Dragon's Dogma - Dark Arisen - Endgegner

So besiegt ihr den Zyklop

Vasallenlager: Lockruf für den Erweckten

Der ZyklopDer Zyklop wird im Kampf von einigen Kobolden unterstützt. Bevor ihr euch dem Einäugigen widmet, solltet ihr seine Schergen ausschalten. Anschließend steigt ihr über das Bein des Zyklopen auf seinen Rücken und klettert ihm auf den Kopf.

Lange werdet ihr euch dort nicht halten können, denn der Zyklop wird euch gleich herunter werfen. Nutzt die kurze Zeit und schlagt ein paar Mal auf ihn ein. Nach einer Weile seht ihr, wie Rook sich an ein Bein des Zyklopen klammert. Danach greift ihr die Beine an und habt ihn bald besiegt.

Optimale Taktik für den Bosskampf gegen die Hydra

Vasallenlager: Kraft der Gemeinschaft

Der Anblick des Schlangenwesens verbreitet das reinste Chaos in dem Lager und wahrscheinlich seid auch ihr bei der ersten Begegnung beeindruckt. Mit der richtigen Taktik ist die Hydra allerdings weniger gefährlich, als es auf den ersten Blick scheint.

Die Hydra

Euer Ziel sollte einer der Köpfe des Schlangenwesens sein. Klettert an einem der Schlangenhälse hoch und bringt euch möglichst nahe an dem Unterkiefer des Kopfes in Stellung. Dort verpasst ihr der unteren Seite des Kopfes eine schnelle Schlagfolge, um die Hydra zu enthaupten.

Grundsätzlich könntet ihr der Hydra auch vom Boden aus mit Schwertschlägen zusetzen, doch auf diese Weise verursacht jeder Treffer nur verschwindend geringen Schaden. Während der Körper der Hydra so gut wie keine Schwäche zeigt, sind die Schlangenhälse schon etwas empfindlicher. Doch selbst wenn ihr eure Angriffe auf die Hälse konzentriert, habt ihr einen zähen Kampf vor euch. Deshalb solltet ihr die oben beschriebene Taktik anwenden.

Zwischenboss: Oger

Gran Soren: Lockender Abgrund

Der Oger hat eine Vorliebe für Frauen, die euch gleich am Anfang des Kampfes einen leichten Vorteil bringen kann. Lasst eine weibliche Begleitung zu dem Oger gehen und sie wird seine volle Aufmerksamkeit erhalten. Während die Kreatur auf die Frau achtet, könnt ihr ihn von hinten angreifen.

Die Schwachstelle des Ogers ist sein Kopf, den ihr über den Rücken erreicht. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten, denn der Riese springt schon mal in die Luft und wirft sich auf den Rücken. Wenn ihr euch in diesem Moment auf seinem Rücken befindet, seid ihr platt.

Sobald ihr den Kopf des Monsters erreicht habt, schlagt ihr auf ihn ein. Allerdings hinterlassen selbst die stärksten Angriffe nur kleine Spuren bei der Kreatur, so dass ihr einen längeren Kampf vor euch habt. Für die Schläge auf seinen Kopf solltet ihr eure komplette Ausdauer nutzen.

Während ihr den Schädel des Ogers bearbeitet, kämpfen eure Gefährten unten gegen das Monster. Deren Unterstützung ist äußerst wichtig, ohne die Hilfe der Vasallen wird der Kampf deutlich schwerer. Deshalb sollte möglichst keiner eurer Begleiter getötet werden. Haltet euch an die beschriebene Vorgehensweise und nach einiger Zeit geht ihr siegreich aus dem Kampf.

Der Greif als Endgegner

Gran Soren: Im Bann des Greifen

Der GreifAm Ende des Kapitels geht ihr durch eine eiserne Tür und trefft auf den fliegenden Greif. Begebt euch schnell zu anderen Männern und helft ihnen beim Öffnen des Tors. Sobald ihr das zweite Tor passiert habt, erscheint der Greif und tötet einen Mann. Verliert keine Zeit und eilt zu dem dritten Tor, wo der Greif den Boden hinter euch zum Einsturz bringt.

Als nächstes fliegt der Greif vor euch umher und ihr müsst den richtigen Moment abwarten, um seinen Schwanz im Sprung zu erreichen. Zieht euch an dem Schwanz hoch und klettert auf dem Rücken weiter nach oben. Dort entzündet ihr das Gefieder eueres Gegners durch den Einsatz einer flammenden Waffe oder brennender Pfeile. Das Feuer wird den Greif unsanft zu Boden bringen und dabei öffnet er das nächste Tor. Anschließend rennt ihr schnell voran und dann weiter auf das Dach, wo ihr den Kampf gegen den Greif zusammen mit euren Gefährten fortsetzt.

Schauplatz der nächsten Phase des Kampfes ist eine runde Arena. Während einige der anderen Männer recht schnell mit dem Leben bezahlen müsst, versucht ihr wieder, den Schwanz des Mischwesens zu packen und auf seinen Rücken zu steigen, um sein Gefieder mit einer Feuerwaffe in Brand zu setzen und ihn zur Bruchlandung zu zwingen. Danach liegt ein kurz am Boden und ist wehrlos, so dass ihr im mit schweren Angriffen zusetzen könnt.

Wenn ihr keine Feuerwaffe besitzt, müsst ihr die Landungen des Greifs abwarten. Dabei solltet ihr euch vor den Flügeln in Acht, mit denen er bei jeder Landung schlägt. Wiederholt den Ablauf ein paar Mal, bis ihr den Greif besiegt habt und mit 14.000 Erfahrungspunkten belohnt werdet.

Endgegner Salomet

Gran Soren: Der Ring des Lindwurmkönigs

Nachdem sich Salomet bei eurer ersten Begegnung aus dem Staub gemacht hat, könnt ihr ihn im Turm des Blauen Mondes zum Kampf herausfordern. Den Standort des Turms kennt ihr aus dem Kapitel "Im Bann des Greifen", es war der Rückzugsort des Greifen. Von Gran Soren aus müsst ihr nach Norden zum Hünenhügel gehen und dann weiter nach Osten gehen. Durchquert das Sturmböen-Tal und die Schlucht der Schmuggler-Passage. Am Turm erledigt ihr ein paar Krieger, Bogenschützen und Zauberer, bevor ihr euch Salomet stellt.

Am Anfang des Kampfes ruft Salomet der Magier zur Unterstützung einige Skelette herbei, die ihr problemlos erledigen könnt. Das Skelett mit Schild und Rüstung markiert das Ende dieser ersten Angriffswelle. Sobald dieser Skelett-Ritter auftaucht, solltet ihr eure Angriffe auf ihn konzentrieren und ihn möglichst schnell wieder loswerden.

Wenn ihr euch Salomet nähert, kann sich der Zauberer an eine andere Stelle teleportieren. Dadurch bleibt der Angriff Stoßexplosion ohne Wirkung. Verfolgt Salomet, bis er sich nicht mehr davon machen kann und landet einen Treffer. Dann setzt ihr direkt nach und schlagt mehrfach auf ihn ein. In seiner unmittelbaren Nähe angekommen, ist auch der Angriff Stoßexplosion wieder sinnvoll. Mit einer entsprechend gut entwickelten Truppe könnt ihr ihm dabei fast einen ganzen Lebensbalken nehmen.

Anschließend wiederholt sich der Ablauf des Kampfes. Salomet beschwört eine Angriffswelle mit Skeletten und einem Skelettritter, dann teleportiert es sich wieder weg und ihr müsst ihn verfolgen, um weitere Treffer landen zu können. Habt ihr Salomet erst einmal am Boden, könnt ihr ihm den Rest geben.

Der Sieg über Salomet bringt euch den Ring des Lindwurmkönigs sowie 30.000 Erfahrungspunkte und 20.000 Gold als Belohnung von Aldous in Gran Soren.




Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Tipps und Tricks

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragon's Dogma - Dark Arisen

Publisher
Capcom
Entwickler
Capcom
Genre
Rollenspiele