Das Bourne Komplott

Das Bourne Komplott - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

14




  04.08.2010

Geiles Spiel

Meiner Meinung nach ist das bis jetzt das zweit beste spiel auf der Welt, und ich habe CAll of Duty Modern Warfare 2, und Assassins Creed 2 gezock, aber das Bourne Komplott ist nicht zu topen.Warum? Ganz einfach die Action ist da, die Kampf handlungen sind spannend und aufregend.

  27.07.2010

...hätte mehr draus werden können.

Im ganzen ist es ein recht gut gelungenes Film-Spiel.
Man spielt hauptsächlich den ersten Film mit einigen unterbrechungen frührerer Aufträge von Bourne,
was als ganz nette Einlage zum Hintergrundwissen beiträgt.
Da man durchgehend im Spiel eingebunden ist, auch teilweise in den Zwischensequenzen,
kommt das Game vielleicht einigen sehr kurz vor.
Ist man erstmal in der Steuerung drin, kommt auch ein gewisses "unaufhaltsamer Superagent" -Gefühl rüber.
Schiessereien mit individuellen Waffen, viele Nahkämpfe, knackige Zwischengegner, mehr ist es dann aber auch nicht.

+Kinoreifes Agentenfeeling
+Viele orginale Fimszenen als Level spielbar
+Schnelle Nahkämpfe
+Bournes Aufträge aus der Vergangenheit
+Orginale Syncronstimme aus dem 2.+3. Teil

-Zu wenige Kombo-Variationen
-Ziemlich >dämliche< Gegner
-Zu schnell durchgespielt

  17.06.2010

Ein Flop

Das Spiel ist nach 30 Min schon langweilig. Zu Beginn macht es Spass mit den Faustkämpfen aber dann folgt immer das gleiche. Wo ist die Abwechslung? Und wieso ist die Steuerung so lahm?

Ein Fehlkauf dein ich bereue.

  12.08.2009

Erst ganz nett, dann langweilig, dann nervig

Sehr schade. Das Spiel hätte das Zeug zu einer vergleichsweise guten Versoftung werden können. Aber die Entwickler haben es irgendwie alles versaut. Von einer Story kann man gar nicht reden - bei einer Vorlage, die 3 Filme umfasst, ist das schon eine reife Leistung. Also, Story versaut. Die Grafik ist meistens in Ordnung, aber vor allem in den Zwischensequenzen ist sie nicht zeitgemäß, besonders die Gesichter hinterlassen einen schlechten Eindruck. Die Steuerung ist nervig, Bourne läuft sehr "kantig", nicht sehr weich und präzise, was man vor allem in der Deckung merkt, wenn er entweder so in der Deckung steht, dass er gegen die Wand schießt, oder man rückt ein Stück zur Seite, so dass man zwar noch an der Deckung gelehnt ist, aber trotzdem im Schussfeld der Feinde ist. Oft steht Bourne im eigenen Blickfeld, außerdem schießt er entweder sehr ungenau oder manche Feinde halten mehrere Kopfschüsse aus. Das nervt. Die Shooting-Takedowns sind aber sehr stylisch.
Die Nahkämpfe sind am Anfang interessant, werden aber schnell langweilig weil abwechslungsarm. Die Bosskämpfe dauern viel zu lange - es ist sehr frustrierend, dass praktisch nur die Takedowns ihm (zu wenig) Leben abziehen, den Schaden, den die normalen Schläge zufügen, kann man vergessen. Außerdem ist die Spielzeit viel zu kurz, das Spiel plötzlich zu Ende (wie schon gesagt, Story kann man vergessen), und Stealth gibt es überhaupt nicht.

Pro:
+Musik
+Takedowns (Shooting und Nahkampf)

Contra:
-Story gibt es nicht
-viel zu kurz
-Steuerung unpräzise, vor allem mit Schusswaffe
-Schießen ist ungenau und nervt schnell
-Nahkämpfe schnell langweilig, Bosskämpfe zu lang
-plötzliches, unzufriedenstellendes Ende (hatten die Entwickler keine Lust mehr?)

Die Demo macht Stimmung, hat aber nicht mehr zu bieten.
Mein Tipp: James Bond - Quantum of Solace ist ähnlich, macht aber deutlich mehr Stimmung.

  14.06.2009

Naja

Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut...die nahkämpfe und so,
aber die Story ist so kurz....kürzer geht es wirklich nicht mehr!!

Spielspass ca. 4 - 6 Stunden auf dem schwiergster Schwierigkeitsgrad

Seite 1 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
Vivendi Games
Entwickler:
High Moon Studios
Genre:
Action Adventure
Release:
25.6.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel