Def Jam: Icon

Def Jam: Icon - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  26.03.2007

Fette Beatz, Grillz und Fights

Also ich habe alle drei Teile der Def Jam Reihe gekauft. Die Entwicklung vom ersten Teil bis Icon ist natürlich gigantisch. Grafisch ist das eines der anspruschvollsten Games auf der XBox360. Die Steuerung ist mit Fight Night Round 3 zu vergleichen. Nach kurzer Zeit hat manŽs drauf. Mit der Musik als Waffe ist echt ne coole Idee grade auch weil die Trackauswahl einfach perfekt auf das Spiel abgestimmt ist. Es macht echt super viel Spaß dieses Game zu zocken. Was aber sofort auffällt ist das das Spiel lange nicht so brutal wie Fight for NY ist. Ob das gut oder schlecht ist lasse ich mal dahingestellt. Es stehen ,was mich sehr stört, weniger Kämpfer zur Auswahl als beim Vorgänger. Wenn das Spiel von Def Jam (Hip Hop Label Nummer 1) ist sollten auch alle dort unter Vertrag stehenden Künstler vertreten sein+ ein Best Of. Und das Ende der Story schreit nach einer Fortsetzung weil es irgendwie kein richtiges Ende ist. Hoffentlich dauert das nicht wieder so lange bis zum nächsten Teil.
Trotzdem kann ich das Spiel aber jedem empfehlen der auf Beat em up und Hip Hop steht. Cop that sh*t!!!!!!

  22.03.2007

Ich finds gut obwohl ich Hip Hop nicht mag

Also ich habe das Spiel heute erhalten und muß sagen das ich es echt sehr gut finde. Der Story Modus den ich bereits spiele ist super gemacht und motiviert durch eine zwar klischeehafte aber gut umgesetzte Story. Das hier oft bemängelte Gameplay find ich kein bisschen zu langsam da man halt jetzt mit der Musik prügeln muß. Die Scratch oder auch DJ Steuerung bringt dem ganzen dann noch zusätzlich Spaß da es eine wahre Freude ist den Gegner gegen eine Tanksäule zu schmeißen und ihn danach per DJ Steuerung brennend durch die Luft fliegen zu lassen. Die Grafik kann auch vollends überzeugen und sieht auf einem LCD Fernseher gestochen scharf aus. Was ich bisher dann aber doch etwas störend finde ist das das Spiel auf Englisch ist. Man bekommt durch die schnellen Texte und den Hip Hop Slang dann doch vieles nur halb mit. Alles in allem würde ich das Spiel jederzeit wieder kaufen und würde es Leuten empfehlen die gerne mal ein ein Beat Em Up mit einer netten Story und Hip Hop Charackter spielen möchten

  18.03.2007

Es hätte so schön sein können...

Um es vorweg zu sagen, ich habe die Vollversion gespielt und nicht das Demo wie andere in ihren Rezessionen vor mir. Zudem bin ich ein großer Fan vom zweiten Teil (Def Jam – Fight for NY). Das Spiel „Def Jam: Icon“ ist allerdings eine Beleidigung für alle Fans.
Es hat absolut nichts mehr mit den Vorgängern gemein. In FfNY gab es massig finishing moves freizuschalten (über 80 Stück wenn ich mich recht erinnere), hier gibt es nichts derartiges.
Die Charaktere wurden auch auf ein Minimum reduziert (17 Stück zu Anfang).
Auch nachdem ich das Spiel nach nur wenigen Stunden komplett durchgespielt hatte, gab es ausser einiger wenigen freigeschalteten Charakteren immer noch NUR 3 Spielmodi insgesamt.
Der Storymode „Build a label“ den ich ja bereits durchgespielt hatte, dann „Practice“ (was nur zum üben da ist) und zu guter Letzt, der „Beat with Bass“-Mode (versus oder solo spielbar)!
Jep, kein cooperative mode, in dem sich bis zu vier Charaktere tummeln und man mit einem Freund zusammen gegen zwei andere kämpfen kann. Auch das Training fällt flach (kein Henry Rollins mehr). Es geht nur noch um schlechte Kämpfe, Klamotten und Musik. Selbst die Tattoos wurden derbe abgespeckt.
Die HUD-Anzeige (Lebensenergie) wurde durch eine nervige Verfärbung des gesamten Bildes ersetzt, wodurch man bereits nach einer Kampfminute nichts mehr erkennen kann. Man kann die Anzeige im Menu nachträglich einschalten, die Verfärbung des Bildschirms bleibt jedoch weiterhin.

Die Story in Kürze:
Man muss sein eigenes Label kreieren und nach und nach bis zu vier Musiker unter Vertrag nehmen. Diese müssen entsprechend gepuscht werden und man muss Geld investieren. Für die Platten selbst, für Marketing, usw.
Hinzu wird man ständig Geld für die Eskapaden seiner Musiker und/oder der Freundin los.
Bezahlt man nicht, sinkt die Zufriedenheitsanzeige der entsprechenden Personen.
Man kann Erfolge erreichen wie „Gold“ (500.000 verkaufte Platten), „Platinum“ (1.000.000 verkaufte Einheiten) und „Multi-Platinum“ (habe ich nicht erreicht ;-) aber ich denke 2.000.000 müssen es schon sein).
Am Ende dieses Storymodes, hat man in der Regel deutlich unter 100 Microsoft-Points freigeschaltet. Die restlichen Erfolge sind schwerer zu erreichen, oder nur online, oder sind geheim und werden erst aufgedeckt, wenn man sie zufällig erreicht hat.

Das ist neu:
Nachdem Ihr nun wisst, was Def Jam ICON nicht mehr zu bieten hat und auch die Story kennt, kommen wir nun zu den wirklichen Neuerungen.
Wie schon oben erwähnt, ist da einmal das fehlende (aber zuschaltbare) HUD und die Verfärbung des Bildes, bei der Personen mit Rot-Grün-Schwäche ihre Probleme haben könnten.
Als Ersatz für die vier Kampfstile (in ICON hatte ich nur zwei zur Auswahl) und die fehlenden finishing moves, kann man hier mit „Musik“ kämpfen.
Ja, richtig gehört: Habt ihr den Gegner zu Boden befördert, könnt ihr durch drücken der Linken Schultertaste und herumwirbeln mit dem rechten Stick in der Luft scratchen. Wurde dies erfolgreich durchgeführt und liegt der Gegner an einem der zahlreichen beweglichen Gegenstände, wird er durch eine Explosion in die Luft geschleudert!?!?!
Die Zuschauer wurden nämlich durch zahlreiche Gegenstände ersetzt, welche sich plötzlich wie von Geisterhand bewegen und einen verletzen können.
Die Skyline in der Stadt und auch alle anderen Kampfschauplätze bewegen sich im Takt der Musik. Doch wirklich, die Häuser hüpfen auf und ab. Ich dachte ich kann meinen Augen nicht mehr trauen!

Fazit:
Ich habe selten einen vielverspechenden Nachfolger gesehen, der so verschandelt wurde.
Es wurde leider alles gestutzt/entfernt, was die Vorgänger bekannt und beliebt gemacht hatte. Es gibt weniger Kämpfer, weniger Schauplätze, weniger (oder gar keinen) Spielspass mehr. Letzteres ist das schlimmste!!! Lediglich die Grafik hat sich verbessert, worauf ich liebend gerne zu gunsten des Spielspasses verzichtet hätte. Vielleicht haben die Entwickler ja nun ein schlechtes Gewissen und spendieren den Fans eine Limited Edition von FfNY für die XBOX 360 (mit der Grafik von ICON)
Diese Rezession schrieb ich, um alle Fans der Vorgänger zu warnen und Amazon zahlreiche Reklamationen zu ersparen.

Mein Tip: Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, geht zuerst in die Videothek und leiht das Spiel für einen Tag (max. 1 Wochenende) aus. Das kostet je nach Videothek 1,20 bis 3,00 EUR.
Spielt die Story einmal durch und wem es gefällt, der kann es sich ja kaufen! Ansonsten schreibt möglichst viele Emails an Microsoft, das Def Jam – Fight for NY endlich auch auf der XBOX 360 spielbar wird ;-)

  27.02.2007

Ziemliche Enttäuschung

Also ich hab mir die Demo voller positiver Erwartungen gesaugt und wurde sehr sehr enttäuscht! wer des alte DJ-Fight for NY liebte, kommt hier gar nicht mehr auf seine kosten, keine finisher mehr, keine würfe mehr, nur noch fäuste und kicks, die aber naja wie gesagt eher sehr langsam umgesetzt werden! der hintergrund ist echt schick, die umgebung gut gemacht und auch die charaktäre sehen wirklich gut designt aus! tut aber alles nichts zur sache das ich von dem nachfolger vielleicht einfach zu viel erwartet habe und deswegen so enttäuscht wurde, aber meine meinung ist das dieses spiel ein flop wird!

  18.02.2007

Hab mehr erwartet!!

Also ich hab mir kürzlich die Demo beim Xbox Marketplace gesaugt und muss sagen das ich doch mehr erwartet hab!Das Spiel ist doch sehr langsam,also die Tritte,Schläge und die bewegungen sehen sehr lahm aus,was mich persönlich sehr stört.Aber was man dem Spiel doch anrechnen muss ist natürlich die super Grafik und was ich auch als positiv empfand war das die verletzungen sehr realistisch dargestellt sind,also es spritzt halt nicht Literweise Blut sondern der Gegner bekommt blaue Flecken,Beulen Platzwunden usw. außerdem ist das Umfeld in dem man spielt sehr Interativ man kann seine gegner z.B durch Fenster schmeissen oder herumstehende Sachen gegen sie verwenden und das Spiel enthält auch einen sehr guten Soundtrack zu denn verschieden Kämpfern bzw Rappern kann ich nichts sagen da man in der Demo nur 2 Stück sieht.ich würde jedem raten sich das spiel zum Release erstmal auszuleihen oder sich die demo zu saugen bevor man sich hinterher ärgert!

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Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Chicago
Genre:
Beat'em Up
Release:
22.3.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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