up mit all ihren Lieblingen geboten und dürfen ungesehen zuschlagen. Wer mit dem Dragon Ball Z-Universum jedoch nichts anfangen kann, sollte sich nach Alternativen umschauen.

  • 78

    Kristina Rothe

    "Dragon Ball Z: Burst Limit" überzeugt nicht nur mit Hochglanzgrafik, sondern auch mit viel Spielspaß. Es haben sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene faire Siegchancen dank einer ausgeklügelten KI.

  • 78

    Jan Königsfeld08/2008, Seite 61

    Serien-Anhänger und Hobby-Prügler werden gut unterhalten, die Profis warten lieber auf "Soulcalibur IV" & Co.

  • 78

    Yannick Arnon

    Denn Neuerungen wie der Online-Modus oder die Drama Szenen verblassen gegen die Tatsache, dass es in den Vorgängern auf der Playstation 2 und der Wii eine üppigere Story und ein Vielfaches an Charakteren gibt und man eine Mogelpackung vorgesetzt bekommt.

  • 78

    Richard Hänzi08/2008, Seite 74

    Hübsches, authentisches und sehr schnelles DBZ-Prügelspiel mit wenig Tiefgang und Umfang.

  • 77

    Andreas Müller

    Wer lediglich auf der Suche nach einem Prügelspiel ist, erhält mit anderen Vertretern deutlich bessere Alternativen. Grund dafür sind keinesfalls Schwächen des Spiels, sondern der spürbare und konsequent durchgesetzte Wille der Entwickler, der Vorlage gerecht zu werden.

  • 76

    Olaf Langner

    Der erste Ausflug der Saiyans mit der PS3 ist also kein kompletter Reinfall und sorgt zudem mit schier unendlich vielen freischaltbaren Dingen für entsprechende Langzeitmotivation.

  • 75

    Benjamin Kegel05/2008, Seite 75

    Aufgrund des nahezu perfekten Anime-Looks, des idealen Mittelwegs zwischen erzählter Geschichte und brachialen Kämpfen und der sehr komfortablen Steuerung werden Fans hier trotzdem jede Menge Spaß haben!

  • 74

    Engin AydinSeptember 2008, Seite 78

    Insgesamt ist Burst Limit ein solides Beat 'em Up und vor allem Dragonball-Fans zu empfehlen.

  • 74

    Kai Wommelsdorf

    Wieder einmal gibt es ein Dragonball-Spiel, das nur für Fans geeignet ist. Aber selbst die haben mit Tenkaichi 3 bereits einen Titel im Regal stehen, der mehr bietet als Burst Limit.

  • 73

    Robin Schweiger

    Zwar nerven die Drama-Sequenzen und auch der Story-Modus ist ziemlich enttäuschend, allerdings machen die tolle Präsentation und die neue Online-Fähigkeit diese Schwächen wieder wett.

  • 73

    Rene Kursawe

    Burst Limit besitzt zwar größtenteils Next-Gen-Grafik, wirkt aber dennoch wie eine Light-Version von Budokai 3. Zu wenig ist für Dragonball-Verhältnisse möglich, zu sporadisch wirkt der Storymodus, in dem so gut wie gar nicht erzählt wird und der nur aus Kämpfen samt schnell langweilig werdenden Dramasequenzen besteht.

  • 72

    Bernd Neuke

    Als eingefleischter Fan kann man hier nicht viel falsch machen, alle anderen sollten sich lieber nach Alternativen wie Virtua Fighter umschauen oder auf Soul Calibur warten.

  • 71

    Wolfgang Pernkopf

    Von einer tollen Grafik über ein rasantes Gamplay. Auch die Storyline ist spannend und entführt Sie in die Welt der Saiyajins.

  • 70

    Sebastian Küpper

    Nach wie vor mangelt es den Duellen an taktischen Elementen und essentiellen Feinheiten, um zu den Größen des Genres aufschließen zu können. Dank der dynamischen Spielmechanik, des klasse umgesetzten Stils und des umfangreichen Einzelspielerparts dürfen jedoch nicht nur Fans von Dragon Ball Z einen genaueren Blick riskieren.

  • 70

    Martin Woger

    Burst Limit kommt als sympathischer Hybride zwischen Zeichentrickactionereignis und Prügelspiel daher, der mir – obwohl ich nicht zu den großen Fans von Goku und Co. gehöre - mit seinem Stil und Tempo viel Freude bereitete.

  • 70

    Robert Buch

    Nicht schlecht! Obwohl ich kein besonders großer Anhänger der Anime-Serie bin, konnte mich Dragonball Z: Burst Limit durchaus unterhalten.

  • 67

    Juli 08, Seite 73

    Fans der "Dragon Ball"-Sage erhalten mit "Burst Limit" alles in allem eine sehr umfangreiche und solide Videospielumsetzung.

  • 64

    08/2008, Seite 65

  • 60

    Jens Bischoff

    Der für Nicht-Veteranen völlig zusammenhanglose Storymodus ist genauso kurz und öde wie die verschiedenen Survival-Modi - viel mehr gibt es nicht.




Details zum Spiel

Hersteller:
Atari
Entwickler:
Dimps
Genre:
Beat'em Up
Release:
5.6.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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