Mirrors Edge

Mirrors Edge - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

65




  05.10.2010

Nicht gut xD

Also das Spiel macht zwar am Anfang sehr viel Spaß aber wird nach 1-2 Stunden total langweilig und man fängt an diesen Kauf zu hassen ^^ die Grafik ist nicht wirklich gut , die Missis werden schnell lw was ich finde alleine schon weil man keine Waffe im Inventar hat und eigentlich immer rennen muss man kann zwar Gegner entwaffnen und diese Waffe benutzen aber bis man das gemacht hat wurde man 10 ma von andern abgeknallt ^^ das finde ich einfach nicht gut deswegen nur 1 stern ;)

  23.07.2010

Trennt Casuals von Gamern

Ich habe mir die Demo zu dem Spiel über den PS3-Store heruntergeladen und war total begeistert, denn ich bin ein Fan des Parkour-Sports, daraufhin kaufte ich mir dann auch das Spiel.

Ich muss zugeben, am Anfang, nachdem ich das Tutorial, welches ich noch von der Demo her kannte, beendet hatte und der richtige Ernst des Spiels los ging, war ich ziemlich enttäuscht und frustriert. Ich habe zuvor noch niemals ein Spiel gespielt, bei welchem ich so oft gescheitert und gestorben bin wie bei Mirror's Edge.

Zwischenzeitlich habe ich das Spiel regelrecht verflucht und lediglich die ziemlich fair gesetzten Speicherpunkte ließen mich die Motivation aufrecht erhalten. Wären die Speicherpunkte nicht so zahlreich gesäht, ich hätte das Spiel aufgegeben.

Doch als ich bei etwa Halbzeit des Spiels angelangt war und auch die Time Trails, also Parkour-Läufe auf Zeit ohne Gegner, gespielt hatte, merkte ich, wie sich meine Fähigkeiten verbesserten und mir viele Situationen gelangen, wie ich eine bessere Intuition für Sprünge und Kombos bekam, wie sich ein echter Spielfluss einstellte und meinen Ehrgeiz weckte, besser zu werden.

Gegen Ende des Spiels verzweifelte ich nicht mehr. Ich starb zwar immer noch, aber sehr selten im Vergleich zum Anfang. Es machte mir sogar riesen Spaß Hindernisse zu überwinden oder neue alternative Wege zu finden. Man muss dazu sagen, das Spiel ist trotz der realistischen und komplexen Steuerung sehr fair, denn gut alle paar hundert Meter gibt es Respawn-Punkte und Speicherpunkte. Die meisten Abstürze sind des Spielers eigene Schuld, denn dieses Spiel erfordert wirkliche Skills und Erfahrung mit dem Gamepad. Der Storymodus ist etwas mau, die Geschichte kann nicht wirklich überzeugen und man erfährt kaum etwas über diese alternative Zukunft, aber das ist für mich Nebensache denn die Hauptsache war das Spielgefühl welches sich einstellt nachdem man ein bisschen Talent für die Steuerung gefunden hat. Es macht echt Spaß sobald man es kann.

Das Hauptaugenmerk sollte jedoch auf den Time Trials und Speed Runs liegen, welche man getrost nach dem Storymodus unendlich ausreizen und sich in der Weltrangliste online messen kann. Dies wird nun mein Ziel in dem Spiel sein nachdem ich die Story geschafft habe. Es hat einen großen Langzeitspielwert solange man geduldig und geschickt ist.

Mein Fazit:

+ Innovatives Gameplay, es gibt nichts Vergleichbares
+ Zumeist super faire Speicherpunkte
+ Klasse Design, steril und in primär Farben gehalten, überzeugend futuristisch
+ Unglaublich guter Soundtrack, habe sogar das Titellied auf meinem USB-Radio
+ Hoher Wiederspielwert durch Speed Runs und Time Trials
+ Wenn man es kann stellt sich ein temporeiches, fließendes Freiheitsgefühl ein

- Zu kurzer Storymodus
- Story allgemein eher oberflächlich, kaum Infos über die Spielewelt oder Charaktere
- Steuerung definitiv zu schwer für Casuals oder Ungeduldige Spieler
- Mein Spiel hatte zwei große Bugs in Level 6 und 10 an denen es manchmal einfror, soll bei mehreren Käufern der Fall sein, man muss es umgehen durch alternative Routen

Also, wer am Ball bleibt und ein Fan von Parkour ist, der sollte es sich kaufen, zumal der Preis mittlerweile sehr günstig ist. Alle anderen die nur zum Zeitvertreib spielen sollten die Finger davon lassen, dieses Spiel ist definitiv harter E-Sport und kein bloßes Jump'n'Run.

  19.07.2010

Endlich!

Ja, endlich kommt uns nicht der x-te Ego-Shooter oder das x-te Rollenspiel daher, endlich gibt's mal was Innovatives. Die Parcour-Idee gab es noch nicht, die Levels sind (meist) gut durchdacht und abwechslungsreich, die elektronische Musik passt immer zu der jeweiligen Situation, genauso wie die Soundkulisse, die das Wolkenkratzer-Feeling noch mehr ergänzt und die unterkühlte High-Tech Grafik gibt einem den Rest. Aber: Anfangen sollte man es im Leicht"-Modus und ungeduldigen Naturen haben eh keine Chance und werden das Gamepad als Diskusscheibe benutzen. Natürlich stirbt man einige Tode und natürlich gibt es dämliche Stellen und natürlich kann man wieder nicht speichern, wenn man will, aber bei welchem Spiel, das in letzter Zeit erschienen ist, kommen diese Negativ-Merkmale nicht vor?!
Ich freue mich auf Teil 2 und empfehle dieses Spiel jedem, der einen Sinn für Jump & Run und frische Ideen hat. Und gute Nerven.

  16.06.2010

Empfehlenswertes Spiel

+gute Grafik
+relativ mitreißende Story / spannend gemacht
+Herausforderungen wie z.B. "Time Trial"
+reht einfache Steuerung, an die man sich relativ schnel gewöhnt
+gute und passende Musik und Sounds
+"Mitten-drin-Gefühl"

-manche Herausforderungen sehr schwer wie ich finde
-ab und zu verzögert die Steuerung ein wenig, wodurch man ab und zu nicht den "Perfekten Sprung" schafft oder man am
"Hindernis" vorbeispringt

[-wie ich finde billiges Add-On und exrtra Map, hat aber nicht viel mit der Bewertung zu tun, da man es seperat runterladen
kann]

Im Großen und Ganzen kann ich das Spiel auf jeden Fall weiter empfehlen, da es eine recht gute Story erzählt, es sehr viel Spaß macht und man sich gut in "Faith" hineinversetzen kann (alleine schon durch die gute Ich-Perspektive). Die Spiellänge ist okay... recht kurz aber nicht zu kurz. Leider sind die Time Trials wie ich finde sehr schwer zu schaffen (3 Sterne/volle Punktzahl).

  24.04.2010

geil

für dieses spiel muss man eine menge geduld und ehrgeiz mitbringen, aber ein sehr futuristisches spiel mit einer tollen story=)

Seite 1 von 11




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Digital Illusions CE (DICE)
Genre:
Action Adventure
Release:
13.11.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel