Army of Two: 40th Day

Army of Two: 40th Day - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

7




  15.04.2010

Verliert seinen Reiz

Army of Two: 40th Day macht besonders im Coop-modus richtig Laune. Auf Dauer ist das dauerende Geballer aber leider etwas anspruchslos und motiviert einen nicht mehr dazu weiter zu spielen.

  26.02.2010

Gelungene Fortsetzung!

Nachdem ich schon ausgiebig den ersten Teil von Army of two zurück gelegt habe, kam ich in den Genuss den 2 Teil auch zu konsumieren und es wurde keine Enttäuschung. Einige Kleinigkeiten haben sich durchweg geändert, aber das Spielprizip ist das gleiche geblieben.
Das mit dem Moralsystem als neue Änderung hat mir gut gefallen. Auch die Tatsache, Geiseln zu befreien oder nieder zu mähen, geben dem Spiel noch einen gewissen Reiz. Besonders cool fand ich das man die Möglichkeit hat sich an höhere Offiziere heran zu schleichen (von Hinten) und diesen dann ihn dann als Schild benutzen kann, somit ergeben sich meistens die anderen niederen Soldaten und man kann sie entweder fesseln oder doch ins Jenseits schicken.
Eine weitere nette Angelegenheit fand ich eine "Aufgabe vorzutäuschen", um dann wie im wilden Westen seine Waffe zu ziehen und dann die Gegner zu plätten. Das Spiel hat sehr viele Reizvolle Momente. Auch wenn die Story nicht den Pulitzer Preis gewinnen würde, so ist sie doch groß inszeniert. Gleich zu Anfang färbt sich der Himmel unter den Flammen der einstürzenden Wolkenkratzer ein beklemmendes und apokalyptisches Feeling kommt auf.
Das Spiel ist einfach Grossartig, und in meinen Augen eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Die Synchronstimmen haben sich zwar geändert, aber nicht zum negativen wie ich finde. Im Gegenteil, in einigen Hollywoodstreifen haben diese beiden Stimmen schon gewirkt bei synchronisierten Filmen.
Fazit: Ein klasse Shooter, der eine lohnenswerte Anschaffung ist und ein tierischen Spass macht!

  21.02.2010

Total der hammer

Ich konnte es kaum glauben wie schnell dieses spiel aus griechenland hier her kahm... ich bin wirklich sehr zufrieden

  16.02.2010

Gutes Teamplayer Spiel

Also ich muss sagen, dass das Spiel grafisch einen Fortschritt gemacht hat im Gegensatz zum ersten Teil. Auch finde ich die Steuerung besser in sachen schießen, weil das Fadenkreuz nichtmehr so verzieht wie beim ersten Teil. Auch gut gelungen ist das man den Spielfortschritt selbst bestimmen kann, weil man sich in manchen Situationen entscheiden muss was man machen will und dadurch der Spielverlauf andere auswirkungen bekommt.

Alles in allem ein gelungenes Co-op Game.

  26.01.2010

Eher Teil 1.5

Diese Rezension richtet sich hauptsächlich an die Leute, die den ersten Teil von Army of Two kennen.
Ich werde einfach so knapp wie möglich Verbesserungen und Verschlechterungen und einfache Veränderungen kurz aufführen.

Positiv:

+ Waffen können viel weiter und individueller gepimpt werden als im ersten Teil (viele neue Muster,Zielfernrohre etc.)
+ Neue Coop-Aktion: Aufgabe vortäuschen
+ Gegner können als Schutzschild benutzt werden wie in Gears of War und es kommt auch ab und zu vor, dass man selbst als Schild benutzt wird!
+ Man kommt immer wieder an Stellen an denen man eine Entscheidung treffen muss, wobei es sich meistens darum handelt ob man jemanden am Leben lässt oder ihn tötet und dafür Geld und Munition einsackt.Das wirkt sich dann auf deinen Ruf aus.
+ neue Masken
+ Nahkampf erfolgt per B-Taste
+ Gegner die einen Kopfschuss abkriegen verlieren den Helm
+ Gegner sind deutlich intelligenter als im ersten Teil: sie helfen sich gegenseitig (durch Räuberleitern zu Beispiel!) und heilen Partner die verletzt am Boden liegen
+ Man kann trotz Verletzung noch kriechen
+ Man kann die Waffen getöteter Gegner aufnehmen
+ Es gibt eine Gesamtstatistik in der man nachsehen kann wieviele Schüsse man abgegeben ,getroffen,verfehlt hat,wie oft man verletzt wurde,Granaten geworfen hat etc. Kein riesiger Pluspunkt aber trotzdem ganz netter Bonus

Negatives:

- Die Grafik wurde KEIN BISSCHEN verbessert.Bei realistischer Betrachtung sehen die Explosionen in den kurzen Zwischenvideos (ingame grafik) sogar um einiges schlechter aus als im ersten Teil
- Es gibt keine coolen Videos mehr zwischen den einzelnen Kapiteln
- es gibt KEINEN Overkill mehr
- Gesamtspielzeit hat sich nicht weiterentwickelt. Es gibt (wenn ich nicht falsch liege) ein oder 2 Kapitel mehr als im ersten Teil, aber das macht nicht viel aus. Man braucht für die Kampagne ca 6h.
- Andere Synchronsprecher als im ersten Teil (finde die Stimmen aus dem ersten Teil waren perfekt)
- Beim normalen Laufen wird kein Fadenkreuz angezeigt, sondern nur wenn man zoomt
- Die Story ist echt LAHM

Weitere Veränderungen die mir weder positiv noch negativ, aber immerhin aufgefallen sind:

Keine Fallschirmsprünge mehr

eigene Masken können im Internet erstellt werden (gut für die,die xbox live haben,schlecht für die die es nicht haben)

Das gesamte Spiel ist etwas dunkler gehalten als der erste Teil (fand ich persönlich nict so toll,ist aber Geschmackssache)

Um einiges brutaler als der erste Teil


Fazit:
Diejenigen die Army of Two noch nie gespielt haben und einen guten Coop-Shooter suchen können meiner Meinung nach ohne Bedenken zugreifen.
Diejenigen die vom ersten Teil begeistert waren, empfehle ich sich das Spiel erstmal auszuleihen um dannach zu entscheiden ob sich der Kauf lohnt, weil die negativen Punkte für mich fast mehr Gewicht haben als die positiven.Daher auch nur 3 Sterne insgesamt.

Hoffe ich konnte helfen.



Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Montreal
Genre:
Action
Release:
8.1.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Sony PSP
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel