Bully: Die Ehrenrunde

Bully: Die Ehrenrunde - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 84

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 20 Rezensionen in der Presse:

  • 94

    Alexander Geltenpoth04/08, Seite 105

  • 90

    Katharina ReussApril 2008, Seite 62

    Eine offene, abwechslungsreiche Spielwelt mit über 80 Missionen und vielen versteckten Gimmicks wird euch lange an die virtuelle Schulbank fesseln. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.

  • 88

    Sebastian al Hares

    Die Originalität und Kreativität, die hier an den Tag gelegt wurden, sind ohne Beispiel. "Bully" ist extrem atmosphärisch, nahezu jeder einzelne Charakter im Spiel ist sympathisch und interessant, der Witz und schwarze Humor ist allgegenwärtig und das Spiel überzeugt mit einem extrem abwechslungsreichen Gameplay, bei dem alles am Ende ein homogenes Ganzes ergibt.

  • 87

    Markus Rehmann04/2008, Seite 45

    Kein neuer Grafikhit, aber dank aufpolierter Optik wesentlich hübscher als die anderen Versionen.

  • 87

    Jan Fratzer

    Wer das Spiel damals auf der PS2 verpasst hat und mit einer Grafik leben kann, die teilweise noch sehr an die alte Konsolengeneration erinnert, bekommt ein in dieser Form einmaliges Spielerlebnis geboten, das man gespielt haben muss.

  • 86

    Alexander Schneider04/2008, Seite 70

    GTA an einer Privatschule, ein frisches Szenario, gewürzt mit neuen Ideen. Daumen nach oben!

  • 86

    Björn Seum03/2008, Seite 72

    Jimmy gehört eher in den Knast als in die Schule: Doch bei uns wird er problemlos versetzt.

  • 86

    Was Rockstar aus dem Schulthema alles herausholt, ist absolute Spitzenklasse. Allein schon die Charaktere und die Missionen sind unglaublich gelungen. Mit viel trockenem Humor und abwechslungsreichen Aufgaben vergeht das Schuljahr an der Bullworth Academy wie im Fluge.

  • 85

    Can Baris

    Die geniale Mischung aus GTA und englischer Privatschule zog mich für Wochen in ihren Bann und löschte vorerst meinen Durst nach spielerischer Innovation. Die vorliegende Erweiterung ist ebenfalls allen ans Herz zu legen, welche sich nur im Geringsten für Spiele in freier Umgebung mit vielseitigen Missionen interessieren.

  • 85

    Ulrich Steppberger04/2008, Seite 56

    "Bully" war für mich in seiner PS2-Inkarnation eine rundum gelungene Überraschung - statt Schulgewalt durfte ich quirlige Abenteuer erleben. Deswegen freue ich mich dass der Titel eine weitere Chance bekommt. Allerdings hätte ich mir mehr Aufwand bei der Umsetzung gewünscht [...]

  • 85

    Paul Kautz

    Die überwältigende Liebe zum Detail, die tolle Inszenierung, der tiefschwarze Cartoon-Humor, die brillanten Dialoge, die groovyfunkyrocknrolly Musik - all das und mehr machen Bully zu einem einzigartigen Spiel, das einen ganz speziellen Charakter entfaltet, den es weder in Liberty City noch in San Andreas gibt.

  • 83

    Kai Schmidt04/2008, Seite 62

    Angesichts langer Ladepausen lasse ich die Xbox 360-Version nachsitzen, während die Wii-Fassung dank lustiger Bewegunssteuerung, das Klassenziel problemlos erreicht.

  • 83

    Sören Lohse

    Wer sich damit aber abfinden kann, der findet in Rockstars Schulhofsimulation ein umfangreiches Action-Adventure mit viel Witz, abwechslungsreichen Missionen und unglaublich schrulligen Charakteren.

  • 83

    Bernd Fetsch

    Die originelle Idee, der augenzwinkernde bis herrlich sarkastische Humor, die herausragend vertonten Dialoge und nicht zuletzt die offene Spielwelt sorgen dafür, dass "Bully" auch auf der Xbox 360 und Wii das Klassenziel erreicht.

  • 83

    Eine Empfehlung ist Bully – Die Ehrenrunde aber dennoch wert. Für das Geld wird euch ein enormer Umfang geboten und selten war der Schulalltag derart spannend. Da drehen wir doch gerne eine Ehrenrunde und hoffen auf eine Fortsetzung mit der GTA IV-Technik.

  • 81

    Nedzad Hurabasic

    Bully ist auch als "Ehrenrunde" ein absolut empfehlenswertes Action-Adventure, das mit Spieltiefe, einem erfrischenden Szenario und großem Ideenreichtum überzeugt. Wenn diese Umsetzung für Xbox 360 [...] doch nur nicht mit technischen Problemen zu kämpfen hätte!

  • 80

    05/2008, Seite 64

    Angefangen beim kantigen, aber letztlich doch liebenswürdigen Hauptdarsteller über viele witzige Personen, bis hin zu den lustigen, spannenden und abwechslungsreichen Zwischenzielen, die Sie erreichen müssen - Bully macht einfach Laune.

  • 80

    Hartmut Gieselmann2008/08, Seite 200

    So karikiert Bully äußerst liebevoll und mit ironischem Augenzwinkern das Leben eines Internatsschülers.

  • 80

    Jens Sobotta

    Bully: Die Ehrenrunde hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin persönlich auch noch nicht komplett durch. Es gibt noch so viele Nebenaufträge zu erledigen, von denen viele auch noch Gamerscore für mein virtuelles Ego geben.

  • 79

    Martin Weber

    Eine komplexe Story, die den Way of Life mit einem Augenzwinkern betrachtet; viele halbseidene Charaktere und eine lange Spielzeit setzen eine Parallele nach der anderen. Und das gelingt den Rockstars trotz einiger Macken verdammt gut. Eine spielbare Version der Pennälerwitze eben. Nur eine Spur härter und aktueller.




Details zum Spiel

Hersteller:
Rockstar Games
Entwickler:
Rockstar Vancouver
Genre:
Action
Release:
7.3.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 2, Wii
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel