F1 Grand Prix

F1 Grand Prix - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

12




  05.08.2009

Gutes Formel 1 Spiel!

Also ich kann die schlechten Rezensionen nicht verstehen: Das Spiel ist doch sehr gut! Der Szenarien Modus hat mir am besten gefallen und manchmal ist er zwar ein bißchen schwer und nervig, doch er ist irgendwie voll spaßig und macht süchtig. Allerdings ist der Rest ein bißchen einfach doch es ist trotzdem gut. Die Grafik ist für die PSP echt genial und das einzige schlechte am Spiel sind die Boxenstopps, die sehr, sehr langweilig sind! Ansonsten ist das Spiel der Ober Hammer!

  17.03.2007

Schlechtes F1-Spiel!!!

"F1 Grand Prix" ist eine wirklich schlechte F1-Simulation, wobei es den Begriff "Simulation" gar nicht verdient hat! Das Setup ist so gut wie gar nicht verstellbar! Mir hat es immer Spaß gemacht in Rennspielen am Setup zu arbeiten, um womöglich noch ein paar Zehntel pro Runde rauszuholen. Auch in Sachen Realismus ist das Spiel unterdurchschnittlich: Die Fahrphysik ist nicht besonders und bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad wird das Auto auf der Geraden plötzlich extrem langsam! Das verstehen die Macher also unter einem erhöhten Schwierigkeitsgrad: Einfach das eigene Auto langsamer machen? Ich verstehe darunter, dass die KI geschickter und besser agiert! Aber auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel noch viel zu leicht... und wenn man wirklich Gefahr läuft, überholt zu werden, fährt man dem Gegner einfach ins Auto, denn ein richtiges Schadensmodell gibt es auch nicht!
Positiv hingegen ist aufgefallen, dass das Spiel alle Lizenzen für Fahrer und Strecken beinhaltet. Außerdem sind die Ladezeiten recht kurz.

Fazit: Das Spiel ist ausschließlich für Einsteiger des Genres gedacht und selbst für diese wird das Spiel mit etwas Übung viel zu leicht werden.

  27.04.2006

noch nie so ein schlechtes formel 1 spiel gespielt

also dieses spiel ist ja voll der flopp das hat absolut nichts mit formel 1 zu tun.
das spiel ist nur ein arcarde-racer wo man nichts am setup ändern kann und die autos fahren sich alle gleich.
die 2 sterne gebe ich nur für die gute grafik.

  12.03.2006

Super Grafik - aber Langeweile kommt schnell auf

F1 Grand Prix hat wirklich eine super Grafik!!!
Ich hatte mal auf meinem Nintendo F1 und war davon total angetan. Von der PSP Version bin ich nun allerdings enttäuscht. Hier meine Pros und Contras:
1. keine Einstellmöglichkeiten beim Auto (nur 3 verschiedene Stufen)
2. keine frei wählbare Boxenstopstrategie
3. eigenes Auto hat sehr niedrige Topspeed auf den Geraden, hier hat man gerade im Profimodus keine Chance andere Autos zu überholen
4. generell ist das Spiel sehr einfach zu spielen und man kommt schnell rein
5. mir ist es bei den 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen jeweils beim ersten Anlauf gelungen Weltmeister zu werden, das finde ich ein wenig zu einfach ...
6. die Grafik ist super! auch die Siegerehrung ist super gemacht!
7. die Ladezeiten sind im Vergleich zu anderen spielen ok

Alles in allem war meine Erwartungshaltung an das Spiel sehr hoch, deshalb bin ich wahrscheinlich auch sehr enttäuscht.

Fazit: 2 Punkte

  15.01.2006

Top Spiel

Ich finde es ist ein echt klasse Spiel sehr einfach zum Spielen.
Einzigste Schlechte was ich finde auf der Geraden sind die Autos alle zu unterschiedlich schnell.

Seite 1 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Travellers Tales
Genre:
Racing
Release:
1.9.2005
Plattformen:
Sony PSP
Spieler:
1 / 2-8
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Stick Duo, Ad Hoc-Modus
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel