Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 93

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 24 Rezensionen in der Presse:

  • 100

    Georg Gruber

    Red Dead Redemption ist für mich durch und durch die absolut positive Überraschung des Jahres.

  • 100

    Dennis Leschnikowski

  • 100

    Kristian Metzger

    Eine Kombination, die an sich schon hervorragend funktioniert, hier in ein wirklich einmaliges Videospielerlebnis gegossen wurde und euch gemeinsam mit dem Multiplayer-Modus wochenlang beschäftigen wird.

  • 96

    Manfred Beck

    Die unglaublich dichte Atmosphäre und die Story, die kaum Schwächen aufweist, hieven "Red Dead Redemption" binnen weniger Sekunden auf absolutes Referenzniveau.

  • 95

    Peter Grubmair

    Read Dead Redemption stellt einen Meilenstein in Sachen Open World Games dar, der vorerst schwer zu überbieten sein sollte.

  • 95

    Markus Schwerdtel07/2010, Seite 50

    Red Dead Redemption ist Rockstars Meisterstück, das muss selbst ein GTA V erst mal toppen.

  • 95

    Jonas Hauenstein

    Die bekannte Spielmechanik wurde der veränderten Umgebung nicht nur erstklassig angepasst, sondern ferner um sinnvolle Verbesserungen erweitert.

  • 95

    ab07/2010, Seite 110

    [...] ein brillantes Spiel, das in Sachen Handlung, Atmosphäre, visueller Präsentation, Klangkulisse und Spielspaß schon jetzt zu den Höhepunkten des Jahres 2010 zählt.

  • 93

    Marco CabibboJuli - September 2010, Seite 52

    Besser als GTA: Fantastisches Westernabenteuer, dass jeder erlebt haben muss.

  • 93

    Ulrich Steppberger07/2010, Seite 65

    So schön wurde der [...] Wilde Westen in einem Spiel noch nie illustriert, vor allem die stimmungsvollen Umgebungen haben es mir angetan. Missionsstruktur, allerhand Nebenaufgaben und die erstklassigen Storysequenzen müssen hinter "GTA" nicht zurückstehen.

  • 93

    Jannick Gänger

    Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt!

  • 93

    Alexander Amon#15, Seite 44

    Selten habe ich es in einem Spiel so genossen, einfach durch die Gegend zu reiten und neue Dinge zu entdecken. Dazu kommen die interessanten Charaktere, die dichte Story und die vielen verschiedenen Aufgaben, die auf euch warten.

  • 92

    Nedzad Hurabasic

    Red Dead Redemption geht mit seiner packenden Story weit über ein reines Wildwest-GTA hinaus und bietet zudem einen unheimlich motivierenden Mehrspielermodus.

  • 92

    Tino Grundmann

    Nichtsdestotrotz hat Rockstar San Diego mit diesem Spiel die Messlatte in Sachen Atmosphäre in Open World Spielen ein gewaltiges Stück nach oben gelegt und wieder einmal eine Glanzleistung abgeliefert.

  • 92

    Sönke Siemens06/10, Seite 32

    Ein Meilenstein im Genre. So und nicht anders müssen Videospiele von heute gestrickt sein. Wer das nicht kauft, dem ist nicht zu helfen!

  • 92

    Dominic Eskofier07/2010, Seite 66

  • 91

    Sebastian Stange07/2010, Seite 44

    Meinen Spielspaß musste ich mir dort selber suchen - Ausritte zur Jagd, die Suche nach Schätzen oder die Suche nach Nebenaufgaben.

  • 91

    Andreas Philipp

    Zu sehen, wie sich John Marston durch eine Welt kämpft, in der es kein Gut und Böse gibt, sondern eigentlich nur "böse" und "nicht ganz so böse", ist ein Hochgenuss.

  • 90

    André Peschke

    Menschen mit ähnlichem Geschmack dürfen also die Wertung geistig mit Aufschlag versehen.

  • 90

    Joachim Hesse

    Es sind nicht die recht simplen Hauptmissionen, die mich an Red Dead Redemption fesseln, vielmehr ist es das Drumherum.

  • 90

    Julian Unkel

    Der enorme Umfang des Spiels – selbst bei vier Seiten gibt es noch einige Dinge, die ich nicht unterbringen konnte – entschädigt dafür aber zweifellos.

  • 90

    Andreas Altenheimer

    Am Ende bekommt der Spieler für sein Geld ein Rundumsorglos-Paket, das packt, fordert und für Tage oder sogar Wochen unterhält, aber mehr nicht. Leider.

  • 89

    Lasse Christiansen

    "Red Dead Redemption" ist bis dato das beste Westernspiel auf dem Markt und bietet mit seiner gewaltigen Welt für jeden Spieler die richtigen Herausforderungen.

  • 88

    Markus Fiedler07/2010, Seite 60

    Hier stimmt einfach alles: Optik, Inhalt, Dialog, Musik, Stimmung, Action - überall ist nur ganz, ganz wenig Luft nach oben.




Details zum Spiel

Hersteller:
Rockstar Games
Entwickler:
Rockstar San Diego
Genre:
Action Adventure
Release:
21.5.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel