Resident Evil - Revelations 2 - Leitfaden für die Trophäen und Erfolge

Vorsicht Brandgefahr

Vorsicht Brandgefahr

Entkommen Sie dem Gefangenenlager in Claires Episode 1, ohne die Flammenwerfer-Büste zu benutzen.
/ 20

Am Ende der ersten Episode in der Hauptkampagne von Claire findet ihr ein goldenes Zahnrad, mit dem ihr die Tür zu einem großen Zellenblock des Gefangenenlagers öffnen könnt. Dort werdet ihr sofort von vielen Zombies angegriffen.

Um aus dem Gefangenenlager zu entkommen, muss Moira eine verschlossene Tür öffnen, während ihr Claire den Rücken freihält. Bei der Flucht hilft euch eigentlich der Flammenwerfer, den ihr auf der rechten Seite des Raums aktivieren könnt. Wollt ihr jedoch den Erfolg / die Trophäe freischalten, dürft ihr den Flammenwerfer nicht benutzen.

Euch bleibt also nichts anderes übrig, als die Zombies mit Claire im direkten Kampf zu töten. Einzelne Zombies solltet ihr mit dem Schrotgewehr umlegen. Wenn ihr mehrere Zombies nebeneinander vor euch habt, bieten sich explosive Flaschen oder Brandflaschen an.

Sobald Moira die Tür geöffnet hat, solltet ihr möglichst schnell aus dem Gefangenenlager entkommen, da hier immer wieder neue Zombies erscheinen.

Zwei auf einen Streich

Zwei auf einen Streich

Besiegen Sie zwei Gegner mit einem Schuss in der Hauptkampagne.
/ 20

Die enorme Feuerkraft der Magnum Python tötet Zombies nicht nur mit einem einzigen Schuss, ihre Kugeln durchdringen auch mehrere Körper. Sucht euch eine passende Stelle und lockt zwei Zombie so an, dass sie hintereinander stehen und beide mit einer Kugel aus der Magnum Python getroffen werden können.

Die Episode 1 von Barry beginnt er unter anderem mit einer Magnum Python im Inventar. Nachdem ihr das Garagentor am Anfang der Episode hochgezogen habt, lauft ihr durch einen Gang und öffnet die Tür zu einem Lagerraum. In dem Lagerraum erledigt ihr erst einen Zombie, lauft dann links hinten in die Ecke und richtet die Magnum Python auf die offene Tür. Durch diese Tür kommen gleich zwei Zombies, die sich leicht mit einem einzigen Schuss töten lassen.

Das nenn ich Teamwork!

Das nenn ich Teamwork!

Betäuben Sie einen Gegner mit Moira und führen Sie mit Claire einen Nahkampfangriff aus. (Kampagne).
/ 60

Moira kann einen Gegner mit der Taschenlampe betäuben, indem sie das Licht einfach auf seinen Kopf scheinen lässt. Einen ähnlichen Effekt hat das Brecheisen, allerdings müsst ihr dafür näher an den Gegner und ihm die Stange überziehen.

Nachdem ihr mit Moira einen Gegner betäubt habt, wartet ihr bis Claire ihm einen Tritt verpasst. Der Kick muss erfolgen, solange der Gegner noch benommen ist, dann erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe sofort. Der Gegner muss nicht getötet werden. Mit der Taschenlampe ist es leichter, da ihr das Licht länger auf den Gegner richten und dabei Abstand halten könnt.

Das folgende Video zeigt euch, wie ihr die Trophäe bzw. der Erfolg in Episode 1 in der Hauptkampagne von Claire freischalten könnt.

Ein großer Fang

Ein großer Fang

Besiegen Sie mind. 5 Gegner auf einmal mit einer Brand- oder Explosiven Flasche (Hauptkampagne).
/ 20

Eine optimale Gelegenheit für diese Aufgabe bietet sich in der Episode 1 von Claires Kampagne, wenn ihr aus der Anlage entkommen müsst. Dazu benötigt ihr einen verrosteten Schlüssel, der sich im Keller befindet. In dem Raum vor dem Schlüssel liegt eine explosive Flasche in einem Regal.

Mit dem Schlüssel öffnet ihr die entsprechende Tür im Keller und lasst euch dahinter in einen kleinen Raum fallen. In diesem Raum kommt ihr auf jeden Fall im Verlauf der Handlung.

Dort unten Krabbeln viele Spinnen dicht beieinander auf dem Boden. Lauft einfach sofort in die gegenüberliegende Ecke und werft im richtigen Moment eine explosive Flasche in die Mitte des Raums. Durch die Explosion sollten fünf oder mehr Spinnen sterben. Dabei müsst ihr euch beeilen, sonst werden einige Spinnen von eurer Partnerin getötet. Falls es beim ersten Versuch nicht klappt, könnt ihr den letzten Kontrollpunkt neu laden.

Entwaffner

Entwaffner

Zerstören Sie 30 Waffen-Arme von Revenants.
/ 20

Die Waffen an der Armen der Revenants sind nicht immer Waffen-Arme. Einige der großen Zombies haben nur ein kleines Schwert oder einen kleinen Stachel an ihrem Arm. Das sind keine Waffen-Arme.

Für den Erfolg oder die Trophäe zählen nur die Arme mit der großen Klinge. Den Unterschied erkennt ihr auch daran, dass Waffen-Arme mehrmals getroffen werden müssen, bevor sie zerstört sind. Mit dem Sturmgewehr ist das schnell erledigt.

Im Verlauf der Episode 1 von Barry kommt ihr auf dem Gelände des Holzwerkes zu einem großen Metall-Tor, das mit schweren Ketten verschlossen ist und sich nicht öffnen lässt. Die Szene ist Bestandteil der Handlung. Gleich danach bricht ein Revenant durch den Holzzaun und greift euch an. Diese Kreatur verfügt über einen Waffen-Arm. In dem Holzwerk sind noch andere Revenants unterwegs, von denen jedoch nur ein weiterer einen Waffen-Arm hat. Diesen Revenant findet in einem der Zimmer in der Hütte auf der anderen Seite des Geländes.

Nachdem ihr die Waffen-Arme der beiden Revenants zerstört habt, könnt ihr den letzten Kontrollpunkt neu laden und den Ablauf wiederholen. Pro Durchgang benötigt ihr ungefähr eine Minute, so dass ihr die Trophäe bzw. den Erfolg etwa nach 15 Minuten erhaltet.

Pedro, es tut mir leid…

Pedro, es tut mir leid…

Besiegen Sie den mutierten Pedro in Claires Episode 2.
/ 20

In der Episode 2 von Claire verteidigt ihr mit Pedro eine Bar. Danach beginnt eine Zwischensequenz und Pedro verwandelt sich in ein Monster.

Nun könnt ihr entweder so lange vor Pedro weg laufen, bis eine weitere Zwischensequenz ausgelöst wird und ihr über eine Leiter endgültig entkommt. Dann müsst ihr in der Kampagne von Barry gegen Pedro kämpfen. Oder ihr stellt euch sofort dem Kampf und tötet Pedro. Wenn ihr den Erfolg bzw. die Trophäe freischalten wollt, ist die Flucht keine Option.

Der mutierte Pedro kann enormen Schaden einstecken und mit seinem Bohrer in der kleinen Bar für hektische Momente sorgen. Außerdem laufen noch andere Zombies durch das Gebiet und sie kommen auch in die Bar.

Während des Kampfes solltet ihr in Bewegung bleiben und Pedro nicht zu nahe kommen, denn sein Bohrer kann hohen Schaden verursachen. Die doppelläufige Schrotflinte und die MP-AB50 Uzi eignen sich sehr gut, um Pedro zu töten. Beide Waffen findet ihr vorher in der Episode.

Schießt mit der Schrotflinte oder der MP-AB50 Uzi möglichst auf den Kopf von Pedro, dort verursachen die Kugeln den meisten Schaden. Solltet ihr von mehreren Zombies gleichzeitig angegriffen werden, hilft eine Granate weiter. Da ihr von den Granaten selbst keinen Schaden nehmt, könnt ihr sie auch in der kleinen Bar werfen wenn die Zombies in direkter Nähe sind. Außerdem könnt ihr aus der Bar rennen und draußen weiter kämpfen, wo ihr von der größeren Bewegungsfreiheit profitiert.




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Resident Evil - Revelations 2

Resident Evil - Revelations 2

Publisher
Capcom
Entwickler
Capcom
Genre
Action