Viking: Battle for Asgard

Viking: Battle for Asgard - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 72

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 12 Rezensionen in der Presse:

  • 94

    Alexander Geltenpoth05/08, Seite 102

  • 79

    Henry Ernst06/2008, Seite 80

    Die Fantasy-Welt von Viking ist stimmungsvoll inszeniert und lässt euch nach kurzer Zeit vergessen, dass ihr im Grunde genommen immer dieselben Sachen macht.

  • 78

    Sebastian Stange06/08, Seite 54

    Tja und dann eher: "Was, schon wieder? Was, schon wieder?" oder "Ach kommt her, das geht doch auch besser!" Letztendlich bleibt es bei: "Arrgh ... du dummes Spiel, du könntest ein Hit sein. Aber hey, ein Stündchen noch!

  • 77

    Matthias Grimmeisen

    Gefallen hat mir das überraschend gemächliche Hack&Slay trotzdem, denn das freie Erkunden der Spielewelt und das gesamte Szenario haben mich überzeugt.

  • 77

    Mit der Zeit stellt sich allerdings etwas zu viel Routine ein: hier ein paar Wikinger befreien, dort einen Hebel ziehen und dann eine finale Massenschlacht führen, die sich leider deutlich schlechter spielen lässt als die packenden Einzelkämpfe.

  • 76

    Marcel Schweingruber

    Viking: Battle for Asgard ist gesamthaft gesehen ein gelungenes, aber abwechslungsarmes Spiel. Das Setting ist überaus cool und glaubwürdig, eigene Ideen sind vorhanden, nur fehlt dem Ganzen bedauerlicherweise der nötige Feinschliff.

  • 71

    Katharina ReussMai 2008, Seite 72

    Eine große Spielwelt mag außerdem schön und gut sein, aber ohne atmosphärische Geräuschkulisse wirkt die Wikinger-Welt Midgard einfach nur tot.

  • 70

    Riad Oelschlägel

    Viking: Battle for Asgard verschenkt so viel Potenzial, dass sich die Wikinger im Grabe umdrehen würden, wenn sie davon wüssten.

  • 70

    Dennis Leschnikowski

    Denn so spaßig es auch sein mag, sich mit Skarim durch die Armeen von Hel zu kämpfen, seine Leute zu befreien und sogar einen Drachen zu beschwören, so schnell stellt sich ein Sättigungsgefühl ein, wenn sich die Aufgaben in der zweiten Welt zu wiederholen beginnen.

  • 69

    Andreas Philipp

    "Viking" entpuppt sich als durchaus unterhaltsame Schnetzelorgie, vorausgesetzt man ist nicht allzu zart besaitet im Hinblick auf die recht deutlichen Auswirkungen der spielerisch im Grunde überflüssigen Finishing-Moves. Allerdings wird in vielen Bereichen enorm Potential verschenkt.

  • 65

    Sebastian al Hares

    Zum einen sind die Manöver zu lang und langsam, zum anderen sorgen eine miese Kamera und ein Autoaim aus der Hölle für unnötig ärgerliche Momente, in denen ihr euer Ziel vor Augen habt, aber außerstande seid, es anzugreifen.

  • 60

    Stefan Lehmler

    Viking: Battle for Asgard ist ein gelunges Action-Adventure, welches allerdings weit hinter seinem Potenzial zurückbleibt. Soviel Spaß die Kämpfe auch machen, so ungeeignet ist das zu Grunde liegende System für die Massenschlachten.




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Creative Assembly
Genre:
Action
Release:
2.5.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel