Die Sims 2: Gestrandet

Die Sims 2: Gestrandet - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

16




  22.02.2010

wie das spiel ist weiss ich nicht es ist nie angekommen

das spiel ist nicht angekommen und das geld ist bis heute noch nicht erstattet
ganz schön traurig

  13.12.2009

Sehr zu empfehlen

Super Spiel absolut zu empfehlen.
Das beste Sims Spiel das es für die Wii gibt.

Der einzige Nachteil ist die Grafik und das lange laden aber wenn man darauf keinen Wert legt ist das kein Problem.
Es macht extrem Spaß und ohne Cheats hängt man ewig dran.
Unbedingt probieren!!!

  02.11.2008

Es kommt einfach kein Spielspass auf...

Nachdem ich jahrelang auf dem PC die SIMS gespielt und schon regelrecht süchtig danach war, holte ich mir vor knapp einem Jahr die SIMS für die Wii. Tja also anfangen tut es ja noch relativ gut. Man strandet alleine auf einer Insel, trifft dann nach und nach seine Freunde wieder. Aber irgendwie zieht sich dieses Spiel so in die Länge mit immer den gleichen Features und Dingen, die man zu tun hat, dass dies irgendwie langweilig wird. Hab vor zwei Wochen mal wieder einen Versuch genommen, musste aber nach 10 Minuten wieder ausschalten, weil die Motivation innerhalb dieses Spiels fehlt... Ich bevorzuge die PC Versionen, die bringen noch ordentlich Spass und Motivation während des gesamten Spiels...

  14.10.2008

Total langweilig und lahm

Ich bin ein echter Fan der Sims. Daher habe ich mir für die Wii sofort das Spiel besorgt.

Ich tat das Spiel in die Wii und war sehr, sehr enttäuscht. Die Grafik ist eine wahre Katastrophe. Man erkennt kaum die Sims.

Die Story ist ganz okay. Nur ist der Spielverlauf sehr langsam und mühselig! Sehr lange Ladezeiten bei den einzelnen Strandabschnitten.

Ebenfalls ist die Spielkarte viel zu groß. Man verliert sehr leicht den Überblick. Auch die unzähligen unbekannten Pflanzen zu identifizieren dauert sehr lange und ist auf Dauer echt mühselig.

Ich habe das Spiel teilweise nur auf dem Schnelllaufmodus gespielt und nach 4 Tagen die Geduld verloren.

Wer auf die Sims steht und eine PS3 hat, sollte auf die Sims 3 warten und nicht die Ableger kaufen

  02.09.2008

Die Sims - mal anders

Ich spiele die Sims auf dem PC seit das erste Spiel auf den Markt kam und muss sagen, dass ich von der Haushaltssimulation zwar noch immer nicht die Nase voll habe, aber dennoch sehr dankbar dafür bin, dass man die Sims "mal anders" spielen kann.

Hier gibt es viel zu entdecken. Mit viel Liebe zum Detail wurden verschiedenste Rohstoffsorten in diesem Spiel untergebracht: Obst und Gemüse, Gestein, "Nahrungsmittel"-Tiere, sowie Pflanzen und Blumen aller Art die sich zur Weiterverarbeitung eignen. Auf mehreren Inseln, die in verschiedene Abschnitte unterteilt sind (Jungle, Flussufer, Strand, etc.) finden sich regionsabhängig verschiedene Aufgaben und Möglichkeiten für den Sims seine gesteckten Ziele - vom Fangen eines Huhns, über das Öffnen einer mysteriösen Steintüre bis hin zur Sendung von S.O.S. Zeichen - zu erreichen. Insgesamt ist "sims 2 - gestrandet" ein spiel, das lange Spaß bringen kann und es doch immer noch die einen oder anderen Dinge herauszufinden gilt.. (Wo kriege ich Hartholz her? Wie komme ich an bessere Werkzeuge? Was hat es mit der Krone des Lamakönigs auf sich? Und was zum Teufel muss ich machen um meine Energieleiste hoch genug zu bekommen, um endlich das Kanu nutzen zu können?)

Die einzigen Mäkel meinerseits sind die bereits erwähnte Graphik und der nur einfach vorhande Speicherplatz. Ach ja, und dass beim ersten Gebrauch des Spieles und beim Erstellen der Crew mir nicht so ganz klar war, wieso ich eine Crew brauche und aus wievielen Leuten diese bestehen sollte, obwohl ich nachher einen "Haupt"-Sim auswählen muss. Sobald man aber losgelegt hat, kann die Crew nicht mehr um weitere Mitglieder erweitert werden.

Ansonsten: Ein buntes Spiel das Freude bringt :)

Seite 1 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Maxis
Genre:
Simulation
Release:
25.10.2007
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, PlayStation 2, Sony PSP
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel