Yoga

Yoga - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

41




  23.05.2010

Schlecht ab der ersten Übung

Kurz und auf den Punkt:

Alle Rezensionen mit einem Stern sind zutreffend.

Komplett undurchdachte und fehlerhafte Umsetzung:

- keine Auswahl des eigenen Yoga-Level möglich
- Beginn mit Fortgeschrittenenpositionen
- Erläuterungen der Bewegungsabfolgen schlecht
- falsche Darstellung einiger Positionen (z. B. Dreiecksposition)
- Grafik und Kontrast zwischen Trainer und Hintergrund schlecht

Wer hierfür 4 oder gar 5 Sterne gibt wurde wohl dafür bezahlt.

  30.03.2010

Verrenkungen statt Wellnessfaktor

Ich kann mich leider den Vorrednern nur anschließen.
Ich bin Anfängerin und nehme an einem Yogakurs teil. Ergänzend wollte ich zuhause die Übungen wiederholen oder einfach so zur Entspannung Übungsabläufe durchführen.

Das Vorturnen der Übungen ist für mich wenig gelungen.
So langsaaaaaaaaaaaaaaaaam wie die Übung zum Atemrhythmus angesagt wird, atmet kein Mensch ein oder aus, ich habe mich bemüht, aber irgendwann läuft man blau an ;-)
Die Erklärungen und Hinweise sind völlig unzureichend. Bei Übungen auf dem Boden / im Sitzen verdeckt der Hinweistext den "Trainer" - ich habe bisher keien Möglichkeit gefunden den auszublenden.

Die Übungsabläufe sind für mich unbrauchbar: ohne Ansagen, was zu tun ist kommt man als Nichtprofi gar nicht klar. Wenn man gleichzeitig auf den Bildschirm starren muss, hat das nichts mehr mit Yoga zu tun, Verspannung statt Entspannung ist die Folge!
- Und wenn man andererseits die Übungen eh 100% drauf hat, käme man auch ohne Wii-Yoga aus. Dann wäre eine schöne CD mit Entspannungsmusik und ein Zettel, auf dem 10 Übungen als Stichworte stehen, genauso ausreichend - wenn nicht besser.

Ganz ganz ganz schade!

  19.03.2010

Wer ernsthaft Yoga üben will sollte hiervon die Finger lassen

Ich kann mich den schlechten Rezensionen nur anschließen.
Dieses Spiel war ein echter Fehlkauf. :-(

  05.03.2010

Vorsicht Mogelpackung

Ich wollte meiner Frau mit diesem "Spiel" eine Freude machen und ärgere mich nun über das rausgeschmissene Geld.
Man bekommt nicht annähernd das, was in der Beschreibung versprochen wird.

-Frau Rubik führt nicht durch die Übungen, dafür gibt es Computerfiguren.
-Diese Figuren sehen grottenschlecht aus
-die individuellen Trainingspläne sind vorgefertigt und nicht anpassbar
-die Computervorturner kann man schlecht erkennen, sie sind klein, dunkel und pixelig
-um den Erklärungstext zu lesen, muss man ständig auf eine Taste drücken.
-die Sprachausgabe klingt wie schlecht aufgenommen
-während der Übung gibt es keine Erklärung per Sprache
-das Board oder die Wiimote werden nicht wirklich sinnvoll unterstützt.

Ich habe mich von den vielen begeisterten Bewertungen, die anfangs hier zu lesen waren, verleiten lassen. Woher die kommen, verstehe ich nicht.
Ich kann von Wii Yoga nur abraten.

  02.03.2010

nicht empfehlenswert!

Nachdem ich bei einigen Wii-Fitness-Produkten von den Yogaübungen sehr angetan war, freute ich mich auf dieses Programm. Von der geschickten Vermarktung mit Anja Rubik getäuscht, erwartete ich auch eine ästhetische Grafik. Die Enttäuschung war dementsprechend groß.
Der Aufbau des Programms ist nicht besonders ansprechend. Im "Story" Modus läuft man hinter einem Avatar hinterher und bekommt zahlreiche Hintergrundinformationen über Yoga. Dies ist ja schön und gut und wäre als Beiwerk zu einem guten Workout für Fans eventuell interessant. Doch sobald es an die Übungen geht ist das Programm unterste Klasse:
Die Grafik ist übelst und es vergeht einem der Spaß schon beim Hinschauen. Nicht nur die Auflösung ist schlecht, auch die Avatare bewegen sich beim Vormachen der Übungen wie Marionetten. Besonders clever: wenn die Avatare eine Übung erklären, wird der gesprochene Text eingeblendet. Leider verdeckt er dabei große Teile des Bildes, so dass man den Avatar, der die Übung vormacht, nicht mehr vollständig sehen kann!!!
Dann gibt es nicht die Möglichkeit ein Workout mit selbst gewählter Länge zu erstellen, sondern nur je 3 Übungen zu bestimmten Themenbereichen wie "Kopfschmerzen". Wenn wir schon mal bei den Schmerzen sind: im Gegensatz zu allen andern Wii Fitnessprodukten in denen Yoga Übungen vorkommen, sind in diesem Programm Übungen vorhanden, welche, als Anfänger und ohne Kontrolle eines Lehrers, gesundheitsschädlich sein können. Manche sind für normale Menschen (selbst sportlich und normal beweglich) gar nicht machbar.
Alles in allem kann ich nur dringend vom Kauf abraten. Ich habe mir nun ein paar Yoga DVD Workouts gekauft, welche sehr gute Workouts ohne Gesundheitsgefährdung, mit ästhetischen Bildern und hohem Trainingseffekt anbieten. Diese sind der Yoga-Software deutlich vorzuziehen.

Seite 1 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
EuroVideo Bildprogramm GmbH
Entwickler:
Dreamcatcher
Genre:
Sport
Release:
27.11.2009
Plattformen:
Wii
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel