Dark Souls 3 - Fundorte der Infusions-Kohlen für die Durchwirkung von Waffen und Schilden

Die Aufgabe der Matten Glut aus dem Vorgänger wird in Dark Souls 3 von vier seltenen Kohlen übernommen. Sie ermöglichen dem Schmied Andre das Durchwirken eurer Waffen und Schilde. Diese Infusion verleiht eurer Ausrüstung magische Kräfte und Eigenschaften. Unser Guide bringt euch zu den Fundorten der Kohle.

Dark Souls 3: Fundorte der Infusions-Kohlen für die Durchwirkung von Waffen und Ausrüstung

Verstärken und Durchwirkung bei dem Schmied Andre

Der Schmied Andre im Feuerband-Schrein ist von Anfang an eine regelmäßige Anlaufstelle, um eure Waffen und Schilde zu verbessern. Bei diesem Verstärken arbeitet der Schmied mit diversen Titanit-Arten und verbessert die physischen Eigenschaften eurer Ausrüstung. Er kann auch euren Estus-Flakon verstärken, vorausgesetzt ihr habt eine oder mehrere Estus-Scherben im Inventar. Dadurch lässt sich die Nutzungsanzahl des Flakons erhöhen.

Darüber hinaus besitzt Andre die Fähigkeit, euren Waffen und Schilden magische Kräfte oder spezielle Eigenschaften zu verleihen, wie beispielsweise Blitz- oder Giftschaden. Dieser Vorgang heißt auch in Dark Souls 3 wieder Durchwirkung (auch Infusion oder Verzaubern genannt). Für die besondere Fertigkeit des Durchwirkens benötigt Andre allerdings seltene Kohlen, die ihr zunächst finden müsst.

Die Kohlen für die Durchwirkung

Die wertvollen Kohlen in Dark Souls 3 sind vergleichbar mit der Matten Glut in Dark Souls 2. Mithilfe der verschiedenen Kohlen werden bei Andre neue Schmiedeoptionen verfügbar, wobei jeder Pfad eine andere Form der Durchwirkung ermöglicht.

Formen der Durchwirkung

Durch das Sammeln der Kohlen kann der Schmied eure Waffen und Schilde nach und nach mit folgenden Elementen und Eigenschaften durchwirken:

  1. Blitz
  2. Blut
  3. Chaos
  4. Dunkel
  5. Geschärft
  6. Gift
  7. Heilig
  8. Hülle
  9. Kristall
  10. Krud
  11. Schwer
  12. Tief

Die Durchwirkung im Menü des Schmieds Andre

Infusionen freischalten

In Dark Souls 3 gibt es vier verschiedene Kohlen. Jede gefundene Kohle, die ihr dem Schmied Andre überreicht, schaltet bei ihm drei neue Schmiedeoptionen bzw. Formen der Durchwirkung frei. Hier eine Übersicht, welche Infusion mit welcher Kohle verfügbar wird:

KohleDurchwirkung (Infusion)
Kohle von FarronSchwer, Geschärft und Gift
Kohle des WeisenKristall, Heilig und Tief
Kohle des RiesenBlitz, Chaos und Krud
Gottlose KohleDunkel, Blut und Hülle

Trophäe und Erfolg "Meister der Durchwirkung"

Für die Trophäe und den Erfolg "Meister der Durchwirkung" müsst ihr bei dem Schmied Andre sämtliche Formen der Durchwirkung durchführen lassen. Das ist erst möglich, nachdem ihr alle vier Kohlen gefunden habt. Zur Durchführung der Infusionen benötigt ihr neben den Kohlen auch Seelen und bestimmte Schmiedematerialien. Es zählen alle Durchwirkungen über verschiedene Waffen und Schilde hinweg.

  1. Meister der Durchwirkung
    Alle Formen der Durchwirkung durchführen.

Videolösung mit den Fundorten der Kohlen

Die Fundorte der Kohlen könnt ihr euch entweder in diesem Video anschauen oder ihr verwendet unsere Wegbeschreibungen, die nach der Videolösung folgen.

  1. 0:05 Kohle von Farron
  2. 1:03 Kohle des Weisen
  3. 1:48 Kohle des Riesen
  4. 2:23 Gottlose Kohle

Kohle von Farron

Verlasst die Ruine am Leuchtfeuer "Halbfeste" geradeaus und folgt dem steinigen Pfad hinab. Unten erreicht ihr den Sumpf und lauft vor dem Wasser nach rechts. Diesen Weg könnt ihr auch abkürzen, indem ihr euch oben auf dem steinigen Pfad bei der ersten Gelegenheit rechts herunter fallen lasst.

An der rechten Seite des Wassers sind einige der Krabben unterwegs, die fast wie Steine aussehen. Haltet euch ganz rechts an der Wand und folgt ihr nach hinten. Dabei kommt ihr an zwei Skeletten vorbei, die mit großen Kreuzen auf dem Rücken vom Boden aufstehen. Einige Meter dahinter erreicht ihr den Eingang einer Ruine.

Betretet die Ruine und haltet euch links, wo ihr auf einen Schwarzen Ritter trefft. Lauft weiter geradeaus an dem Ritter vorbei und folgt dem dahinter liegenden Gang. Am Ende des Gangs findet ihr die Kohle von Farron bei einer Leiche. Beeilt euch beim Einsammeln, denn der Schwarze Ritter verfolgt euch bis zu der Kohle.

Gebiet:Pfad der Opferungen
Leuchtfeuer:Halbfeste
Durchwirkung:Schwer, Geschärft und Gift

Kohle des Weisen

Nach der Kohle von Farron könnt ihr in dem Gebiet Pfad der Opferung auch die Kohle des Weisen finden. An dem Leuchtfeuer "Farron-Feste" liegt der Sumpf vor euch. Sobald ihr nach draußen zu dem Sumpf kommt, haltet ihr euch links und lauft schräg durch den Sumpf. Nach einigen kleinen Hügeln, die aus dem Wasser ragen, erreicht ihr einen Turm. Dort begegnet ihr dem ersten Geis der Finsternis im Spielverlauf. Die Kohle des Weisen liegt unten im Turm bei einer Leiche.

Gebiet:Pfad der Opferung
Leuchtfeuer:Farron-Feste
Durchwirkung:Kristall, Heilig und Tief

Kohle des Riesen

Das Leuchtfeuer "Anor Londo" im Irithyll des Nordwindtals befindet sich direkt vor der imposanten Kathedrale. Lauft die Treppe hoch zum dem Haupteingang der Kathedrale und haltet euch links. Hinter dem Torbogen gibt es einen Nebeneingang. Aus dem Haupteingang stürmt ein Silber-Ritter, doch den könnt ihr ignorieren, solange ihr schnell nach links durch den Torbogen verschwindet und die Kathedrale über den Nebeneingang betretet. In der Kathedrale seht ihr direkt vor euch das Leuchten der Kohle des Riesen. Die Kohle liegt in der Hand eines alten Bekannten aus Dark Souls.

Estus-Scherbe: Neben der Kohle des Riesen führt eine Treppe nach oben, wo ihr auch gleich die Estus-Scherbe 9 einsammeln könnt.

Gebiet:Irithyll des Nordwindtals
Leuchtfeuer:Anor Londo
Durchwirkung:Blitz, Chaos und Krud

Gottlose Kohle

Kämpft euch vom Leuchtfeuer "Kerker von Irithyll" durch das gleichnamige Gebiet. Nach einer Weile verlasst ihr den Kerker-Bereich uns seht ein großes, tiefes Tal vor euch. Folgt dem Weg nach rechts und geht durch den Eingang, der von zwei Gegnern bewacht wird.

Estus-Scherbe: Rechts hinter dem Eingang steht eine Mimic-Truhe, in der die Estus-Scherbe 8 versteckt ist.

Folgt dem Gang geradeaus und nach rechts um die Ecke. Dort ist der Gang mit Feinden übersät. Habt ihr euch bis zum Ende des Ganges durchgekämpft, lasst ihr euch rechts in den Schacht fallen. Lauft links über die Steine runter und biegt nach links in den Abwasserkanal mit den vielen Ratten ab. Erledigt die ersten drei Ratten und geht weiter durch den Abwasserkanal, dann kommen von rechts vier weitere Ratten herein. Dort wo die Ratten. Macht die Viecher unschädlich und folgt dem Gang auf der rechten Seite, durch den eben die vier Ratten gekommen sind.

Im nächsten Raum erwarten euch zwei Riesenratten. Die Tür gegenüber führt in den großen Raum, der den Übergang zur Gottlosen Hauptstade ermöglich. Hier halten sich viele der maskierten Gestalten mit den Brandeisen auf. Wenn ihr aus dem Raum mit den Riesenratten kommt, müsst ihr einfach nur geradeaus in die Zelle gegenüber laufen.

In der dunklen Zelle geht ihr nach rechts, wo ihr das Leuchten der Gottlosen Kohle sofort erkennt. Bei der Kohle lauern zwei merkwürdige kriechende Gestalten, die ein wenig an Gollum erinnern.

Gebiet:Kerker von Irithyll
Leuchtfeuer:Kerker von Irithyll
Durchwirkung:Dunkel, Blut und Hülle



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Dark Souls 3

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Publisher
Bandai Namco Games
Entwickler
From Software
Genre
Action-Rollenspiel