TNA Impact! Wrestling

TNA Impact! Wrestling - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

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30




  22.06.2010

Botched Stunt

Das Spiel hat seinen Weg in meine PS3 erst jetzt gefunden und ich musste mir recht schnell folgende Frage stellen:
Und das war nun die große Konkurrenz zum jährlichen THQ-WWE-Update? Also bitte!

Die Steuerung ist (nicht nur, weil man halt das Prinzip der Alternative gewohnt ist) extrem gewöhnungsbedürftig und eigentlich weiß man nie genau, was welche Tastenkombi nun für ein Ergebnis bringt. Griffe sind scheinbar Glückssache.

Die Präsentation (ich nehme als Vergleich mal das relativ zeitgleich erschienene "Smackdown vs. Raw 2009") ist eigentlich äquivalent zu den beiden zugrundeliegenden TV-Shows. Soll heißen, bei TNA sieht alles irgendwie ein wenig billiger aus, sei es die Crowd, der Entrance und die dazugehörigen Animationen oder auch die eigentlichen Charaktere. Dazu kommt noch eine staubig wirkende Grafik (obwohl alles quietschbunt ist) und ein wirklich extrem übler Charakter-Editor... Meine Fresse, ist der übel.

Auf der Haben-Seite kann man ein actionorientierteres Gameplay verbuchen und die deutschen Moderatoren (!!!) die seit Jahr und Tag jede mir bekannte Inkarnation der deutschen WWF/WCW/WWE-Ausstrahlungen kaputtlabern und hier für eine gehörige Portion echtes Trash-Feeling sorgen.

Der Rest? Unteres Mittelmaß und obwohl sich THQ EA-Sports-mäßig jedes Jahr aufs neue selbst kopiert, bleib die Bandbreite der Smackdown-Reihe Throninhaber und würde sich von dem Midway-Tiefflieger nicht mal die Füße küssen lassen.

2/5

Salve

  13.11.2009

ohjeeeeeeeeeeeeeeee

bevor es rauskam schaute ich mir die videos an es sah einfach hammer aus viele haben gesagt es ist deutlich besser also svr.....aber als ich es mir gfekauft habe die bittere enttäuschung es ist einfach nur schlechttttttttttttt

die grafik im spiel wie die wrestler sich bewegen das ist kein ps3 niveu ich würde sogar sagen unteres ps2 niveu echt schlecht!!!

dazu noch die steuerung die man eh net 100% Kapieren wird viel zu schwer gestaltet das ist viel besser ins svr reihen.

mein urteil für tna impact ganz klar das ziel verfehlt svr von platz 1 der wrestling spiele zu verstoßen.

net nur dieses ziel hat tna impact verfehlt!

  15.08.2009

Warten wir den Nachfolger ab

Ich habe mir das Game heute für 20 Euro gekauft, gleich ein wenig reingespielt und kann gleich mal sagen: in meinen Augen ist es besser als SvR 2009. Das liegt unter anderem an der schönen Grafik, den klassen Animationen aber auch weil es mal wieder wie ein richtig ernsthaftes Wrestling Game rüberkommt.
SvR09 hat mich gar nicht begeistert. Klar ... sehr viele Matcharten, viele Möglichkeiten aber Steuerung, Grafik (eher PS2 Grafik) usw haben mich echt abgeschreckt.

Toll finde ich an TNA Impact auch das Krachen. Wenn man auf die Matte geschmettert wird oder seinen Feind auf die Matte slamt, kracht das richtig schön.

Ich muss leider aber auch sagen, das TNA Impact zwar ein sehr würdiges Erstspiel ist mit TNA aber es ist noch sehr Ausbaufähig. Ich wünsche mir mehr Matcharten, mehr Würfe & einen besseren Charaktereditor. Wenns ein Folgespiel geben wird und es weiter ausgebaut und verbessert wird, dann habe ein eindeutig einen neuen Favoriten was Wrestling Games angeht!

Mehr davon bitte!

  18.04.2009

TNA goes Playstation 3!

Endlich hat sich neben der WWE auch TNA in die Videospielreihe eingereiht. Sicherlich hat TNA Impact mehr Potenzial ein Konkurent zu der SmackDown vs. RAW-Reihe zu werden, ähnlich dem Produkt selber. Schade jedoch, dass TNA Impact sich auf ähnlichen Arcade-Niveau wie Backyard Wrestling, Legends of Wrestling/WrestleMania und Rumble Roses begibt, da war mehr zu machen.

Zu erstmal möchte ich das Roster hervorheben. Mit den wichtigsten Wrestlern wie AJ Styles, Samoa Joe, LAX, Jeff Jarrett, Kurt Angle, Christopher Daniels oder X-Division-Wrestlern wie Sonjay Dutt, Shark Boy oder den Motor City Machine Guns hat man ein wirklich gutes Roster reingestellt, auch wenn ein Mick Foley fehlt. Schade nur, dass es veraltet ist und noch Christian Cage, Tomko oder Petey Williams dabei sind. Interessant find ich die Rolle des Suicide, der für dieses Spiel entworfen wurde und später als reales TNA-Gimmick auftauchte.

Neutral muss ich leider den Umfang der angebotenen Matcharten bewerten. Sicherlich ist mit Singles und Tag Team-Matches sowie Falls count anywhere, Submission, Free for all und dem Ultimate X-Match (welches im übrigen viel Spaß macht) das Standard-Programm gegeben, doch fehlen hier eindeutig TNA-Brainchilds wie das King of the Mountains, Six Sides of Steel oder das Gauntlet for the Gold. Sollte es TNA Impact 2 geben, sollen diese Matches rein.

TNA Impact bietet mit ein bisschen Extras für etwas Punkte, so sind nicht nur Interviews mit Wrestlern und Publisher zu finden, es gibt auch 5 volle Matches zu sehen (Drei historische Matches u.a. das erste TNA-Match überhaupt und zwei Midway-Exclusives).

Einen dicken Minuspunkt bekommt das Spiel für seinen extrem hohen Schwierigkeitsgrad. Gerade in der Story (welche besser gebookt ist als das derzeitige WWE- und TNA-Booking zusammen) braucht man zwei oder Finishers um die Gegner zu bezwingen, vor allem, weil das Gameplay es zusätzlich erschwert.

Ausserdem sei gesagt, dass das Spiel extrem technische Schwierigkeiten mitbringt. So passiert es häufig, dass das Spiel abstürzt und man sich im PS3-Menü befindet und dass der Sound anfängt tierisch zu rauschen.

Fazit: TNA Impact bringt wie Total Nonstop Action Wrestling selber viel Potenzial mit, welches mit einem zu geringen Umfang, einem schwierigen Gameplay und technischen Mängeln viel daran verloren hat. Dennoch macht es zeitweise Spaß und lässt sich an TNA- bzw. Arcade-Wrestling-Fans empfehlen, Simulationsliebhaber greifen da eher zu WWE SmackDown vs. RAW.

  27.12.2008

Viel Verbesserungs Potenzial

Hab mir das Spiel jetzt mal ausgeliehen um mir selber ein Bild zu machen. Ich schau öfters und gerne TNA im Fernsehen. Bin also kein TNA-Hasser.

Grafik: Nicht viel schlechter als Smackdown. Einmärsche von Superstars aber zu kurz...

Spaß: Es gibt ein Storymodus, wobei man den mit nur einen Spieler spielen kann...Hab da drei bis vier Kämpfe gemacht und war schon wieder bei über 20 % Fortschritt. Wenn man die Kämpfe verliert, MUSS man sie wiederholen...Da gibt es auch nur 1 Geschichte. Man kann an den Ablauf überhaupt nichts ändern.

Steuerung: Ist erst ein mal Gewöhnungsbedürftigt. Aber was mir aufgefallen ist, dass sie sehr ungenau ist. Wenn man gepint wird, da musst du den Analogstick hin und her bewegen. Wenn ich das sehr schnell mache, passiert fast garnichts. Als nächtes die Griffaktionen. Du drückst in eine andere Richtung aber dein Superstar macht das gleiche. Manchmal machst du dann eine Aktion 3-5 oder sogar mehrmals hintereinander.

Schwierigkeitsgrad: Ich hab erst mal angefangen auf Anfänger. Steuerung erst mal ein bisschen lernen. Hab dann aber auch nicht mehr hochgestellt. Es war dann manchmal schon so schwer, das ich manche kämpfe 2-3 mal widerholen musste. Möchte dann mal nicht wissen wie es auf der schwersten Stufe ist.

Fazit: Ich bin froh, dass ich mir dieses Spiel nur ausgeliehen habe aber dafür auch schon wieder zu lange. Hatte nach einen Tag keine Lust mehr auf das Spiel. Wer das Spiel spielen möchte, sollte es vorher ausleihen.Schade TNA... Ich hätte mehr erwartet.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Midway
Entwickler:
Midway Studios - Los Angeles
Genre:
Beat'em Up
Release:
12.9.2008
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 2, Xbox 360, Wii
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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