Battalion Wars 2

Battalion Wars 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  08.07.2009

Ein Super Preis/Leistung Verhältnis

Ich kann mich den restlichen Rezension nur einschliessen. Grafisch ist das Spiel ganz gut realisiert. Spielspass hält lang an. Die Missionen sind im Spielverlauf auch anspruchsvoll und fördernd. Online-Modus bietet puren Spass und ist je nach Gegenspieler sehr spannend.

Für den Preis einfach ein Muss für jeden der gerne Shooter mit Strategieelementen spielt.

  22.05.2009

Lustig aber kurz

Das Spiel wurde sehr gut gemacht. Es macht spass und die Zeit vergeht wie im Flug. Leider sind die Missionen nicht lang. Das Spiel wird schnell durchgespielt. Da es auch darum geht, die Missionen in einer schnellen Zeit, mit wenigen Verlusten und mit guter Taktik zu spielen, bin ich doch länger an den Missionen. Im ganzen ein gelungenes Spiel welches länger sein könnte.

  26.02.2009

Hervoooragend !

Super Spiel.Grafisch gesehen holt das Spiel wirklich alles heraus was die Wii zu bieten hat.Multiplayer, coop Modus über Internet mit einen Freund gegen andere wii Spieler gibt es auch, was will man mehr.Top spiel.

  25.11.2008

Einfach klasse!

Das Spiel macht einfach Spaß. Die Missionen sind abwechslungsreich, der Umfang mehr als ausreichend.

Insbesondere die taktische Komponente ist nicht zu unterschätzen. Ein stupides "drauflos ballern" führt zwar manchmal zum Erfolg, aber selten zu einer guten Bewertung, die benötigt wird, um weitere Inhalte freizuschalten.

Ich kann das Spiel jedem nur ans Herz legen!

  25.03.2008

ganz okay

Das Spiel geht durchaus in Ordnung.

Technisch setzt das Spiel definitiv keine Maßstäbe. Die Explosionen und die Sprachausgabe sind ganz nett, ansonsten bewegt sich der Titel technisch knapp über dem Durchschnitt.

Das Gameplay ist recht gut gelungen. Man steuert jeweils eine Einheit in seinem Battalion und gibt den anderen Befehle, wie "Angreifen", "Folgen", "Warten" oder "Beschützen". Darüber hinaus hat man die Möglichkeit zwischen einzelnen Einheiten zu wechseln. Insgesamt vermittelt dies ein sehr gutes "Mitten drin"-Gefühl. Jedoch kann es im Eifer des Gefechtes vorkommen, dass man gelegentlich die falsche Einheit anvisiert und versucht zu dieser zu wechseln oder diese anzugreifen.

Die Struktur innerhalb der Missionen der Kampagne gestaltet sich relativ geradlinig. Also man muss z.B. zuerst die Gefangenen befreien und darf dann erst das HQ der Gegner angreifen. Nur gelegentlich hat man mal die Auswahl, ob man zuerst die Luftwaffenbasis oder die Kaserne des Gegners angreifen oder erst die einen oder die anderen Gefangenen befreien will.

Der Schwierigkeitsgrad der Kampagne ist recht gut gelungen und das Rangsystem belohnt auch mehrfaches Durchspielen.

Außer der (Singleplayer)Kampagne bietet das Spiel keinerlei andere Spielmodi für offline-Spieler. Die Multiplayer-Maps können weder gegen den Computer, noch gegen einen anderen menschliche Mitspieler offline gespielt werden. Hier wurde definitiv Potential verschenkt.

Allen Spielern, die nicht online spielen, rate ich an dieser Stelle definitiv vom Kauf des Spiels ab.

Online zeigt das Spiel seine wahren Stärken. Das Spiel läuft hier sehr flüssig. Koop-, Agriffs- und Gefechtsmodus sind allesamt relativ gut gelungen.

Im Koopmodus spielt man mit einem anderen Spieler (zufällig ausgewählt oder seiner Freundesliste) gegen die Cpu und versucht gemeinsam Ziele (HQ einnehmen, Ziele zerstören etc.) zu erreichen. Die mangelnde Anzahl an Maps (nur 4) und die kaum vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten (man kann seinem Mitspieler lediglich per Tastendruck zu verstehen geben, dass er ein Ziel angreifen soll oder man Unterstützung braucht) trüben hier den Spass und verhindern längerwährende Motivation.

Im Angriffsmodus muss man Ziele unter Zeitdruck erfüllen bzw. den Gegner daran hindern. Diese sind ähnlich denen aus dem Koop-Modus. Nach einer gewissen Weile merkt man auch, dass die 6 verschiedenen Maps des Modus relativ gut ausbalanciert sind.

Der Gefechtsmodus kämpft man direkt gegen andere Gegner. Man erhält Punkte für abgeschossene Einheiten. Wer nach Ablauf des Zeitlimits mehr Punkte hat, hat gewonnen. Durch verschiedene Gebäude, die eingenommen werden können, ergibt sich eine gewisse taktische Tiefe. Denn nur wenn man gewisse Gebäude eingenommen hat, erhält man gewisse Einheiten. Panzer erhält man beispielsweise nur, wenn man eine Fabrik eingenommen hat. Jagt einem der Gegner dieses Gebäude wieder ab, so werden natürlich keine weiteren Einheiten dieses Typs nachproduziert und der Gegner bekommt nun Unterstützung von diesen. Dieser Modus macht definitiv am meisten Spass, auch wenn die Gefechte auf den 6 verschiedenen Maps ein wenig zu kurzweilig sind. Hier hätte ich mir gerne größere Maps mit längerem Zeitlimit gewünscht, denn mehr als 8 Minuten ist kein Zeitlimit einer Map und auch lediglich maximal 3 neutrale Gebäude sind auf den Maps zu finden.

Nun zum Fazit:
Wer eine DSL-Verbindung besitzt und gerne mal eine shooterlastige Mischung aus Shooter und Strategie erleben möchte, kann zugreifen. Spieler, die weder mit Shooter oder Strategie was anfangen können oder nur offline spielen sollten die Finger davon lassen. Ich würde dem Spiel 7 von 10 Punkten geben.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Kuju Entertainment
Genre:
Strategie
Release:
15.2.2008
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

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