God of War: Chains of Olympus

God of War: Chains of Olympus - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

46




  17.06.2010

PSP Grafikbombe!!!

Das Spiel ist eine Grafikbombe für die PSP!Die Grafik des Spiels ist sehr gut gelungen und ich habe trotz extremer Action,im Spiel keine Grafikfehler oder Bucks gefunden.Die Story von God of War Chains of Olympus ist gut durchdacht und lässt sich eben so gut verfolgen.Das Gameplay ist auch sehr gut gelungen und unterstreicht zusammen,mit einem guten Soundtrack,den sehr guten Eindruck des gesamten Spiels.Ich finde,das dieses Spiel ein absolutes Muss für jeden Besitzer einer PSP ist!

  21.04.2010

Bestes Spiel für PSP

Ich habe mir dieses Spiel aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft und ich muss sagen, das dieses Spiel mich voll und ganz überzeugt hat!
Einfach alles in diesem Spiel scheint für mich perfekt durchdacht zu sein und es macht einfach nur Spaß die Gegner mit immer neueren Kombos zu beseitigen und zuzusehen, wie man immer stärker wird.
Insgesamt ist dieses Spiel also mein absoluter Favorit und das macht die geringe Spielzeit auch nicht kaputt!

  09.03.2010

Super Game aber viel zu kurz !

Muss man noch etwas sagen NEIN es ist einfach nur Geilomat ^^ Es nächste mal bitte länger !

  02.03.2010

Hinkt hinterher

Was liest man zu diesem Spiel? Es bringe PS2-Grafik auf die PSP, Kratos im Miniformat sei möglich. Das sind Floskeln, die meiner Meinung nach nicht wirklich der Realität entsprechen. Chains of Olympus ist ein sehr schönes Spiel, aber Vergleiche mit den PS2-Vorgängern sind Blasphemie.

Als ein Prequel zu den ersten beiden Teilen soll CoO etwas Licht in die noch dunkle Vergangenheit von Kratos bringen. Tut es das? Nicht im Ansatz. Ein neuer Storyzweig rund um andere "unbenutzte" Götter wurde hier aufgebaut, der mehr Fragen aufwirft, als er wirklich klärt. Helios' Sonnenwagen ist am Boden und Morpheus hüllt die Welt in Dunkelheit. Kratos muss, nachdem er Attica von persischen Invasoren befreit hat erneut zu den Klingen greifen und der Sache auf den Grund gehen.
Also, bloß davor gehängt. Das einzig wirklich interessante ist die Begegnung mit seiner Tochter, der Rest ist verdammt uninteressant.

Das Gameplay ist genau das selbe, wie auf der PS2, von daher gehe ich darauf nicht ein. Viel wichtiger sind die Details. Ein Analogstick fehlt, 2 Schultertasten zu wenig. Panik? Keinesfalls: Ausweichen wird nun durch Drücken von L + R und bewegen des Nippels in die entsprechende Richtung bewerkstelligt. Funktioniert prima! Spezialkräfte sind über L + Symboltasten aufrufbar (falls ich mich nicht irre), auch die Waffenauswahl wurde gut platziert. Alles in allem tatsächlich kein Problem, bis auf den Nippel ansich; er ist grottig, und genauso grottig sind daher die Quicktime-Events, die mit ihm bewältigt werden müssen. Das kann man den Entwicklern aber nicht ankreiden, irgendwann hat man es auch einigermaßen intus, wie der Schiebenippel bewegt werden sollte.
Wo ich schon von Waffen etc. sprach: Der Umfang entspricht in etwa dem Gewohnten, alles, was man braucht ist drin und verspricht Abwechslung im Kampf.

Kommen wir zur Grafik. Erstaunlich, was dieses Gerät alles zu leisten vermag: Häufig schöne Aussichten und ... ja da fehlen mir die Worte, das war es nämlich auch schon. Der Rest ist trotz Lob eine Stufe tiefer als auf der PS2. Da kann man sich nichts schönreden, das ist Fakt. Aber insgesamt stellt das Spiel in dieser Hinsicht auf der PSP eine Referenz dar. Unangenehm sind aber etliche Ruckler und Slowdowns, teilweise sehr heftig. Lag es an meiner PSP? Am Spielen vom Stick? Weiß der Geier, sie waren jedenfalls häufig und stets deutlich unter der Schmerzgrenze. Meistens aber gottseidank bloß beim Nachladen neuer Schauplätze.
Der Sound ist brachial und ich kann nur eine Empfehlung aussprechen, mit Kopfhörern zu spielen. Die meisten Stücke wurden allerdings aus den anderen Ablegern recycled.

Nach wenigen Stunden war das Spiel dann auch schon wieder vorbei und ließ mich mit gespaltenen Gefühlen zurück. So richtig wollte der Funken nicht überspringen, das Leveldesign war einfach zu dämlich (viel Backtracking), die Rätsel zu aufgesetzt. Bosskämpfe waren rar gesäht und die Varietät der Gegner recht überschaubar. Wie gewohnt gibt es noch Challenges zu knacken, leider nur 5 an der Zahl. Wie gut man sie löst ist aber egal, es gibt keine Bewertung, lediglich Videos und Bilder werden freigeschaltet. Sau einfach, verglichen mit den "großen" Challenges. Ich brauchte sogar nur eine Waffe für alle (!) Aufgaben, die stählernen Handschuhe sind komplett imba.

Fazit: God of War macht auf der PSP eine gute Figur, bleibt aber hinsichtlich der Erwartungen deutlich zurück. Man denkt, dass da mehr drin gewesen wäre. So bleibt leider nur ein verdammt gutes Spiel, das aber komplett im Schatten seiner Vorgänger steht.

  19.01.2010

KLASSE!!!

God of War - Chains of Olympus war mein erstes GoW-Spiel. Aber es war ganz sicher nicht mein letztes. Ich war so begeistert von diesem Spiel, dass ich mir direkt die PS3-Umsetzung der ersten beiden Teile geholt habe.

Chains of Olympus gehört ganz klar in die Top-5-Liste der besten PSP-Spiele. Die Grafik ist super, die (deutsche) Sprachausgabe sehr gut und die Kämpfe und Klettereinlagen sind erstklassig umgesetzt. Einzig der sehr geringe Umfang des Spieles trübt hier den sehr guten Gesamteindruck.

Insgesamt spielt es sich ein wenig wie Tomb Raider - nur mit deutlich mehr Action und Blut. Kratos ist eben kein Mann der großen Worte. Mit einer Medusa wird halt nicht lange debattiert - der gehört der Kopf abgerissen...

Von mir also 5 Sterne (auch wenn der Spielumfang eigentlich einen Abzug erfordert hätte).

Seite 1 von 10




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Ready At Dawn Studios
Genre:
Action
Release:
25.3.2008
Plattformen:
Sony PSP, PlayStation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel