Dark Void

Dark Void - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

5




  24.08.2010

Gute Ansätze aber...

Ich habe dieses Spiel mit relativ hohen Erwartungen gekauft (mittlerweile sehr günstig zu haben)und nach einigen Stündchen Spielzeit muss ich zunächst einmal sagen, dass dieses Spiel gute Ideen verinnerlicht hat. Vorallem dieses Bergehochkraxeln ist nett gemacht. Aber mein großes Problem ist folgendes:
Sowohl im Spiel als auch in den Videos ruckelt das Spiel und das hämmt den Spielspass enorm. Da gibs keine Diskussionsgrundlage. Sowas darf nicht sein. Meine Xbox ist neu und habe einen vernünftigen HDFernseher. Warum ruckelt es also? Ohne Worte...
Zu der Grafik: Die Standartgegner am Boden z.b. haben oft das selbe Design und langweilen nach einer Weile. Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Aber sonst auch nicht soo schlecht, dass man kopfschüttelnd die Level meisterst.
Story wie erwartet recht abgedroschen aber phasenweise recht lustig...

Fazit: Wer nen günstigen zeitvertreib haben will, soll das Spiel probieren... Aber mehr als 15 Euro sind auch zuviel... In dem Sinne BB

  30.04.2010

Besser als erwartet! B-Movie-Action Shooter....

Dark Void entführt den Spieler in ein düsteres Parallel-Universum.Er übernimmt die Rolle des Piloten Will, der sich unter mysteriösen Umständen in dieser düsteren Welt wiederfindet. Er schließt sich einer Rebellengruppe an. Diese kämpft nicht nur um ihr Überleben, sondern muss auch eine Alien-Rasse aufhalten, die die Herrschaft über das Universum an sich reißen will. Die extrem bleilastige Action ist unter anderem mit einer Liebesgeschichte verbunden.
Der Spieler erlebt den Kampf Mann gegen die Aliens aus der Sicht seiner Figur. Es geht dabei nicht nur auf dem Boden zur Sache, sondern dank Jetpacks auch in der Luft. Schwebend,fliegend,kletternd und laufend schießt der Pilot auf seine Gegner und löst nebenbei einfache Rätsel. Am Boden kämpft ihr euch überwiegend durch streng lineare, grafisch ansprechende Schlauchlevels. Eine echte Herausforderung stellen die Aliens, die von Einheimischen Beobachter genannt werden für euch nicht dar.Was Deckung bedeutet, ist den Außerirdischen zwar in der Regel von Begriff. Gegen Granaten sind sie jedoch völlig machtlos. In der Luft bringen euch ganz andere Probleme ins Schwitzen. Etwa die teilweise unpräzise Steuerung, die gezielte Abschüsse trotz leichtem Autoaiming zu einem Glückspiel macht. Ausgerechnet hier hätte mehr Feintuning nicht geschadet. Denn unterhaltsam sind die Ausflüge über den Wolken allemal.Für frischen Wind sorgt außerdem der Schlagabtausch aus der vertikalen Perspektive. In Dark Void warten nämlich viele Schluchten, die von euch erklommen werden müssen. Dabei wechselt das Spielgeschehen von der Horizontalen in die Vertikale. Anschließend hangelt man sich mittels Tastendruck von einem Felsvorsprung zum nächsten und erklimmt so Stockwerk für Stockwerk.....die grafische Präsentation geht noch in Ordnung könnte aber durchaus besser sein.Wenig Kritik üben kann man hingegen beim Soundtrack. Dieser stammt aus der Feder von Bear McCreary, der auch die Filmmusik für die Sci-Fi-Serie Battlestar Galactia komponierte. Die Elektro-lastigen Beats sorgen gerade in den Kämpfen für eine packende Atmosphäre.


Fazit:


Durchaus brauchbarer Shooter mit netten Ideen.Macht Fun.

  27.02.2010

Gute Handlung

Das Spiel hat insgesamt eine gute Handlung. Es lässt sich auch gut Spielen. Der einzige Mango ist die kürze des
Spiels. Ansonsten keine Einwände.

