Virtua Tennis 3

Virtua Tennis 3 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 83

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 17 Rezensionen in der Presse:

  • 90

    Kai Schmidt12/2007, Seite 92

    Die Spielmechanik ist ausgefuchst bis ins kleinste Detail und bietet Profis mit ellenlangen Kombos und Konter-Manövern einen riesigen Variantenreichtum.

  • 88

    Arnd Rüger

    Hätte ich einen Wunsch frei, ich hätte wohl am liebsten eine Art Mix aus Wii-Tennis und eben Virtua Tennis 3, auch wenn ich aktuell nicht sagen könnte, wie ein Entwickler das umsetzen sollte.

  • 87

    Florian Mai

    Die Stärken der Vorgänger wurden übernommen, teils verbessert und mit einer grandiosen Präsentation versehen. Virtua Tennis 3 macht schlicht und ergreifend eine Menge Spaß.

  • 87

    Denis Brown

    Virtua Tennis 3 sieht dank der flüssigen Animationen einfach verdammt gut aus und ist sehr zugänglich, da sich viele Schläge über den Topspin Button auslösen lassen und man so auch ohne viel Ahnung zu haben besonders schöne Ballwechsel spielt.

  • 86

    Thomas Digel

    Die Steuerung ist leicht zu erlernen, die Grafik sehr detailliert und die Gegner im späteren Karriereverlauf eine echte Herausforderung. Das Gameplay ist sehr abwechslungsreich und fesselt für viele Stunden vor den Bildschirm.

  • 86

    Julian Unkel

    Ich wette aber: selbst absolute Tennishasser werden an Virtua Tennis 3 ihre Freude haben. Die Arcadeherkunft des Spiels entwickelt sich dabei zum größten Pluspunkt, denn kaum ein anderes Sportspiel auf dem Markt lässt sich so schnell erlernen und entwickelt gleichzeitig ein so hohes Suchtpotential.

  • 86

    Unabhängig davon ist die PS3-Umsetzung genauso spaßig, hochwertig und unterhaltsam wie die Xbox 360 – oder PC- Fassung.

  • 86

    Sören Lohse

    Die neuen Features und Minispiele fügen sich gut ins Gesamtbild – und in puncto Präsentation und Gameplay ist der Titel ohnehin eine echte Sahneschnitte.

  • 85

    Jörg Luibl

    Ja, der Karrieremodus könnte dramatischer sein. Ja, die Soundeffekte schwächeln hier und da und einige halbhohe Schmetterschlagpleiten sehen peinlich aus. Aber ich liebe dieses Spiel.

  • 85

    Christina Schmitt

    Gelungene Spielvarianten, kurzweilige Minigames und auch die Multiplayermodes garantieren jede Menge Spaß.

  • 84

    Olaf Bleich

    Die Ballwechsel sind dabei aufgrund des flotten Gameplays stets spektakulär und schön anzuschauen. Was uns allerdings zu einer absoluten Traumwertung fehlt sind die fehlenden Innovationen im Karrieremodus [...]

  • 84

    Jonas Hauenstein

    Die hervorragende Spielbarkeit sorgt aber nach wie vor für einen unheimlich schnellen Einstieg ins Spiel, bietet Profis aber dennoch reichlich Möglichkeit zur Verbesserung des eigenen Könnens. Technisch liefert Sega ebenfalls überzeugende Arbeit ab, die jedoch erst bei HD-Auflösung wirklich zur Geltung kommt.

  • 83

    Christopher Zallmann

    Die Steuerung erfolgt ungemein präzise und intuitiv. Slice, Topspin, Lob und Stop bieten viel Raum für ein variables Spiel. 20 aktive Profis stehen zur Auswahl bereit, darunter unter anderem Roger Federer, die Nummer 1 der Welt, Andy Roddick, Tommy Haas, Maria Sharapova, Amelie Mauresmo und Martina Hingis.

  • 82

    Andreas Müller

    Da jedes Spiel den Sport auf seine eigene Art exzellent, technisch ausgereift und vor Allem unterhaltsam interpretiert, läuft alles auf eine zukünftige Koexistenz an der Genrespitze hinaus. Arcade-Fans kommen jedenfalls nicht an Virtua Tennis 3 vorbei. Auch wenn der Spielumfang trotz World Tour Modus eher gering ist.

  • 80

    Tim Richter

    Aller guten Dinge sind drei. Dieses Sprichwort trifft auf Virtua Tennis 3 leider nicht ganz zu. Nichtsdestotrotz werden Fans durchaus Gefallen am dritten Teil der Serie finden.

  • 70

    Jens Sobotta

    Sowohl Einsteiger als auch Profis können gegeneinander spielen und sich spektakuläre Ballwechsel liefern. Enttäuschend ist dagegen der Karriere-Modus ausgefallen, in dem lediglich recht monoton von Trainingseinheit zu Trainingseinheit gewechselt und ab und an ein kleineres Turnier gespielt wird.

  • 60

    Georg Gruber

    [...] eine absolut solide Umsetzung des Tennis-Klassikers ab, die es durchaus mit den Genre-Konkurrenten wie z.B. Top Spin 2 aufzunehmen vermag. Jedoch drücken Schnitzer in der Präsentation, eine unspektakuläre Karriere sowie der fehlende Online-Modus die Wertung dann doch merklich nach unten.




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Sega-AM2
Genre:
Sport
Release:
23.3.2007
Plattformen:
PlayStation 4, Xbox 360, Sony PSP, Windows, Arcade
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel