Banjo Kazooie - Schraube locker

Banjo Kazooie - Schraube locker - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  21.10.2008

Banjjooo is back :)

Endlich ist er wieder da dar, mein Lieblingsheld aus Kinder tagen banjo und kazooie. Das Spielkonzept wurde von rare umgekrempelt, aber ich kann euch beruigen, im grunde ist es ein typisches Jum and Run, inxlusiven vielen Fahrzeigen und einen genialen Editor... eine Abwechslung zu den 360 Standarttiteln wie Gow2, Halo3, Far Cry 2 und wie sie nicht alle heissen.
Daumen hoch für Banjo und Kazooie!!!!!!!!!!!!!!!!!

  20.10.2008

Nicht originalgetreu und gerade deshalb exzellent

Die vom englischen Studio Rare entwickelte Videospielereihe Banjo-Kazooie hatte ihr Debüt 1998 auf dem N64. "Banjo-Kazooie" und dessen Nachfolger "Banjo-Tooie" waren zur Zeit ihrer Veröfentlichung der Maßstab, an dem sich 3D Jump 'n Runs messen mussten.

8 Jahre sind seit dem erscheinen des letzten Titels der Serie vergangen und Rare arbeitet nun nicht mehr für Nintendo, sondern ist unter neuer Führung ein Zweig der Microsoft Game Studios. Seit diesem Wechsel hat Rare einige mäßig erfolgreiche Spiele veröffentlicht zu denen u.a. der Ego-Shooter "Perfect Dark Zero" und das Simulationsspiel "Viva Pinata" zählen.
Nachdem ich nun einige Zeit mit "Banjo-Kazooie - Scraube Locker" (von nun an BK) verbracht habe (GC & TGS) kann ich mit sicherheit sagen, dass BK der bislang beste Titel aus dem Hause Rare für die Xbox 360 ist.

Das Konzept ist simpel. Der Spieler muss sich aus verschiedenen Bausteinen, die er im Spiel sammelt, Fahr- und Flugzeuge bauen, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Beim erfolgreichem Bestehen der Aufgabe erhält der Spieler eines von 131 sog. Puzzleos. Zudem muss der Spieler sich auf die Suche nach Welt-Sphären machen um neue Levels zu öffnen. Begleitet wird alles von einer lustigen, familienfreundlichen Geschichte, die nicht mit subtilem Humor geizt. Leider wird die Geschichte komplett ohne Sprachausgabe nur in Textblasen präsentiert.

Das Herz des Spiels, die Werkstadt, ist die größte neuerung von BK. Nach dem Lego Prinzip kann der Spieler hier gesammelte Blaupausen verändern oder neue zusammenstellen. Alle gebauten Fahrzeuge verhalten sich Phys. korrekt. Dies ist die größte Stärke und zugleich das größte Manko des Spiels. Erfahrene Spieler werden keinerlei Probleme haben und sich der unbegrenzten möglichkeiten erfreuen verrückte Gefährte zu erfinden (z.B. eine Rakete aus der ein Flugzeug mit Boxhandschuhen ausgekoppelt werden kann). Doch gerade bei jüngeren Spielern könnte dies zur Frustration führen. Es gibt zwar viele bereitgestellte Blaupausen doch um das beste Ergebniss zu bekommen muss der Spieler ein eigenes, für die jeweilige Aufgabe zugeschnitenes Fahrzeug bauen.

Das Spiel lief während ich es Spielte immer mit 30FPS. Ein wunderbarer Grafikstil der im Trailer oben bewundert werden kann und Onlinefunktionen wie Tauschen von Blaupausen, Ranglisten und Rennspiele runden alles ab. (für Online Funktionen muss die Konsole mit dem Internet verbunden sein und es muss ein XBOX Live Gold Abo für max. 60€/Jahr erworben werden)

Ich würde Vorbestellen um das Original N64 Spiel Banjoo-Kazooie in HD KOSTENLOS anstelle von 1200 MSPoints (umgerechnet 14€) zu erhalten. Das Spiel Banjo-Tooie wird 2009 ebenfalls für 1200 MSPoints zum Kauf bereitstehen.

  26.09.2008

Bitte waaaas!?? Preiswucher in Europa!

Bitte wie!?? Ein Spiele, das in den USA zu diesem Zeitpunkt für $36.99!! erhältlich ist, sollen wir Europäer 63,99 Euro!!!!!!!!!! bezahlen!?? Sorry - der US-Preis entspricht umgrechnet 24,50 Euro und das Spiel wurde als Budget-Titel angekündigt. Die europäische Preissteigerung um fast das DREIfache ist eine Riesensauerei und, sollte dies so bleiben, für mich ein Grund, dieses von mir doch sehr geschätzte Spiel nicht zu kaufen.
Sorry - aber so leider nicht.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft
Entwickler:
Rare
Genre:
Jump & Run
Release:
14.11.2008
Plattformen:
Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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