WWE SmackDown vs. RAW 2009

WWE SmackDown vs. RAW 2009 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  15.11.2008

Fazit

WWE SmackDown Vs. Raw 2009 hätte auf der Wii wirklich ein Reißer werden können. Der Umfang ist sensationell, ein sehr guter Onlinemodus ist auch noch dabei, doch wenn man einen elementaren Bestandteil eines Spiels versemmelt, versenkt man auch gleich das gesamte Spiel. Die öde Steuerung und die oftmals grottige Kameraführung vermiesen einem so einiges am Wrestlingerlebnis. Dazu kommt noch eine gerade mal mäßige Optik, die keine Bäume rausreißt. Zwar ist THQs Schlägerei wesentlich besser als Midways TNA Impact, doch sollte man sich lieber nach einer anderen Plattform-Version umsehen, sofern man noch eine Xbox360 oder PS3 besitzt. Wii-Fans werden wieder einmal nur mit einem geschwächten Port bedient.

  13.11.2008

Ein großer Sprung von 2008 zu 2009 !!!

WOW! Was für ein Paket an neuerungen : Mehr Wrestler, mehr Matcharten, Gegenstände, ein Storymode uvm... !!!
Fairerweise muss man zugeben das es relativ leicht ist, mich in diesem Fall zu beeindrucken, da die 2008er Version doch sehr bedürftig war ;-)
Und meine Rezession wird doch maßgeblich durch den Unterschied der beiden Versionen (2008, 2009) beinflusst.

Ich habe den Storymodus mit Triple H eine halbe Stunde angespielt und muss sagen, ich bin wirklich begeistert!
Hier werden Abwechslung und Spannung geboten.

Vor dem ersten Match war ich etwas geschockt, dass ich mich nicht zurück lehnen kann und die gut animierten Einzüge genießen kann...
Ich kann (muss) den Einzug durch verschiedene Bewegungen mit den Wii-Controllern beeinflußen, um diverse Boni zu erhalten. (+12% Schnelligkeit z.B.) Nach dem 2ten Einzug hatte ich das Prinzip verstanden und mit der Neuerung zufrieden.

Die neuen Matcharten habe ich noch nicht probiert.
Aber: SFW, man kann Rezensionen ja noch nachträglich erweitern... :)

Mit was ich mich noch nicht anfreuden konnte, ist das drehen der Wii-Remote zum Ausführen einer Aktion.
Die Auswahl links, rechte, etc. in der 2008er Version hat mir hier besser gefallen. So konnte ich die Richtung des Moves besser beeinflussen.
Oft wird das Schütteln der Wii-Fernbedienung zum starten der Aktion schon als Auswahl erkannt.

Ein gutes Gimmick ist, das die Srachausgabe, wenn man das Handy in der Kabine abhört, über die Wii-Remote kommt.
Das der Wrestler nur in der Kabine ist und sich seine Umkleidekabine nicht wie in der 2008er Version verbessert, vermisse ich persönlich nicht. Auch nicht das ich mich nach einem Match massieren lassen muss :)

Was noch nicht gut funktioniert ist z.B. in einem Handicap-Match den Gegner zu wechseln. Dies ist sehr frustrierent.
Ich werde das aber nicht negativ in meine Bewertung einfließen lassen, das es auch sein kann das es an mir liegt ;)
Im Gegnastz zum 2008er ist es (bis jetzt) auch noch nicht so leicht, einen Gegner aus dem Ring zu befördern. (Um z.B. den 2ten Gegner zu pinnen)

Die Optionen zum Verändern der Teams und Wreslter werde ich mir die Tage genauer angucken. Sie sehen aber auf den ersten Blick schon sehr vielversprechend aus!









  08.11.2008

WWE SmackDown vs. Raw 2009 - Der beste Wrestling-Ableger zurzeit

Wie jedes Jahr grüßen die WWE-Wrestler: THQ schickt den Ableger WWE SmackDown vs. Raw wieder ins Rennen und dieses Jahr bekommen die Herren von WWE Konkurrenz, den das Spiel TNA ist auch auf dem Markt. WWE SmackDown vs. Raw 2009 muss sich deshalb diese Jahr anstrengen, wenn es nicht wieder in der Misere von 2008 Enden will. Denn dort hat THQ einiges falsch gemacht.

Dieses Jahr gibt es noch mehr Wrestler wie im Vorjahr, u.a sind auch Big Daddy V, Boogeyman und Festus vorhanden. Das Spiel hat wieder die USK 16, obwohl es dieses Mal viel brutaler rüberkommt als noch in anderen Teilen. Das liegt wohl auch daran, dass man eine große Auswahl an Waffen hat. Neuerungen sind genug vorhanden. Es gibt z.B. um mal einige zu nennen, "Royal Rumble", "Hell in A Cell", "Inferno Match" oder "Steel Cage Match". Im Gegensatz zum Vorjahr hat hier THQ gute Arbeit geleistet. Ein neuer Karrieremodus ist auch vorhanden, dieser heißt "Road to WrestleMania". In diesem kann man zwischen sechs verschiedenen Wrestlern wählen. Leider fehlt in der Wii-Version der "Create-a-Finisher"-Modus, der in der PS 3 und in der XBOX 360 Version vorhanden ist. Doch der warscheinlich größte Vorteil der Wii-Version ist, das interaktive Einlaufen und der neu vorhandene Online-Modus, in dem man sich via Nintendo-WiFi-Connection mit bis zu acht Spieler gleichzeitig verprügeln kann. Beim interaktiven Einlaufen muss der Spieler verschiedene Bewegungen mit der Wii-Remote und dem Nunchuck machen, was eigentlich sehr gut klappt. Die Grafik wirkt für mich noch ein wenig verbessert im Gegensatz zum Vorjahr. Nur die Zuschauer sind weiterhin in 2-D dargestellt. Original-Musik beim Einlaufen der WWE-Stars ist natürlich auch wieder dabei. Was stört ist das man bei einem 30-Man "Royal Rumble"-Match mal schnell den Überblick verliert. Nach Schwächen sucht man aber trotzdem vergebens.

Fazit: THQ bringt mit WWE SmackDown vs. Raw 2009 den bisher besten Wrestling-Ableger auf den Markt. Da hat TNA nicht den Hauch einer Chance. Neue Matches, mehr Wrestler und ein genialer Karrieremodus bietet für Spielspaß pur. Der Online-Modus sorgt für eine Langzeitmotivation. Was will man mehr?

  07.11.2008

HAMMER GEIL

Ich habs mir heute gekauft und bin begeistert:
- VIEL mehr Matcharten
- 66 Wrestler ( Hornswoggle ist dabei :) )
- Road to Wrestlmania-Modus
- Die Entrance machen viel Spaß
- ENDLICH mehr Waffen
- (fast) XBox 360 und PS3 Grafik
Zwar von der Fülle nicht so gut wie bei 360 und PS3,
macht dafür aber viel mehr Spaß
Alle WWE Fans MÜSSEN es sich kaufen
und alle, die ein super 4 Playermodus-Spiel wollen auch!!!!!!

  02.11.2008

ES WIRD TOP!

Laut offiziellen News dürfen wir Wii-User uns auf ein geiles Sm vs. Raw 09 freuen, da...

- 66 Wrestler
- über 40 Matcharten
- 15 Waffen
- verbesserte Steuerung
- ONLINE
- Story !!!!
- Road to Wrestlemania!!
- Create a Superstar
- HOT TAG TEAM! Ja auch das, was neu bei der PS3- und XBOX-Verion ist!

Was wir leider nicht haben:

- Create a Finischer
- dieser Replay-Modus, in dem man das Spiel pausieren und die letzten 30 gespielten Sek. gucken kann.

All in all:

Dieses Jahr verspricht die Wii-Vesion toll zu werden.

Gruß

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Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Yuke's
Genre:
Sport
Release:
7.11.2008
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

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