  14.02.2010

Nicht so schlecht wie hier dargestellt...aber kein Oberhammer

Also ich habe die Xbox360-Version des Spiels jetzt zwei mal durchgespielt und hier ist meine Rezension:

Also das Gameplay ansich ist nicht unbedingt revolutionär,enthält aber ein paar sehr interessante Einlagen, wie z.B. das Vertikal-Kampfsystem, indem man wie bei üblichen 3rd-Person Deckungsshootern spielt, jedoch in der vertikalen, was zu echt spannenden und vor allem, auf hoher Schwierigkeit, zu spannenden Gefechten führen kann, da Gegner von überall um einen herum angreifen können.
Als nächstes, was ich immer sehr angenehm und vor allem motivierend empfinde: upgradebare Waffen (sowie Jetpack). Es sind zwar Alles in Allem nicht die meisten (je bis zu zwei mal steigerbar), jedoch ist jedes Upgrade deutlich spürbar (vor allem beim Jetpack).
Dann wäre da noch ein Hauptaspekt des Spiel; das bereits erwähnte Jetpack.
Dieses wird vorerst nur für verbesserte Sprünge freigeschaltet, jedoch ab ca. Ende des ersten Drittels des Spielt für vollwertigen Luftkampf verfügbar, was den nächsten interessanten Inhalt darstellt.
Ähnlich wie bei IronMan steuert man den Protagonisten durch die Lüfte, vollführt nett animierte Ausweichmanöver mittels Druck auf die Analogsticks und greift via upgradebarer Waffensysteme allerlei feindliche Flug- bzw. Bodeneinheiten an.
Jedoch sollte man in geschlossenen Räumen sparsamer mit dem Fluggerät umgehen, da dies eine enorme Beschleunigung bieten, was auch mal zu einem schnellen Ableben führen kann. Für besseres Ausweichverhalten in Räumen gibts es ja zum Glück auch noch den Schwebemodus des Raketenrucksacks.
Wie so oft heutzutage dürfen ja auch keine Quick-Time-Commands fehlen (also angezeigte Kommandos schnellstmöglich zu befolgen),mit welchen man hier diverse Fluggeräte kapern kann, sowie größere Gegner ausschaltet.
Nebenbei können in einigen Levels auch Luftabwehrgeschütze (sehr effektiv) kontrolliert werden.

Die Grafik ist wahrlich, trotz U3-Engine, nicht die allerbeste, kann sich aber durchaus sehen lassen, gerade während der Luftgefechte im späteren Spiel.
Die Animationen am Boden können ab und zu hölzern wirken und man merkt das bei der Produktion eher das Augenmerk auf Luftschlechten gelegt wurde, da diese Bewegungen deutlich anspruchsvoller wirken.Zur Orientierung für Gegner und Ziele (später auch Sammelobjekte) gibt es ein Radar, welches anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Die Musik finde ich persönlich ziemlich gelungen (zumindest größtenteils) und untermalt die entprechenden Sitationen zwecksgemäß.

Der Schwierigkeitsgrad ist anpassbar, bietet jedoch nur auf der höchsten der drei Stufen eine Herausforderung.

Die Steuerung ist meines Erarchtens (bis auf den Schwebemodus,der ab und an hakelig ist), gut gelungen und setzt gegebene Kommandos gut um.

Langzeitspaß kann für Achievement-Jäger durch diverse Sammelobjekte (Tagebucheinträge) aufkommen, die überall in der Welt verstreut sind, sowie durch die bereits genannten aufwertbaren Waffensysteme. Alles in allem bietet das Spiel eine Spielzeit von ca. 6-10 Stunden (auf mittlerem Schwierigkeitsgrad).
Zu den Achievements sei noch gesagt, das leider 2 Stück ziemlich "glitchy" sind, weshalb man sich darüber vorher online erkundigen sollte, um zu wissen was zu tun ist.
Mittlerweile ist auch ein DLC für eine Art Survival-Modus erschienen, welches für zusätzlichen Spaß sorgt.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen, dass dieses Spiel nicht so schlecht ist, wie oft geschrieben wird.

  30.01.2010

Einfach nur Schlecht

Yes, eine Mischung aus Shooter, Adventure und Luftkampf Sim., und dann noch von den Resi Machern Capcom, muß ich haben.

Gesagt, getan, gestaunt, ich dachte ich ich hab eine altes PS2 Spiel vor mir. Miese Graphik, rucklige Bewegungen, matschige Texturen, kaum 5.1 Sound und wie bei Capcom üblich nur deutsche Untertitel.

2 Level gespielt und am nächsten Tag umgetauscht.

Lohnt nicht mal als 19,90 € Spiel, das schlechteste Capcom aller Zeiten, lieber noch mal RE 4 spielen, selbst das alte PS1 Dino Crisis von 1999 ist da spaßiger.

Gespielt habe ich die X360 Version, glaub nicht das die PS3 Version deutlich besser sein soll.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Airtight Games
Genre:
Action
Release:
22.1.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel