The Last Story - Optionale Kapitel

Die optionalen Kapitel - Leitfaden mit allen Voraussetzungen

Das Spiel umfasst 38 reguläre und 6 optionale Kapitel. Sicher habt ihr schon bemerkt, dass ihr manchmal ein Kapitel abschließt und euch danach nicht im nächsten sondern im gleich übernächsten Kapitel befindet. In diesem Fall liegt ein optionales Kapitel dazwischen, das übersprungen wurde. Jedes optionale Kapitel wird nur verfügbar, wenn ihr vorher eine bestimmte Aufgabe bzw. Voraussetzung erfüllt.

Während des eigentlichen Spiels sind die Kapitel 20, 21, 24 und 25 optional. Diese optionalen Kapitel könnt ihr zwischen den Kapiteln 19 und 26 beenden. Darüber hinaus sind im Epilog zwei weitere optionale Kapitel möglich.

Kapitel 20

Geht am Ende des vorherigen Kapitels in die Taverne und redet mit den Personen, bevor ihr euch auf den Weg zu Arganan-Brücke begebt. Dort unterhaltet ihr euch mit Horace, der zwischen den Säulen nicht immer gleich zu erkennen ist. Wenn ihr Probleme habt, Horace zu finden, hilft euch der Suchmodus.

Kapitel 21

Dieses optionale Kapitel wird verfügbar, nachdem ihr euch in Arielas Taverne mit dem Kerl am Tisch unterhalten habt. In dem Gespräch erfahrt ihr von dem Mann, dass seine Tochter entführt wurde. Um ihm zu helfen, begebt ihr euch an den Brunnenplatz und spürt mithilfe des Suchmodus den Mann in dem dunklen Mantel auf. Jetzt müsst ihr ihm nur noch hinterher laufen.

Kapitel 24

Sobald ihr das Kapitel 20 abgeschlossen habt, müsst ihr in dem Laden von Horace ein Gespräch mit ihm und seiner Frau führen. Dadurch erhaltet ihr eine neue Aufgabe, die euch in den westlichen Teil der Stadt führt. Dort befindet sich ein Brunnen, der in die Katakomben führt. Am Ende erhaltet ihr eine Belohnung, die euch später das Entfernen der Flüche von verfluchten Waffen ermöglicht.

Kapitel 25

Die beiden Soldaten im Untergrund von Schloss Lazuli sind der Schlüssel zur diesem optionalen Kapitel. Unterhaltet euch mit den Männern und bietet ihnen eure Hilfe bei der Rettung der vermissten Soldaten an. Ein Monster ist in die Meereshöhle eingedrungen und muss getötet werden.

Kapitel 42 (Epilog)

Dieses Kapitel gehört zum Epilog und muss nicht abgeschlossen werden, um das Spiel erfolgreich zu beenden. Dennoch solltet ihr das optionale Kapitel 42 absolvieren, um nicht auf etwas Wichtiges zu verzichten. Der Zugang zu diesem optionalen Kapitel befindet sich im Zimmer von Calist. Untersucht dort das Bild, das Calista mit ihren Eltern zeigt.

Kapitel 43 (Epilog)

Dieses Kapitel gehört ebenfalls zum Epilog und musst nicht abgeschlossen werden, um das Spiel erfolgreich zu beenden. Wie schon bei dem optionalen Kapitel 24, müsst ihr auch hier zuvor in dem Laden von Horace ein Gespräch mit ihm und seiner Frau führen. Danach wird Zael draußen von einem Soldaten um Hilfe gebeten. Bietet eure Unterstützung an und besucht die Reptidenhöhle im Untergrund.




Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Tipps und Tricks

The Last Story

The Last Story

Publisher
Nintendo
Entwickler
Mistwalker
Genre
Rollenspiele