X-Men Origins - Wolverine

X-Men Origins - Wolverine - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 55

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 9 Rezensionen in der Presse:

  • 73

    Patrick Büssecker

    Unterm Strich ist der Titel also eine ziemlich kurzweilige, aber auch relativ unspektakuläre Videospielumsetzung, die für einige Stunden begeistern kann und für Fans des Genres und insbesondere der Filmvorlage einen Blick wert ist.

  • 69

    Matthias Grimmeisen

    Dies heißt, das Gameplay hat von Anfang an keine außergewöhnlichen Highlights zu bieten und zieht sich bis zum Ende hin ohne große Veränderungen oder denkwürdige Momente durch.

  • 59

    07/2009, Seite 91

    Der Superheld hüpft und schlägt wild um sich - vor unansehnlichen Kulissen und auf die immer gleichen Gegner.

  • 58

    Tobias Veltin07/2009, Seite 73

    Auf Wii und PlayStation 2 kämpft Wolverine mit rostigen Klingen [...]

  • 56

    David Stöckli

    Tatsächlich macht X-Men Origins: Wolverine Spaß... die ersten paar Minuten. Spätestens nachdem man allerdings die erste Hand voll Gegner vertrimmt und halbherzige sowie unsaubere Sprung- und Kletterpassagen hinter sich gebracht hat, stellt sich schneller Langeweile ein, als Wolverine seine Krallen ausfahren kann.

  • 50

    Oliver Sautner

    War schon die hochauflösende Fassung, unter all ihren Gewürzen, gut gemachtes Fast-Food, so bleibt hier ein blutleeres und durch und durch mittelmäßiges Spiel zurück, das ihr schon vergessen habt, noch bevor der Abspann erreicht wurde.

  • 46

    Michael Herde07/2009, Seite 53

    Allen Versionen gemein sind dilettantisch erzählte Storyfragmente und dröges Leveldesign.

  • 45

    Benjamin Kegel04/2009, #17, Seite 74

    Im Grunde rennt ihr durch unmotiviert gestaltete Levels, haut stets dieselben Gegner zu Klump und wundert euch, warum bei Chefgegnern die Kampfmusik ausfällt oder in welche Richtung die sporadisch verteilten Sprungsequenzen ausgeführt werden müssen.

  • 43

    Martin Kreischer

    Das Gameplay wiederholt sich, die Gegner wiederholen sich und selbst die abgedroschenen Sprüche während der Kämpfe wiederholen sich – ein Spiel wie ein lang anhaltendes Déjà Vu. X-Men Origins: Wolverine wirkt pubertär, unreif und vor allem unausgereift, ein Schnellschuss ohne Seele.




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Amaze Entertainment
Genre:
Action
Release:
30.4.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel