Mercenaries 2: World in Flames

Mercenaries 2: World in Flames - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

26




  31.08.2010

Wirklich tolles Spiel

Ich habe dieses Spiel vor kurzem gekauft ohne etwas darüber gehört zu haben. Ich bin wirklich beeindruckt von dem Spielwitz. Es macht so viel Spass dieses Spiel zu spielen. Ich habe am Wochenende bis zum Sonnenaufgang gespielt, weil ich nicht loslassen konnte/wollte. Das ist mir das letzte Mal vor zehn Jahren passiert. Ansonsten überzeugen mich die Spiele und deren Inhalt nicht. Wahrscheinlich weil ich zu alt bin :-)
Die Grafik kann mit den jetzigen Spielen nicht mithalten, aber wen interessiert die Grafik während dem Spiel?? Es ist ja nicht so als ob man Pixel sehen würde. Es ist halt keine hochdetailierte Grafik, die mich während dem Spiel nicht wirklich interessiert.
Die einzelnen Missionen sind ganz lustig. Das Abknallen der HVTs und die Zerstörung der Gebäuden wiederholt sich zwar, aber immer an anderen Orten, bei anderen Gruppen.
Am geilsten finde ich das Waffenarsenal. Man kann wirklich alles kaufen, zig verschiedene Panzer, Jeeps, Maschinengewehre, Bomben,... und Hubschrauber. Das Steuern von Hubschraubern und Panzern ist das Beste im Spiel.
Probiert es aus.
Noch ein Bonus: Reale Gegner, keine Monster.
Ich werde dieses Spiel auf jeden Fall behalten.
Wer auf Spielspaß aus ist, sollte bei den Preisen auf jeden Fall zugreifen.

  19.08.2009

Preis/Leistung Sehr Gut!

Ich hab mir das Spiel für 29,99 gekauft und bin beeindruckt. Jeder der ein Top Game erwartet, muss ich aber zu Herzen legen dass das Spiel auch schon älter ist!!

Story: Also zur Story muss ich sagen, dass sie ein wenig wirr ist und man nicht alles sofort versteht. Das wird mit der Zeit aber besser. Ein Lob muss ich an die Zwischen-Sequenzen geben die sehr schön gemacht sind und glaubhaft wirken so kommt der schräge Humor des Games perfekt rüber.

Grafik: Klasse! Obwohl das Spiel schon älter ist, finde ich die Grafik für ein so großes OpenWorld Game echt gut (ja ich habe Assassins Creed gespielt und Resident Evil 5). Klar die Texturen sind manchmal ein wenig matschig und bei vielen Explosionen erkennt man auch Pixel aber wer bei Mercenaries 2 ein Assassins Creed erwartet ist wohl falsch beraten oder hat einfach keine Ahnung von Spielen (mit denen Spielen kann man es wirklich nicht vergleichen) aber für ein normals Action Game find ich die Grafik echt super. Auch die Explosionen sind beeindruckend und sehr schön anzusehen. Zu Jeder Zeit bleibt das Spiel flüssig und hat eine stabile Framerate.

Gameplay: Ob man Missionen und Nebenmissionen macht oder einfach mit Raketenwerfer bewaffnet eine Stadt ins Chaos stürzt bleib euch überlassen. Ist am Anfang die Karte eingeschränkt spielt man später immer mehr frei und kommt in Gebiete die sehr unterschiedlich sind, so bekommt ihr immer wieder was neues für Auge geboten :). Man kann überall auf der Karte Munition für Artillerie Anschläge, Bombenabwürfe, oder Raketen Salven finden, die von dem Hubschrauber (wenn vorhanden) abgeholt werden können. Hab ihr sie dann gesichert könnt ihr über das Unterstützungsmenü die Anschläge anfordern und so ganze Häuser abreisen! Echt Klasse! Auch Fahrzeuge und Munition lasst ihr euch so liefern

Steuerung: Die Steuerung ist einfach und geht schon nach kurzer Zeit einfach von der Hand. Nur die Fahrzeug-Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Während sich Motorräder, Boote, Panzer und Hubschrauber einfach und schön steuern sind die Autos und Lastwagen umso schwerer und reagieren sehr träge schade!

Details: Das Spiel punktet mit seiner (fast) komplett zerstörbaren Umgebung die ihr euch oft zu Nutzen machen müsst. Die Charaktere (vor allem Mattias) sind liebevoll und Grafisch sehr gut animiert, man sieht den Schweiß auf der Stirn, den wakelnden Bart beim rennen und die Tatoos auf den Armen! Auch die Fahrzeuge sind voll mit Details und Verzierungen und könnten unterschiedlicher kaum sein. Wenn sich die Bäume im Wind schaukeln und in dem Fischerdorf nebenan ein paar Leute spazieren gehen fühlt man sich wie im Dschungel.
Einziges Kriterium sind die langweiligen und detailarmen Großstädte! Zu einem der Highlights gehören die Waffen die sehr realistisch modeliert sind und auch Sound der Waffen ist sehr schön

Schneller Überblick:

Story: 7/10
Grafik: 9/10
Gameplay: 8/10
Steuerung 9/10
Details: 9/10

Pro:
~ Stil- und Humorvolle Zwischensequenzen
~ Schöne Explosions- Wasser und Wettereffekte
~ stabile Framerate
~ freie Welt und viel Entscheidungsfreiheit
~ viele Unterstützungsmöglichkeiten
~ einfache Steuerung
~ Perfekte Atmosphäre!
~ Liebevoll animierte Charaktere und Fahrzeuge
~ Toller Sound

Kontra

~ Wirre Story
~ Teils matschige Texturen
~ Später ähnliche Missionen
~ gewöhnungsbedürftige Auto Steuerung
~ Detailarme und langweilige Großstädte

Fazit:
Das Spiel hat seine Macken, das ist klar aber die Zwischen Sequenzen lassen über die wirre Story hinwegsehen, die Texturen sind das einzige was nicht perfekt an der Grafik ist und die Missionen sind auch größtenteils spaßig und kurzweilig. Mein Absolutes Highlight ist die Atmosphäre vor allem im Dschungel und der Fuhrpark der die Atmosphäre zusätzlich ergänzt. Jeder der Zerstörung mag und sich im Dschungel heimisch fühlt soll zugreifen!! Für 30€ ist das bis jetzt mein Highlight beim Thema Preis Leistung und wirklich zu empfehlen

  22.06.2009

Mercenaries 2 - netter Spaß für zwischendurch

Die Spielidee an sich ist echt gut, ähnlich wie das allseitsbeliebte GTA. Es gibt ohne Ende Möglichkeiten. Man kann sich völlig frei bewegen, man kann alles fahren oder fliegen was man in die Finger bekommt und wenn man möchte, kann man auch so ziemlich die ganze Stadt in Schutt und Asche legen. Was den Spielspaß allerdings etwas trübt ist die Tatsache, dass man während des Spiels sowohl vom eigenen Charackter als auch von den sonstigen Figuren im Spiel immer wieder die gleichen Sprüche zu hören bekommt. Das nervt auf Dauer. Ein noch weitaus größerer Störfaktor sind allerdings meiner Meinung nach die vielen "Grafikfehler". Es passiert recht häufig, dass man nichts mehr sieht, weil man hinter irgendeinem Baum oder Gebäude steht und nur noch Pixel vor sich hat.
Alles in allem ist jedoch ein netter Zeitvertreib wenn auch nicht annähernd auf dem Niveau von GTA.

  29.01.2009

für leute die dumme ki und stumpfsinnige ballerei lieben

muss wirklich sagen das das spiel ziemlich langweilige videosequenzen bietet die man sich leider angucken muss damit man der langweiligen story folgen kann. die steuerung ist gewöhnungsbedürftig und für gta spieler eine katastrophe allein die sprintfunktion (linker analogstick gedrückt halten und mit selbigem die richtung angeben) gestaltet sich mit der zeit als schwierig wenn man durch ewig lange und kurvige strassen rennen muss um ein noch schlechter steuerbares fahrzeug zu finden. alles im allen n paar coole sprüche die ich manchmal nicht verstehe weil sie einfach von den soundeffekten wie explosionen oder dem dummen gelaber der ki im eifer des gefechts untergehen... wie gesagt wer auf dumme ki steht und einfach nur alles umbringen bzw platt fahren will der soll sich das game holen alle anderen lasst die finger davon!!!

  12.12.2008

Grafisch na ja - aber Spielspaß lange Topp

Das Prinzip ist seit dem ersten Teil nichts Neues. Positiv anzumerken ist in erster Linie der moderate (sehr einfache) Schwierigkeitsgrad und die enorme Freiheit die einem bei der Erledigung der Missionen erwartet.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt, habe mich über 30 Stunden damit amüsiert bevor ich alles durchhatte. (Habe auch etliche Nebenmissionen erledigt für die es neue Fahrzeuge bzw. Waffen gibt.)

Für den Preis kann man da echt nichts sagen.

Freue mich auf Teil 3, der anscheinend schon angekündigt ist. Wenn die Grafik dann noch verbessert wird und einige Bugs beseitigt werden macht das sicher noch viel mehr Spaß.

Für den Preis eine klare Kaufentscheidung - ist auch mal für zwischendrin ganz lustig.

Im Multiplayer lassen sich die alle Missionen übrigens noch Kooperativ durchspielen. Das macht dann richtig Laune, sofern "mann" kompetente Mitstreiter hat.

Seite 1 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Pandemic Studios
Genre:
Action
Release:
4.9.2008
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 2, Xbox 360, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel