Endless Ocean

Endless Ocean - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

73




  10.07.2010

Leider seeehhr langweilig...

Als ich das Spiel gesehen habe, war ich sofort begeistert und wollte es auch sofort kaufen, da ich selbst sehr gern und viel tauchen gehe.
Doch leider muss ich sagen, dass ich mir das Spiel vor dem Kauf ZUM GLÜCK einmal ausgeliehen habe, um es ersteinmal auszuprobieren.
ZUM GLÜCK!!
Was mich sofort schnell genervt hat ist, dass sich die Musik immer wieder wiederholt und es im gesamten Spiel nicht sonderlich viele Lieder gibt(2 oder 3) Lieder.
Außerdem fand ich das gesamte Spiel im gesamten äußerst langweilig....sehr schade!

  14.04.2010

Super (ent)spannent

Ein unglaublich suchtgefärdendes Spiel.
Ganz anders alles alles bisher dagewesene.
Man ist vllig frei von stress oder "Verpflichtungen" die einen eigenltihc überhaupt nicht interesieren.
Es gibt zwar sehrwol eine (auch sehr interesante) Storyline, aber der muss man wenn man keine Lust dazu hat, nicht folgen sonder kann seinen eigenen Weg durch die Meere suchen.
Die kurzen nebenjobs die man nebenbei bekommt, bieten eine witzige abwechslung.
Die Spielmusik wird zwar schon nach kurzerzeit langweilig bis nervig, aber daran haben die Entwickler auch gedacht.
Mit SD-Karte kann man ganz einfach seine eigenen MP3-Lieder als Hintergrundmusik nutzen :)

Alles in allem einfach ein fantastisches Spiel und auf jedenfall weiter zu empfählen.

  13.02.2010

okay

also das Spiel ist mal was anderes. Einfach mal ruhig und ohne Druck durch die tiefen der Ozeane schwimmen und erkunden. Die Grafik ist gut, aber nicht sehr gut. Mir persönlich fehlt dann doch ein bischen die "Spannung", es geschieht halt alles ohne Druck, dadurch geht der Spielspaß leicht verloren.

  10.02.2010

Fahrlässig gekauft und bereut

Fasziniert von dem Rundflug aus "Wii Sports Resort" habe ich dieses Spiel voreilig gekauft, annehmend, dass die Steuerung genauso komfortabel durch Verlagerung der Fernsteuerung laufen würde. Davon aber kann überhaupt keine Rede sein! Leider war ich so fahrlässig, nicht genau auf das Datum zu schauen, bzw. die Daten der Rezensionen anzusehen, sonst hätte ich gemerkt, dass das Spiel von 2007 ist. Die Steuerung - nicht die Grafik! - erinnert mich allerdings an ein PC-Spiel, das ich vor 20 Jahren auf einem Schneider CPC664 eingesetzt habe! Ist der Taucher an Bord, soll man mit dem "Pointer" auf einen Gegenstand zeigen, und die Figur versucht durch Drücken der B-Taste, dorthin zu "laufen", was nicht nur sehr künstlich aussieht, sondern auch gerne scheitert, nämlich wenn sie irgendwo gegen stößt. Dann läuft sie munter weiter wie auf Schmierseife und kommt doch nicht von der Stelle. Das Spiel ist im übrigen für meinen Geschmack viel zu textlastig, und obwohl ich, wenn ich auf dem Boot bin, mit dem Steuerkreuz "Tauchen" wählen kann, kann ich damit noch lange nicht einfach mal einen entspannenden Tauchgang einlegen.

Spielspaß kommt bei mir gar keiner auf, angesichts dieser Umsetzung! So bleibt denn, die netten Unterwasserbilder ganz hübsch zu finden, und das reicht wohl nicht ganz für eine Kaufempfehlung!

  03.02.2010

Wirklich Endlos!

Auch wenn einem das Spiel freilich Grenzen setzt, der Möglichkeiten etwas in Endless Ocean zu entdecken sind wirklich endlos.

Ich habe das Spiel, also die Hauptstory, längst durchgespielt. Aber es gibt dennoch immer wieder neues zu entdecken, wenn ich das Spiel einlege.

Spielspaß? Komische Frage! Dieses Spiel macht sicher nicht Spaß im eigentlichen Sinne. Es erfüllt einen eher! Wenn man gestresst ist und runter kommen möchte ist es die ideale Lösung. So viel Entspannung habe ich noch nie bei einem Videospiel erlebt! Dennoch ist es spannend und interessant.

Endless Ocean bietet einfach die ideale Mischung und ist ein vollkommen eigenständiges und alternatives Spiel welches den Anspruch hat, die Menschen eher mit Atmosphäre und Bildern als mit Geballer zu überzeugen.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und darauf, dass die Entdeckungsreise weitergeht.

Seite 1 von 15




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Arika
Genre:
Adventure
Release:
9.11.2007
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel