Virtua Tennis 3

Virtua Tennis 3 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

8




  05.07.2009

Gutes Tennisspiel

Ein wirklich gutes Tennisspiel nur ein kleiner Mangel ist dabei festzustellen.
Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist kaum auszumachen. Egal ob man nun mit z.B. mit Hingis oder mit Nadal gegen einen anderen Herrn spielt, es macht kaum Unterschied. Ansonsten ist es ein wirklich gelungenes Spiel für die PSP flüssige Bewegungen tolle Ballwechsel, Tennisherz was willst du mehr?

  14.04.2008

Virtua Tennis 3----Das Tennis für die PSP

das spiel macht schon spaß zum mal so zocken, aber auf dauer oder wenn mann in der weltrangliste hängt recht langweilig.

sonst das einzigste negative ist, dass das spiel im multiplayer-modus manchmal kleine hänger hat.


aber ansonsten ein gelungenes tolles tennis game für die psp!

  24.06.2007

Auch auf dem PSP wird Tennis in der nächsten Generation gespielt

Auch mit dem dritten Teil auf Sonys PSP hat SEGA wieder einen riesen Job gemacht. Eingängiges GamePlay, motivierender Karrieremodus, abwechslungsreiche Minispiele und tolle Wireless Battles für bis zu 4 Spieler gleichzeitig lassen jedes Spielerherz frohlocken. Dazu kommt eine grafisch mehr als ansprechende Verpackung, was Virtua Tennis 3 im Endeffekt zu einem Must-Have für jeden PSP-Besitzer werden lässt... *Kaufempfehlung*

RATING: 9.1/10
- Grafik: 9/10
- Sound: 6/10
- Steuerung: 9/10
- Multiplayer: 9/10

  31.05.2007

3 Sterne für einen grafischen Rückschritt...

...im Vergleich zum hauseigenen Starttitel Virtua Tennis World Tour.

Die Virtua Tennis-Reihe wurde aus dem Spielhalle bereits für diverse Plattformen (Dreamcast, PS2, PS3, XBox360, PSP) umgesetzt.
Der Schwerpunkt ist hier deutlich arcadelastig will heißen, leicht erlernbar und trotzdem noch anspruchsvoll.

Man kann mit einer eigenen Figur einen Karrieremodus bestreiten und mit dieser oder auch vorgegebenen, bekannten Spielern Einzel- und/oder Doppelspiele (bei der PSP mittels WLAN mit entsprechender Anzahl Konsolen und UMDs) bestreiten.

Insgesamt gibt es kaum ein stimmungsvolleres und umfangreicheres Tennis, welches auch Anfänger leicht erlernen können.


Nachfolgend möchte ich noch ein paar Hinweise zur der aktuellen PSP-Version im Vergleich zum PSP Startup-Titel Virtua Tennis World Tour geben:
Die Grafik ist deutlich schlechter geworden (seltsam, wenn man sieht, was z.B. bei Dungeon Siege oder Monster Hunter möglich ist...):
- die Gesichter der eigenen Figuren sehen total künstlich aus
- die Gesichtsbeharrung sieht aus, wie mit einem DS-Stift draufgemalt
- die Kleidung (Falten) und Körpertexturen (Schattierungen) sind nicht mehr so fein wie beim Vorgänger
- die Umgebungsgrafik ist pixeliger geworden und gerade die Zuschauer werden bei Spielwiederholungen teilweise total verpixelt dargestellt
- überall blitzen Bildpunkte auf, wie einst beim ersten Ridge Racer (PS 1)
- Ballwechselwiederholungen wurden bei dieser Version komplett gestrichen, dafür werden die Spieler nach jedem Ballwechsel eingeblendet

Der Sound ist - wie gehabt - poppig und sollte nur als leise Hintergrundmusik eingestellt werden.

Die Ladezeiten haben sich ein wenig verschlechtert, sind aber noch immer akzeptabel (positiv: keine merkliche Ladezeit im Spieler-Heim).

Dafür haben die Spielbarkeit (jetzt z.B. auch mehr als ein Gewinnsatz möglich) und die Schlagvariationsmöglichkeiten (z.B. ein vernünftiger Stoppball) deutlich gewonnen, obwohl eine Drei-Knopf-Steuerung beibehalten wurde.

Ein wesentlicher Fehler der ersten Version wurde insofern behoben, als dass man jetzt auch mit der eigenen Figur - außerhalb der World Tour - gegen Freunde antreten kann!

Fazit:
Insgesamt kann ich den aktuellen Teil trotz etwas besserem Gameplay nicht empfehlen. Wer (Virtua) Tennis mag, sollte getrost für weniger als halb soviel Euro zum genannten Startup-Titel greifen.

  13.04.2007

Gelungenes Tennisspiel für die PSP

Virtua Tennis 3 ist ein gelungenes Tennisspiel geworden. Ich besitze nicht die Vorgänger weshalb ich mir gleich den neusten Teil zugelegt habe. Das Spiel hat einen ansprechenden Karrieremodus und es macht spaß sich an die Spitze zu spielen.
Sicher, es wirkt anfangs etwas übertrieben wie die Spieler wirklich jeden Ball bekommen und hin und her hechten. Ein echter Spieler hätte nach so einer runde Tennis einen enormen Blutverlust zu beklagen. Aber genau dadurch spielt sich dieses Spiel sehr flott und die fröhliche bis teils fetzige Musik, während der Duelle, trägt ihren Teil noch dazu bei.
Die Grafik und das Handling im Spiel ist meiner Meinung für die PSP gut gelungen. Schade nur das die Stadien teils leblos und die Zuschauer in den ersten Reihen unscharf und dahinter nur noch Pixelbrei sind. Die Spieler hingegen sind gut gelungen!
Tennis wie ich es auf unserer geliebten PSP nur empfehlen kann!!!

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Sumo Digital Ltd.
Genre:
Sport
Release:
20.3.2007
Plattformen:
Sony PSP, PlayStation 3, Xbox 360, Windows, Arcade
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel