Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 2

Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

35




  04.07.2010

einfach nur der hamma!

Das spiel ist einfach nur große klasse. Es macht Spaß zu spielen und ist auch ein sehr sehr gutes multiplayer game! Der einspieler Modus ist sehr witzig gemacht, die Kämpfe machen Spaß und es gibt sehr viele Charaktere zum freischalten!

  24.02.2010

Wie das von der PS2

Da ich Dragon Ball z liebe ob filme serien oder spiele musste ich mir das spiel besorgen, es ist genauso wie das von der PS2 also etwas langweilig wenn man das schon durchgespielt hat, aber da man mit denn Wii controllern ja ganz anders spielt ist das garnicht so schlimm, nur schade das sie nicht das neuste genommen haben, find es ist gut gelungen und auch ganz praktisch das man verschiedene kontroler auswählen kann, find die steuerung ist sogar noch besser als auf der PS2

  27.01.2010

Super Spiel

Ein actiongeladenes Abenteuer alleine oder mit Freunden. Für einen Dragonball fan ein muss aber auch für jemanden der gerne Beat-Them Up spiele liebt.

  21.01.2010

Nice Game

Man kommt schnell in die Steuerung rein, Es gibt jede menge freu zu spielen und überhaupt kommt der Story Modus nah an die Serie ran.

Wer Dragonball Z bzw. GT Fan ist dem wird das Game hundert prozentig gefallen.

  20.12.2009

Das Spiel macht einfach nur süchtig

Eins vorweg: es handelt sich hier um mein erstes Dragonballspiel überhaupt. Allerdings bin ich ein absoluter Fan der Serie, so habe ich natürlich auch alle Folgen gesehen.
Ich war hin und her gerissen, ob ich mir den 2. oder 3. Teil kaufen soll. Aufgrund der wesentlich besseren Rezessionen dieses Teils habe ich mich für den 2. entschieden. Es war definitiv kein Fehler, evtl. kaufe ich mir auch noch Teil 3.

Steuerung *****:

Als Einstieg ins Spiel ist es definitiv zu empfehlen das gesamte Tutorial zu absolvieren, welches wirklich gut gemacht und sehr umfangreich ist. Anfangs wirkt die Steuerung recht kompliziert, da sie sehr komplex ist. Nach kurzer Eingewöhnungszeit jedoch geht alles fast von allein. Ich persönlich finde die Steuerung absolut genial. Dabei werden die Möglichkeiten der Wii gut ausgenutzt, auch wenn noch etwas mehr möglich wäre.

Story *** :

Die Story hält sich exakt an die Serie, ist aber leider von den Details her ziemlich begrenzt. Im Spiel selbst (Storymodus) wirkt sie leider ziemlich "abgehackt", da nur Hauptinformationen gegeben werden. Dafür gibt es aber den sog. Drachentext. Hier wird die Story etwas ausführlicher erklärt, für diejenigen, die es interessiert. Für Spieler, die die Story nicht kennen, könnte es etwas verwirrend sein. Es gibt auch viele Kämpfe, die in der Serie verloren werden. Im Spiel jedoch ist es möglich diese zu gewinnen. Dabei gibt es oft auch spezielle Belohnungen und alternative Stories, die man spielen kann.
Fazit: Es ist definitiv von Vorteil die Story zu kennen, aber nicht zwangsläufig nötig.

Kampfmodi *****:

Training: Hier werden alle Techniken des Spiels sehr gut erklärt.
Storymodus: Die gesamte Dragonball-Story (ab Z) kann nachgespielt werden.
Duell: Kämpfe gegen den Computer oder Freunde.
Turniere: Es gibt verschiedenen Turniere, bei denen man Geld und Z-Objekte (Aufwertung der Charaktere) verdienen kann.
Ultimate-Battle: Hier kann man sich an die Spitze der Kämpferelite vorarbeiten.

Es gibt sogar einen Teammodus, den ich sehr gut finde.

Grafik *****:

Die Grafik ist komplett im Comic-Stil, was perfekt zu diesem Spiel passt. Die Kämpfer und Landschaften sind sehr schön anzusehen. Aber das non-plus-ultra sind die Attacken, diese sind grafisch einfach nur fantastisch.

Fazit *****:

+ macht süchtig und wird nicht so schnell langweilig
+ für Dragonball-Fans ein absolutes Muss, für alle anderen, die auf actiongeladene Kämpfe stehen, sehr zu empfehlen
+ die Schwierigkeitsgrade sind geeignet für Anfänger (nach kurzer "Lernphase") und Experten
+ über 120 Kämpfer, die durch Z-Objekte verbessert werden können
+ unzählige Dinge, die freigeschaltet werden können
+ Comic-Grafik ist nett anzusehen, besonders Attacken sind grafisch auf sehr hohem Niveau
+ verschiedene Kampfmodi sorgen für Abwechslung
+ Steuerung nach etwas Training sehr intuitiv und top umgesetzt
+ Teammodus

- die Story ist leider ziemlich detailarm, somit kommt es ohne Hintergrundwissen öfters zu Verwirrungen


Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

MfG Dennis

Seite 1 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Bandai Namco Games
Entwickler:
Spike
Genre:
Beat'em Up
Release:
29.3.2007
Plattformen:
Wii, PlayStation 2
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel