Soul Calibur 4

Soul Calibur 4 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 87

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 28 Rezensionen in der Presse:

  • 100

    Michael Wieczorek

    Wer sich vor Augen führt, was die Community schon nach wenigen Tagen mit dem Editor zu Tage bringt, kennt das Potenzial von Soul Calibur 4.

  • 95

    Alexander Geltenpoth09/08, Seite 98

    Optisch macht Soul Calibur 4 einen dermaßen guten Eindruck, dass Sie sich in den ersten Spielminuten kaum auf das Geschehen konzentrieren können [...]

  • 90

    Sascha DowidatAugust 2008, Seite 68

    Doch irgendwann kommt wohl jeder Soul Calibur IV-Spieler an den Punkt, das komplexe Kampfsystem zu erlernen zu wollen. Dann spielt der Titel seine Trümpfe mit den Neuerungen und der großen Kämpferriege voll aus.

  • 90

    Daniel Hanin

    Mit Soul Calibur IV haben sich die alten Hasen von Namco wieder einmal selbst übertroffen. [...] Die Grafik wurde sehr schön auf ein höheres Niveau gehoben und in Sachen Kämpferbalance gibt es nichts zu meckern.

  • 90

    Sebastian Thor

    [...] vereint die größten Vorzüge all seiner Konkurrenten zu einem Beat-'em-up-Pflichtkauf.

  • 90

    Dennis Leschnikowski

    Denn egal ob man zu den kreativen Zeitgenossen gehört, die im Editor die verschiedenen Protagonisten perfektionieren, sich gerne mit Freunden misst oder sich einfach in einem anspruchsvollen Kampfsystem verbeißen möchte, Spaß für einige Wochen und Monate wird jedem geboten, der sich auch nur im geringsten für das Genre begeistern kann.

  • 90

    Mathias Oertel

    Soul Calibur 4 ist ein würdiger Vertreter der Serie: Das ausgefeilte Kontroll-Schema mit seinen zahlreichen Schlagkombos, Blocks und Kontermöglichkeiten funktioniert punktgenau und lässt zusammen mit der optimalen Kollisionsabfrage keine Wünsche offen.

  • 90

    Nils Simon

    Glücklicherweise haben die Entwickler die seit Jahren bestehenden Stärken der "Soul Calibur"-Reihe nicht unterdrückt, sondern sogar noch ein wenig herausgekitzelt.

  • 89

    Peter Grubmair

    Es sieht hervorragend aus, hört sich auch so an und spielt sich auch genau so.

  • 89

    Udo Crnjak09/08, Seite 56

    Abgesehen von dieses eindrucksvollen optischen Reizen, machen die spielerischen Neuerungen echt Laune.

  • 89

    Andreas Müller

    Wer Prügelspiele mag, sollte sich diesen Titel auf keinen Fall entgehen lassen.

  • 89

    André Linken

    Die Neuerungen sind sicherlich nicht revolutionär, passen aber hervorragend in das Gefüge der Hitserie, ohne dieses zu sprengen. Lediglich für Solo-Kämpfer hätte ich mir etwas mehr Inhalt gewünscht. Doch alleine die grandiosen Online-Partien gleichen das wieder aus.

  • 89

    Björn Dulczeski

    Die Steuerung ist punktgenau wie eh und je und die tollen Charaktere sorgen für viel Spaß und Abwechslung.

  • 89

    Jonas Hauenstein

    Durch die gezielten Verfeinerungen des bekannten Gameplays spielt sich der vierte Teil nochmals eine Spur flüssiger, schneller und letztlich besser als alle Vorgänger, ohne sich aber von dessen Charakteristiken nennenswert zu entfernen.

  • 88

    Nino Kerl09/2008, Seite 58

    Die Gastkämpfer wurden prima eingefangen und bedienen Star-Wars- wie Beat 'em-Up-Fans gleichermaßen.

  • 87

    Matthias Schmid09/2008, Seite 52

    Derart viele coole Helden und fette Moves bietet kein anderes Beat'em-Up - egal, ob Ihr Gelegenheitsschläger oder Profiprügler seid. [...] allein Yoshimitsus zahllose Specials treiben den meisten Konkurrenztiteln die Schamesröte ins Gesicht.

  • 87

    Hannes Kolar

    Bei Soulcalibur 4 ist man glücklicherweise den alten Tugenden treu geblieben. Neu ist der Onlinemodus, wo ihr gegen menschliche Gegner aus der gesamten Welt antreten könnt. Ein Beat em up das nicht nur für Einsteiger interessant ist, sondern für jedermann der Action haben möchte.

  • 87

    Daniel Dyba

    Soul Calibur IV vereint alle positiven Aspekte des Genres und ist damit einfach ein unglaublich gutes Spiel.

  • 87

    Dennis Dominik

    Dennoch, auch der vierte Teil konnte mich dank seiner gelungenen technischen Seite und besonders der abermals intensiven Kämpfe begeistern. Dabei wurde das Kampfsystem sinnvoll erweitert und die Gastauftritte der Star-Wars Ikonen passen auch entgegen meiner Erwartung sehr gut in das Szenario.

  • 87

    Armin Sengbusch

    Soul Calibur IV macht Spaß, es ist ein wirklich gutes Prügelspiel mit toller Grafik und interessanten Charakteren.

  • 86

    Roland Nicolai

    Es macht richtig Spaß mit anzusehen, wie sich diese Spielserie weiterentwickelt hat [...]

  • 86

    Andreas Altenheimer

    [...] je mehr ich über das Spiel im Beisein von Freunden meckerte, desto mehr realisierte ich: All das ist Erbsenzählerei! "Soul Calibur 4" funktioniert, macht Laune und sieht schick aus.

  • 86

    Stefan Heppert

    Mit Soul Calibur IV hat es Namco mal wieder geschafft, ein erstklassiges Beat'em Up auf den Bildschirm zu zaubern. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass nicht nur die Grafik auf den aktuellen Stand gebracht sondern sogar sinnvolle Neuerungen eingebaut wurden.

  • 85

    Karim Zeghida

    Die relevantesten Neuerungen dürften der Onlinemodus darstellen und die Aussicht auf herunterladbare Updates und Inhalte. Ansonsten richtet sich das Spiel wie gewohnt in erster Linie an Kenner und Fans, die damit einen würdigen Vertreter des Genres finden.

  • 80

    Georg Gruber

    Soul Calibur 4 ist ein im Umfang episches, wenn auch abwechslungsarmes Kampfspiel für Menschen, die gerne ihre eigenen Charaktere kreieren und online bewundern wollen.

  • 80

    Alexander Kaphahn

    Namco bleibt dem Erfolgsrezept der Reihe treu, das heißt viele unterschiedliche Kämpfer, noch mehr Waffen und hübsch anzusehende Arenen.

  • 76

    09/2008, Seite 76

    Der bereits vierte Teil der berühmten Prügelspiel-Serie überzeugt zunächst einmal wieder mit der sehr effektgespickten und detailreichen Optik. [...] Am Spielprinzip nagt jedoch der Zahl der Zeit.

  • 70

    Peter Kusenberg2008/18, Seite 198




Details zum Spiel

Hersteller:
Bandai Namco Games
Entwickler:
Project Soul
Genre:
Beat'em Up
Release:
31.7.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel