Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

24




  28.05.2010

Ich hatte besseres erwartet

Zuerst hat das Spiel viel Spaß gemacht, aber ich fand die Steuerung doch schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ron und Hermine stehen ständig im Weg herum. Außerdem hab ich das mit dem Herumschweben von Gegenständen etwas doof gefunden, weil die schwer zu steuern sind.
Alles in Allem hatte ich einfach mehr erwartet.

  26.05.2010

Verschenktes Potential

Die im Ansatz durchaus vorhandenen guten Spielideen (z.B. Wii-Remote als Zauberstab) scheitern an einer konsequent unzulänglichen technischen Umsetzung. Wenn z.B. die Bewegungserkennung nicht sicher funktioniert, verkommt das Zaubern beim 10ten. Fehlversuch zur albernen Rumfuchtelei.
Ebenso verfliegt das anfängliche Staunen über die wirklich aufwändige und detailierte Darstellung von Hogwarts schnell, spätestens aber sobald das ständige Rumgerenne zur spielbestimmenden Monotonie wird. Die immer gleichen und ständig wiederkehrenden nervenden Kommentare von Hermine und Ron sind da nur das Tüpfelchen auf dem i. Herausforderungen gibt es selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe nicht. Spieler über 10Jahren sind hier ständig unterfordert.

Überdies ist die eigentliche Story schlecht erzählt, die Spielhandlung vermag so niemals den Spieler wirklich zu fesseln.

Schade um das verschenkte Potential, wirklich schade!




  18.03.2010

Harry Potter würde heulen.....

Hallo!
Als aller erstes will ich sagen, dass ich das Spiel gut ca. 15h gespielt habe (2 mal durchgespielt)
Aber das auch nur aus dem Grund, dass ich alle versteckten Geheimnisse finden wollte.

Positiv:

- Gut gelungene Grafik
- Viele Originalstimmen und Harry Potter Titelsong

das war's auch schon.....

Negativ:

- Nervendes Herumgerenne von A nach B
- Steuerung funktioniert beim Zaubern nur sehr schwammig (meistens wird die Bewegung nicht richtig erkannt)
- Story ist NICHT gut erzählt
- Irgendwann nerven einen die ständig gleichen Sätze von Hermine oder Ron
- Effekte nicht gut gelungen
.....

Ich kann das Spiel wirklich nur HARDCORE Harry Potter-Fans empfehlen

Deshalb 2*

  02.01.2009

Ganz gut, aber...

Natürlich für die konstruktive Kritik, zuerst das positive:

1. Beim Spiel kann man so ziemlich überall hin: Man kann Regenrinnen hochklettern, lauter Dinge kaputt machen und auch wieder reparieren und sogar damit nach Mitschülern werfen. Man genießt Freiheit.

2. Das Spiel ist mal einfach und mal ziemlich knifflig, ein guter Mix, so dass es interessant, aber nicht zum Fernbedienung wegschmeißen ist.

Nun aber das große Aber: Ron und Hermine laufen die ganze Zeit hinterher, aber das Spiel ist nur für eine Person. Für Geschwister ist das ziemlich blöde, zumal ich die Duelle mit den Mitschülern auch ziemlich schwierig finde. Ich fände es besser, wenn eine zweite Person - meinetwegen auch nur zum Teil - mitspielen könnte.

Aber sonst empfehlenswert.

  10.10.2008

Soweit gut nur zu kurzer Spielspass

Das Spiel insoweit ist eigentlich ganz gut, allerdings ist der Spielspass viel zu kurz geraten. Außerdem ist die Steuerung nicht ganz so ausgereift.
Alles in allem ist es besonders von der Umgebung her gut gelungen und man fühlt sich wirklich wie in Hogwarts.

Seite 1 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Electronic Arts UK
Genre:
Action Adventure
Release:
28.6.2007
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, Game Boy Advance, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Xbox 360, Windows, Mac
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel