Karaoke Revolution

Karaoke Revolution - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

10




  21.07.2010

Super Karaoke Spiel

Also hierbei muss ich wirklich mal sagen, dass das ein richtig gutes Spiel ist.
Sehr viele Lieder zur Auswahl, da ist für jeden etwas dabei. Bei den meisten anderen
Spielen ist ja bei 20 Stück Schluß und dafür ist so ein Spiel einfach zu teuer.
Ich hatte mir auch mal Wii Sing angeschaut, aber dieses hier ist um einige Klassen besser.
Von Schlager bis hin zu Rock ist alles dabei, richtig gut, kann ich nur weiterempfehlen !

  01.05.2010

passt schon, aber den Text sollte man früher lesen können

Produkt OK, nur der Text müsste vor her zu sehen sein. Einzige Möglichkeit dieser Art für Wii, Karaoke zu singen.

  04.04.2010

Das derzeit beste Karaoke-Spiel für die Wii

Ehrlich gesagt: als wir bei Freunden We Sing" gespielt haben, war ich etwas schockiert: der Originalgesang dominiert alles - und gewonnen haben die, die das Mikrofon am meisten geschüttelt haben. Das kann doch nicht im Ernst das Einzig wahre für Karaoke sein - und schon gar nicht für eine Familie, wo eigentlich alle Familienmitglieder mindestens ein Instrument spielen und in einem Chor sind oder waren?
Kurz gesagt: das Warten hat sich gelohnt. Mit Karaoke Revolution gibt es jetzt eine Alternative, die den Namen Karaoke" auch verdient und nicht nur brummeln, sondern singen belohnt - hier gewinnt auch tatsächlich der, der das Lied am besten singen kann.
Ist es dann zu schwer? Nein. Dank der flexiblen Einstellung für Originalstimme, Singstimme und Mikrofonempfindlichkeit - die unter anderem direkt im Song sehr schnell für jeden Sänger neu eingestellt werden können kommen eigentlich alle auf Ihre Kosten: für die Profis" kann die Originalstimme vollständig ausgeblendet werden, für Einsteiger - oder wenn einer das Lied nicht kennt - kann die Originalstimme stufenlos eingeblendet werden; die Stimmerkennung reagiert sofort (wir haben das Logitech We Sing Mikrofonset) und verschiedene Schwierigkeitsstufen (damit nicht nur Opernsänger ein paar Punkte kriegen) sind darüber hinaus einstellbar; auch unser Sohnemann (6 Jahre) kommt dann bei englischen Liedern, die er nicht wirklich kennt, auf ein paar Punkte. Klingt alles irgendwie selbstverständlich und zusammen mit der Erkennung wie das Herz von einer Karaoke Software? Stimmt. Aber We Sing kann das nicht.
Die Funktionen des Spiels sind in der Übersicht bereits beschrieben, inklusive Duo-Modus mit zwei Mikros ist alles dabei. Wer aber unbedingt mit 4 Mikros gleichzeitig singen will muss zu We Sing greifen - aber mir persönlich macht eine sinnvolle Erkennung mit 2 Mikros mehr Spaß als 4 Sänger" auf einen Schlag, und der größte Brummler gewinnt dann auch noch...
Zur Tracklist muss ich nichts sagen: bei 75 Liedern ist für alle was dabei. Leider kann bei der Wii Version nichts nachgeladen werden - wer das will, muss allerdings die Konsole wechseln :(
Nun noch kurz zu den einschlägigen Kritikpunkten:
In Web-Reviews wird oft negativ auf die nicht zeitgemäße Menüführung hingewiesen. Ok, hier mag man vielleicht mehr rausholen können - aber ehrlich gesagt: selbst meine Töchter (11 Jahre und 9 Jahre) scheinen hier kein Problem zu haben: sie könnten stundenlang am Outfit rumfeilen und singen, die paar Klicks auf den Menüs sind hingegen in Sekunden erledigt.
Original-Video? Auch hier: es gibt den Stage, auf dem das Video als Hintergrund läuft - und der eigentliche Gag ist sicher, dass der eigene Avatar performt...
Wenig sagen kann ich zum Karriere-Modus - dafür haben wir das Spiel einfach noch nicht lang genug.
Software demotivierend? Also in unserem Fall (6, 9, 11 Jahre + 2 mal erwachsen): Ja, es gibt Fälle, da sagt die Software in einzelnen Passagen Schlecht". Aber dann war es auch schlecht! Wenn Sohnemann (6) den Ton des Refrains mit Lalala richtig trifft, dann kriegt auch er ein Lob. Naja. Und wenn jemand den Ton überhaupt nicht trifft - warum soll dann bitte schön eine Karaoke-Software toll" sagen, wenn das was ins Mikro kommt einfach nur Scheiße ist??
Schlechte Tonqualität? Kann ich nicht nachvollziehen. Ehrlich gesagt erwarte ich von einer Karaoke-Software nicht unbedingt Studio-Hifi-Qualität - und das was rauskommt entspricht vollständig meinen Erwartungen!
Fazit: für mich die derzeit einzig sinnvolle Karaoke-Software für die Wii: macht Spaß, macht das, was sie soll - und hat genug Tracks. Luft nach oben ist aber immer, Trotzdem: für Wii (und nur für die Wii!) 5 Sterne!

  29.03.2010

Besser als Singstar, bestes Karaoke Game für die Wii!

Ich habe mir Karaoke Revolution für die Wii zugelegt, weil ich ein echter Fan von Singstar der PlayStation war und habe dann von Karaoke Revolution erfahren und mir Rezensionen durchgelesen und mich für den Kauf entschieden, den ich in keiner weise bereuht habe.
Die Einstellungen für Mikroempfindlichkeit und Schwierigkeitsgrad individuell für jeden Spieler sind schonmal sehr wichtig, damit das Signal beim Singen auch sauber auf der anderen Seite ankommt. in der EU-Version sind unter den 75 Tracks wirklich viele bekannte und gute Lieder dabei, die für einige Stunden Spielspass sorgen sollten! Was ich wesentlich besser finde als bei Singstar ist die sauberere Tonlinienerkennung.
Bei Singstar sind die Blöcke immer abgeschnitten. Im Gegensatz dazu hat man bei Karaoke Revolution Linien die sich nach oben und unten verbiegen und somit noch genauer gesungen werden muss als bei Singstar.
Die Videoclips vermisse ich überhaupt nicht weils meiner Meinung nach cooler aussieht auf der Bühne zu stehen und um so besser man ist lauter bejubelt zu werden.

Warum es nur 4 Sterne gibt ist der schwer leserliche Songtext.
Ich habe einen 50 Zoll Plasma TV und dennoch fällt es mir und vor allem meiner Freundin sehr schwer den Text zu erkennen.
Lesbar ist er, aber bei schnelleren Textpassagen wird es dann schon arg verschwommen.

Habe mir nun mal ein Komponentenkabel bestellt und hoffe auf Besserung.

Aber dies sollte euch nicht hindern, das Spiel zu kaufen!

  19.03.2010

Bestes Karaoke spiel für Wii

Also aus meiner Sicht noch nicht vergleichbar mit Lips für 360 oder singstar für die Playstation. Für die Wii aber meiner Meinung nach das beste Spiel seiner Art. Viele gut gemischte Titel und die Möglichkeit den Partyabend selbst zu editieren lassen ohne Probleme darüber hinweg sehen, dass die Musikvideos der Stars durch bunte Avatare ersetzt werden. Manch einer mag aber auch das als Vorteil sehen ;)

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Blitz Games
Genre:
Musik
Release:
11.2.2010
Plattformen:
Wii, PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel