Oben - Sammelobjekte

Die Fundorte der Sammelgegenstände

In dem Spiel zum Film gibt es einiges zu entdecken: Museumsartefakte, Wassermelonen, verlorene Erinnerungen von Carl und Knochen. Die Artefakte und Erinnerungsstücke müsst ihr sammeln, die Wassermelonen zerschlagen und die Knochen mit dem Golden Retriever Dug ausbuddeln.

Im Folgenden sind die Fundorte aller Sammelobjekte beschrieben. Sie sind in der Reihenfolge dargestellt, wie sie im Spiel gefunden werden können.

Fundorte der Sammelobjekte in Level 1

In diesem Flug-Level befinden sich keine Sammelobjekte.

Fundorte der Sammelobjekte in Level 2

  1. Erinnerung - Nachdem Carl auf den Wipp-Felsen springt, wird er von Russel nach oben gezogen. In der unteren rechten Ecke dieses Gebietes findet ihr ein Erinnerungsstück.
  2. Bronze-Artefakt - Wenn Russel über den Vorsprung flattert könnt ihr das Artefakt ganz deutlich sehen.
  3. Silber-Artefakt - Nach dem ersten kooperativen Sprung spaltet sich die Straße und ihr folgt dem linken Weg. Dann springt ihr hoch auf den Felsenweg rechts von dem Kletterpflanzenvorsprung. Oben angekommen findet ihr das Artefakt auf einem Vorsprung.
  4. Gold-Artefakt - Befreit den linken Weg von dem großen Felsbrocken und folgt anschließend dem rechten Weg. Dort schlägt Carl einen kleineren Felsen runter und ihr seht das goldene Artefakt auf der unteren Ebene.

Fundorte der Sammelobjekte in Level 3

  1. Bronze-Artefakt - Wenn ihr den Holzblock verschoben habt und bei der Brücke ankommt, dann geht ihr zum anderen Ende der Brücke und findet das erste Artefakt dieses Levels.
  2. Silber-Artefakt - Bringt die Schlingenfallen hinter euch und ihr begegnet zwei Stachelschweinen in einer Höhle. Hinter den Schweinen könnt ihr das nächste Artefakt einsammeln.
  3. Gold-Artefakt - Arbeitet euch weiter durch den Level, bis ihr das Gebiet erreicht, in dem ihr das Haus auf der Klippe sehen könnt. Folgt dem Weg weiter vorwärts und geht zu den beiden Sprungpilzen. Dann haltet ihr an den Pilzen die Sprung-Taste, um das an das goldene Artefakt zu kommen.
  4. Erinnerung - Nachdem ihr das Haus befreit habt, öffnet sich ein neuer Weg nach links. Folgt diesem Weg und geht nicht in Richtung des beweglichen Felsens. Der linke Weg führt euch bis zu dem Erinnerungsstück.
  5. Drachenabzeichen - Lauft weiter den Weg entlang, der euch eben zu dem Erinnerungsstück geführt habt, um zu dem Drachenabzeichen zu kommen. Ein Drachenabzeichen erhaltet ihr dafür dass ihr mit Carls Haus über einen Abgrund gleitet.

Fundorte der Sammelobjekte in Level 4

Der vierte Level ist eigentlich ein Bosskampf und es gibt hier nichts zu finden.

Fundorte der Sammelobjekte in Level 5

  1. Bronze-Artefakt - Am Anfang des Levels zieht ihr Carl mit Russel hoch und geht dann weiter bis ihr auf der linken Seite einen Felsen seht, der im Vergleich zu der restlichen Talflanke einen anderen Farbton hat. Verschiebt diesen Felsen mit Carl und holt euch dahinter das nächste Bronze-Artefakt.
  2. Erinnerung - Sobald ihr das Haus festgebunden habt und Russel die Brücke für Carl umlegt, erreicht ihr links von euch einen weiteren Felsen, an seinem abweichenden Farbton zu erkennen ist. Räumt den Felsen mit Carl auf dem Weg und ihr legt ein Erinnerungsstück frei.
  3. Gold-Artefakt - Nach dem kooperativen Sprung gelangt ihr in einen Bereich mit vielen Blumen auf dem Boden, einigen Wespen und gelben Schmetterlingen. Folgt diesem Bereich zu der Ecke der Klippe, wo ihr über einen Vorsprung zu mehreren kleinen, nach unten führenden Sprüngen kommt. Unten befindet sich eine Höhle und die führt euch zu dem Artefakt.
  4. Höhlenforscherabzeichen - Beim Verlassen der eben beschriebenen Höhle erhaltet ihr automatisch den Erfolg "Höhlenforscherabzeichen", weil ihr die versteckte Höhle gefunden habt.
  5. Silber-Artefakt - Spielt bis zu dem Bereich mit den drei Felsen, die ihr verschieben müsst um weiter voran zu kommen. Das Artefakt könnt ihr zwar deutlich sehen, allerdings noch nicht erreichen. Vorher müsst ihr die drei Felsen an den vorgesehenen Stellen platzieren, so dass eine Plattform entsteht. Über diese Plattform kommt ihr dann nach oben zu dem Artefakt.

Fundorte der Sammelobjekte in Level 6

  1. Bronze-Artefakt - Wenn der Hund der Schalter getroffen und dadurch eine Brücke erzeugt hat, überquert ihr diese und kommt zu einem Felsen, der wieder einen anderen Farbton als gewöhnlich hat. Räumt den Felsen mit Carl aus dem Weg und schon habt ihr das erste Artefakt dieses Levels.
  2. Knochen - Buddelt in dem gleichen Gebiet an einem der Grab-Stellen und ihr findet einen Knochen. Hinweis: Sobald der Hund einen Knochen gefunden hat, lässt sich dieser an keiner anderen Grab-Stelle mehr ausgraben.
  3. Erinnerung - Nachdem ihr durch den ersten Badeteich geschwommen seid und die Piranhas hinter euch gebracht habt, folgt ein zweiter Teich mit roten Schmetterlingen. Dort seht ihr weiter hinten einen Wasserfall und darin befindet sich das Erinnerungsstück.
  4. Silber-Artefakt - Nach dem Hunde-Hinterhalt zieht Russel Carl hoch auf einen Vorsprung. In der Mitte gibt es ein zerstörbares Objekt, in dem sich das Artefakt befindet.
  5. Knochen - Carl wird herauf gezogen und nach dem nächsten Geysir kehrt der Hund zurück. An der gleichen Stelle liegt ein Grab-Punkt, noch vor der Brücke. Auf der anderen Seite der Brücke gibt es einen weiteren Grab-Punkt. Buddelt einfach so lange, bis ihr den Knochen gefunden habt.
  6. Gold-Artefakt - Arbeitet euch in dem Level etwas weiter voran und ihr gelangt zu dem nächsten Schwimm-Abschnitt, wo der Hund Carl mit dem kleinen Wasserfall hilft. Am Ende findet ihr hinter dem elektrischen Aal auf der rechten Seite ein goldenes Artefakt.

Sammelobjekte: Seite 1 von 2

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