LEGO Batman

LEGO Batman - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

9




  24.02.2010

Spaß zu Zweit

Wir haben das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun sind wir beide über 30 bzw. 40 und stammen noch aus der Zeit der zweidimensionalen C64-Spiele ;-). Also nicht gerade up to date. Sowohl mein Mann als auch ich kennen von seinen Kindern diverse 3D Spiele auf X-Box und Playstation 2 und 3. Davon haben wir meist schon nach ein paar Minuten Kopfweh bekommen bzw. gings mir persönlich einfach zu schnell (es waren meist Ballerspiele).
Deshalb waren wir total positiv überrascht von Wii Batman. Es ist nicht zu schnell für uns Oldies, es macht total Spaß. Es ist ein Spiel, wo man genauso rumballern kann wie auch mal das Köpfchen benutzen. Man kriegt weder Kopfweh, noch wird einem übel und fad ist es auch nicht, weil es in jedem Level genug knifflige Rätsel zu lösen gibt.
Vor allem macht es irre Spaß zu ZWEIT dasselbe Spiel zu spielen. Das ist wirklich eine effektive Form der Paartherapie!!! Man kann nämlich nicht immer stur seinen Kopf durchsetzen, sondern muss echt miteinander spielen. Und das ist manchmal gar nicht so einfach.
Alles in allem machts einfach großen Spaß, die Grafi ist total süß, die Musik ist super und wir werden uns die anderen Legospiele auch noch zulegen.

  14.12.2009

Wesentlich besser als erwartet

Vor einen paar Wochen habe ich das Lego-Batman-Spiel von einem Bekannten geschenkt bekommen und mein erster Eindruck war "Oh mein Gott, das ist ein Kinderspiel!" ...
...Mittlerweile habe ich mich dazu überwunden es zu spielen und denke "Oh mein Gott, das ist ein wirklich lustiges Spiel!"

Ich kann das Spiel vor allem im Kooperations-Modus empfehlen, da es wirklich sehr viel Spaß als Batman und Robin macht gemeinsam die Levels zu durchspielen. Dabei ergänzt man sich sehr gut, da manche Teile des Levels nur von Batman, manche nur von Robin und manche nur gemeinsam geschafft werden können, da beide Protagonisten einzigartige Fähigkeiten haben.

Kurz zusammen gefasst: ich kann es allen Spielern ans Herz legen, die ein Spiel suchen, welches sie zu zweit bestreiten wollen.

  14.02.2009

Liebevolle Knuffelaction

Superhelden aus Lego, schöne Animationen, aber schon aus der Lego Star Wars-Welt bekannte Muster, bricht einem aber kein Zacken aus der Krone und macht trotzdem Spaß zu spielen, gerade zu zweit.

  11.01.2009

Geht

Das Spiel hat erheblich mehr Verbesserungen gegenüber den anderen Lego-Teilen. Es gibt auch Upgrades und viele Extras. Doch Rätsel mindern den Spielspaß sehr, vor allem wenn man bei allen Level, die man machen muss nicht mehr weiterweiß. Kanister und Power-Steine zu bekommen ist auch viel schwieriger. Leute die nicht gerne denken sollten zu Lego Star Wars die Komplette saga greifen.

  20.12.2008

Nicht besser als die anderen Lego-Spiele...

Ich hatte mir zuerst mit meinem Bruder die anderen drei Spiele der Serie aus den Filmen für den Computer gekauft und war sehr zufrieden, weil es nie langweilig wurde, auch wenn man die einzelnen Levels schon mehrere Male gespielt hat. Jetzt hat mein Bruder Lego Batman für den Nintendo Wii gekauft: ich kann sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Die Grafik und die Farben sind zwar besser, aber die Levels sind zum Teil sehr langweilig, eintönig, und viel größer als bei Star Wars und Indiana Jones. Außerdem ist die Steurung nicht so leicht am Anfang zu begreifen...

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Warner Interactive
Entwickler:
Travellers Tales
Genre:
Action
Release:
13.10.2008
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Windows, Mac
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel