Damnation

Damnation - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  30.05.2009

Der letzte MIST!!!!!!

Also so ein Game zu produzieren und dann noch dafür Geld verlangen?? tztz

Nicht mit mir! Habe mir das Game aus der Videothek geliehen und bin sehr froh darüber es NICHT gekauft zu haben!
WARUM? Nun, das Game wird angepriesen mit zahlreichen Waffen und zahlreichen Fahrzeugen, mit geballter Action etc.! Nun da muss ich dem widersprechen, zahlreiche Fahrzeuge???? Das wären 2... ein Bike das stocksteif ist und ein Trike.....!

Waffen? Nun es gibt schon einige aber man wird beim Scharfschützengewehr bleiben da sehr selten ein Nahkampf ausbricht um die Pumpgun zu verwenden. Sonst braucht man nur die Pistole und die Gatling die eher wie eine Schrotflinte mit Trommel aussieht!! Der Granatwerfer ist öde da die Explosionen genauso fad sind wie die Wirkung. Man kann noch Minen werfen oder legen, wobei man sie eher wirft! Der Rest der paar Waffen...hm Geschmackssache!!!
Geballte Action???? O_O Also ich spielte es erst allein auf der leichtesten Stufe "zwanglos" und schlief fast ein.
Spielte es dann KooP auf Stufe HARDCORE KOMPLETT DURCH! Was soll ich sagen..... in jedem Areal hat man ca. 5-10 Feinde, die wie ich feststellte einfach nur STRUNZDÄMLICH sind! Entweder man ballert sie auf sehr gute Distanz einfach weg oder übt sich im Nahkampf. Was auch fad ist, man kann zwar schlagen aber das sieht eher aus wie eine Krampfattacke!

Sind diese erledigt (was keine Herausforderung ist) kommen auch keine neuen! Man kann das jeweilige Areal erkunden was auch eher ermüdend ist! Eine UNREAL ENGINE 3 wurde verwendet???O_o WO??? Also das Game sieht eher altbacken aus und das Codemaster draufsteht wunderte mich doch sehr da man besseres von denen gewöhnt ist!

Die Texturen einfach nur matschig, trist und öde!!! Das Game soll NICHT Linear sein???O_o Naja man kann sich schon frei bewegen(was nichts bringt) denn nur EIN Weg führt ans Ziel!! Der Sound lässt zu wünschen übrig... In manchen Leveln wird mit riesigen Geschützen gefeuert und da kommt nur AB UND AN mal "puff und peng"
(ich zocke über eine 5.1 Pioneer Anlage)

Das Game soll abwechslungsreich sein???O_o Man merkt sehr schnell wie monoton es wird... immer dasselbe... Klettern, Springen, (EVTL. mal 5-10 Feinde töten) runterfallen, klettern , springen, klettern, springen.....bla bla blubb....!!!
Es ist eher ein Mix aus Prince of Perversling und Tomb Raider!!! Ich bin auch kein Gelegenheitszocker... zocke alles von Army of Two, GoW, Rainbow Six 1-2... so ziehmlich alles wo Action geboten wird...
Aber Damnation ist sowas von fad das es eigentlich schon zuviel ist eine Meinung darüber abzugeben!! Die Story ist genauso fad... Das Game soll Überraschungen enthalten?? O_o Nunja wenn man öfters daneben jumpt stirbt man... ui ÜBERRASCHUNG.... O_O!!!

Ich erwarte keine Grafikbomben aber Action und Spaß auf jeden Fall und dieses findet man hier in KEINSTER Weise!!!! Rendersequenzen gibt es NULL, alles Ingamesequenzen und "hust" mit solcher Lieblosigkeit gestaltet... nicht einmal in den Sequenzen passiert was spannendes!!
Die KI (auch die eigene) ist sooooooo schlecht EINFACH STRUNZHAMMERDÄMLICH!!!

Eigentlich fällt das Game unter "JUMP & RUN GAME"!! Mir fehlen da ecjht die Worte! Lasst euch von den Sreenshots nicht irreführen... die wurden nur Überarbeitet!!!

