Chromehounds

Chromehounds - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

8




  04.10.2009

Super Game

Das Spiel ist vielseitig und macht eine menge spass...aber man kann es nur voll ausleben,wenn man es online spielt...

  02.08.2008

Schwerfällige, lahme Mechsimulation mit guten Ansätzen und hervorragendem Roboterbaukasten.

Wirklich schade, dass aus Chromehounds nicht der erwartete Mech-Hit geworden ist. Da fragt man sich zwangsläufig, warum hier so viel falsch gemacht wurde? Eigentlich müsste Fromsoftware durch seine Armored Core-Reihe doch weitaus mehr Erfahrung haben. Statt dessen ist Chromehounds eher ein Rück- statt Fortschritt gegenüber den Playstation 2-Mechspielen. Die Missionen sind zu langweilig inszeniert, ein Schlachtengefühl will nicht so recht aufkommen. Unfaire Passagen sorgen zudem für Frust und Kämpfe gegen gleichwertige Gegner sucht man im Solomodus mit der Lupe. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Einteilung in Mech-Klassen hinten und vorne nicht aufgeht. Oft lassen sich Missionen für eine bestimmte Klasse weitaus einfacher mit vollkommen anderen Konfigurationen bestreiten. Zwar machen die Auseinandersetzung trotz dieser Kritikpunkte Spaß, allerdings wird massig Potenzial verschenkt. Wirklich gelungen ist allerdings wieder einmal der Mechbaukasten. Hier dürfen sich Roboterfreunde austoben, ihre Wunschmaschinen kreieren und anschließend auf dem Schlachtfeld ausprobieren. Und genau dieser Punkt rettet den Titel vor der Unterdurchschnittlichkeit. Es ist einfach ein sehr befriedigendes Gefühl, mit seiner eigenen Kreation alles platt zu machen - besonders gegen menschliche Kontrahenten via Xbox Live.

+ Mechbaukasten
+ Sehr schicke Robotermodelle und Effekte
+ Umfangreicher Onlinemodus

- Fade Missionen
- Gelegentliches Trial & Error
- Undurchdachte Klassen-Kampagnen
- Zu lahmer Spielablauf
- Lascher Sound

  10.02.2007

Geht so

Naja ich hab mir die Demo runtzergeladen und muss sagen es ist absolut öde.

Man läuft eben nur mit dem mech rum und schiesst auf alles was sich bewegt.

Der Mech bewegt sich so langsam dass man fast einpennt während man zockt.

  15.09.2006

Ein weiterer Schritt nach hinten für Mechgames

Auf den ersten Blick sieht das Game ganz nett aus, was sich aber nach ein paar lvl schon als sehr eintönig entpuppt. Die Umgebung wechselt nur leicht in der Grundfarbe (grau, weiss, grün), das wars dann schon an abwechslung in den Maps.

Die Waffenauswahl ist genau betrachtet lächerlich. Es gibt zwar reichlich verschiedene, doch mir fehlt der Sinn darin 10 MGs, 10 Raketen usw. zu sammeln, die kaum unterschiede aufweisen. Was mich am meisten daran Ärgert ist, das man sich einige der Waffen via Xbox Live Marktplatz für ein paar Euros kaufen muss, um sie zu nutzen. Abzocke pur kann ich dazu nur sagen.

Am Aufbau gibt es auch vieles zu bemängeln. Jeder der schonmal Mechwarrior oder ähnliches gespielt hat wird sich laufend fragen, wo ist denn dies und warum haben die das nicht gemacht. Auf dem Radar erscheit alles nur als grauer Punkt egal ob Freund, Feind oder was auch immer. Ein Beschädigungsstatus des Hounds gibts auch nur wenn man die Karte (die fast den ganzen Bildschirmeinnimmt und kaum sicht auf den Kampf lässt) aufruft. Ein Schadendiagramm des Gegners gibt es gar nicht, da kann man nur raten wie gut man getroffen hat.

Die Physik in dem Spiel ist das allerletzte, mal davon abgesehen das die meisten Hounds in sich zusammenfallen würden, wenn man sie bauen würde. Das beste Beispiel sind die Sniper Gewehre. Nehmen wir mal an zwei der Gewehre liegen ca. 50 cm auseinander an dem Hounds, trotzdem schafft man es ein mehrere Meter grossen Ziel zu verfehlen, weil die Geschosse recht und links oder sonstwo vorbei fliegen. Wie das gegehn soll frag ich mich bis heute.

SO der Multiplayer... na ja... Um es kurz zu fassen ein kleiner Abklatsch vom Mechassault 2 Multi, aber wie gesagt nur ein kleiner. Keine zig Planteten mehr und reichlich Kampfplätze, nö, vielleicht 20 wenn überhaupt. Der Multi ist natürlich von Amis überlaufen, die natürlich alle auch nur die Partei spielen, die Amerika dort repräsentiert. Welche Partei dann so ziemlich jede Woche alle Territorien eingenommen und gewonnen hat muss ich wohl nicht erwähnen.

Mein Fazit zu diesem game ist, es ist das bisher am schlechtesten umgesetzte Mechgame, das ich kenne. Mit den wenigsten Möglichkeiten und billigsten Multiplayer. Es erinnert auch mehr an einen Egoshooter als an ein Mechgame. Ich kann nur sagen mehr schein als sein und nichts dahinter. Sehr enttäuschend.

  25.08.2006

Schade, super ansatz schlecht ungesetzt.(kein multiplayer)

Die levels könnten interessanter gestalltet sein, alles nur flach oder mit bergen, vereinzelte Bäume, alles sieht eher verlassen aus.
es rennen immer vereinzelt soldaten herum, für die man meistens zwei schüsse benötigt obwohl die waffen ganze häuser zerlegen,(Munitions verschwendung) einfach da rüberlaufen.
Ganz negativ, ist der Multiplayer, der auf der verpackung seht, denn man aber nicht findet,da man es nur über X-Box live spielen kann.
Die missionen sind sind eigenlich leicht,da man die meissten erst zweimal spielen muss, bis man genau weis, wie man einen erfogt erreicht.Es gibt im laufendem spiel keine möglichkeit, einen missionssatuts oder missionsziel zu erfahren, so kann es schon mal vorkommen das man ewig herumläuft, & sich fragt was fehlt noch.
Das gameplay ist gut, sowie die waffen und der einsatz im kampf.
Das zusammenbauen & testen der Mechs(Slaives) macht auch viel spass,aber das ist halt nicht alles an einem spiel.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
From Software
Genre:
Action
Release:
30.6.2006
Plattformen:
Xbox 360
Features:
Online
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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