Ich empfehle viele Games zum einmal durchzocken aber dieses empfehle ich sogar in der Videothek einfach stehen zu lassen!! Es gibt auch zahlreiche Bugs und Glitches.... (einmal Stand ich HINTER der WAND und konnte nur noch zuschauen oder ein Feind schießt auf dich OHNE Waffe...etc. Wenn der KooP Kumpel fährt (Bike oder Trike) hat man das Gefühl 30 kmh zu fahren, fährt man selber sind es doch schon ca. 60 kmh... USW USW USW

Ach ja, der Multiplayer ist auch gleich NULL!! Wenn man GLÜCK hat (hatte ich nicht) findet man evtl 4 Leute zum zocken!! O_o

Also was da abgeliefert wurde ist einfach nur MIST!! SORRY "FALLS" es jemand gut findet! Kleines Beispiel.. 1 Areal dauert gut eine Stunde und davon die Kämpfe allesamt ca 6min!!! Das sagt schon alles!! Die "Abwechslung" mit den Bikes LINEAR zu fahren hätte man getrost weglassen können! Das Game ist durch die Kletterpartien dermaßen in die länge gezogen das man viel Cafe trinken sollte^^!!


Hoffe konnte einigen helfen das Geld anderweitig auszugeben!!^^ (Wobei mir soll es egal sein) ;-)

LG Adam

  23.05.2009

Erst Pfui, dann Hui!

Die Screenshots, Berichte und Trailer von dem Spiel die vor der Veröffentlichung im Netz kursierten hatten mich sehr begeistert so daß ich mir das Spiel vorbestellt habe. Als ich es dann bekam und in die Konsole legte war ich dermaßen enttäuscht daß ich es eigentlich sofort wieder verkaufen wollte. Ich bin kein Spiele-Journalist deswegen versuche ich meine Eindrücke kurz und knapp als Kunde/Videospieler wiederzugeben. Technisch wirkt das Spiel veraltet, die Grafik ist eher schwach und alles wirkt irgendwie nicht wirklich Next-Gen würdig. Die Areale sehen teilweise zwar ganz nett aus aber sie "leben" nicht, wirken eher wie eine Leinwand hinter dem Spiel. Die Gegner-KI läßt auch zu wünschen übrig. Das Einführungslevel ist mehr verwirrend als das es einen ins Spielgeschehen einführt. Da war ich schon früh am zweifeln und ich habe es schon als Fehlkauf eingeschätzt. Jedoch zwang ich mich einfach mal weiter zu machen. Und das hat sich gelohnt. Denn wenn man sich erstmal ein bißchen eingewöhnt hat und im Spiel weiter vorankommt (die nächsten Level werden erheblich besser) weiß das Spiel durchaus zu gefallen. Das Setting z.B. ist echt mal was anderes und gefällt mir gut. Die Steuerung (insbesondere bei Kletter- und Sprungpassagen) funktioniert absolut einwandfrei, was bei der PC-Version ja nicht der Fall sein soll. Auch die Mischung des Spieles zwischen Shooter, Adventure und den Kletterpassagen bei guter und mal anderer Story weiß zu gefallen. So habe ich meine anfängliche Meinung trotz der vorhandenen Defizite geändert. Es macht mir schlichtweg richtig viel Spaß! Man sollte dem Spiel bei vorhandener Interesse eine Chance geben und es vor allem nicht frühzeitig wieder aus der Konsole nehemen. Mir gefällt es trotz allem jetzt sehr gut und ich bin froh es weitergespielt zu haben. Wenn man es geschafft hätte das Spiel technisch auf aktuellen Stand zu bringen wäre es ein echter Top-Titel. So würde ich es insgesamt bei ca. 70-75 von 100 Punkten oder 3,5 Amazon-Punkten einschätzen.

  23.05.2009

Wenig Hoffnung

Da das Spiel schon in der PC Version versagt hat, kann man dieses Spiel für die 360er getrost ignorieren.

Die Grafik wird genauso veraltet sein.

Seite 2 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Codemasters
Entwickler:
Blue Omega Entertainment
Genre:
Action
Release:
22.5.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
Spieler:
1 bis 8
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel