LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4

LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  08.07.2010

Super für kleine und große Harry Fans

Hab' das Spiel für meinen 7jährigen Sohn gestern erstanden. Er hat innerhalb kürzester Zeit verstanden, wie man es bedienen muß und ist absolut begeistert. Also schon was für die Kleinen. Die Grafik ist auf der PS3 um Welten besser als z.B. Lego Star Wars auf der PS2. Musik ist prima und das ganze Spiel ist total witzig und liebenswert gemacht. Den ersten Teil hatte mein Sohn in 2 Stunden durch, ohne größere Probleme, hab' ihm nur ein paar mal geholfen, weil der die Anleitung nicht gelesen hat. Kann das Spiel nur empfehlen. Auch, wenn es schon 1 mal abgestürzt ist...

  03.07.2010

Gelungene Grafik,aber langweiliges Gameplay

hi,

ich habe bisher alle PS3 Lego Games von Star Wars über Batman bis hinzu Indiana Jones gespielt.
Alle hatten den Modus des zerschlagen von Legosteinen und einen damit verbundenen Sammeltick.
Auch war durch das "gekloppe" mit anderen Figuren immer Action und ordentlich zu tuhen.

Aber diesmal bin ich schwer enttäuscht vom Lego Harry, die Grafik ist zwar gelungen und die Teile wurde von der
Story her umgesetzt aber genau das, ist das Problem, es fehlt das Abwechslungsreiche gekloppe, was
die anderen Teile ausgemacht hat. Auch waren die anderen Teile deutlich besser Strukturiert und mann
konnte sich Schritt für Schritt durch die Spiele durchtasten, hier weiss mann teilweise nicht was mann machen soll
und dann das rumgeirre von Welt zu Welt. Für Kinder ist hier schnell der Spielspass verloren wenn mann nicht
den passende Zauber geich parat hat.
Die Rätsel gehen hier schnell unter und man verliert den Spass daran.

Mir hätte ein LEGO X-MAN oder LEGO Fluch der Karibik oder auch LEGO Spiderman besser gefallen da
hier eindeutig mehr Action umgesetzt werden kann.

An die Macher, folgende Lego Teile wäre Genial:

- LEGO X-MAN
- LEGO Fluch der Karibik
- LEGO Spiderman
- LEGO Matrix
- LEGO Stirb Langsam
- LEGO Karate Kid

LEGO ist doch Kreativ ;-)

In dem Sinne STEIN AUF STEIN

  30.06.2010

Das beste Lego Spiel aller Zeiten !!!

Also ich habe die anderen Lego Games zuvor gezockt und bin momentan etwas müde gewesen vom bösen RDR und des mordens überdrüssig...
Am Freitag kam dann dieses Spiel endlich bei mir an und ich muss sagen: HAMMER !!!
Im Gegensatz zu Batman und India Jones Lego total weiterentwickelt. Nicht nur stupides zerschlagen von Lego Klötzchen, nein, erstmal geht es dran, die Zaubersprüche zu lernen, bevor man bauen, brauen, fliegen kann. Finde ich super.
Man muss auch immer überlegen: Brauche ich Harry, Hermine, oder Ron und seine Ratte...
Hermine kann keinesfalls auf dem Besen reiten, Ron's Ratte kann in die kleinen Röhren krabbeln und und und.
Ich finde das Spiel einfach nur Klasse und es war jeden Cent wert !

  29.06.2010

Lustig: sehr, technisch: mangelhaft

Dieses Lego-Abenteuer ist das wohl gelungenste, und das obwohl mir persönlich Star Wars und Indiana Jones mehr zusagt als Harry Potter (wohl aufgrund des Alters). Die Welt ist stimmig nachempfunden, sehr groß und detailreich. Es gibt viel zu tun, noch mehr zu sammeln und freizuschalten. Hier hätte mir aber eine bessere Anleitung gut gefallen, auf Vieles muss man durch ausprobieren erst selbst draufkommen. Sogar einige Fachmagazine haben mangelnde Features beklagt, die zwar vorhanden sind aber von den Testern schlicht und einfach nicht gefunden wurden. Negativ fällt bei mir (PS3-Version) auf, dass das Spiel pro Stunde ca. 1x abstürzt (in Form von Bildschirm einfrieren, plötzlichem Konsolenneustart oder schweren Grafikfehlern die nur durch Neustart zu bereinigen sind). Man verliert zwar nicht viel aber da man nicht selbstständig speichern kann, doch immer wieder einigen Fortschritt. Das ist ärgerlich, vor Allem da bei einer Konsole im Gegensatz zu einem PC die Hardware klar definiert ist.

+riesen stimmige Welt
+lustige Lego-Bonuslevel
+sehr schöne Grafik Lego und "echt" gemischt, passt aber
+viele Sammel- und Freischaltobjekte (Figuren, Steine, Gewand,...)
+typischer Lego-Humor
+Leveleditor (mit einigen Einschränkungen gegenüber Einzelkampagne)
-/+ Soundkulisse und Vertonung sind stimmig, das Genuschel der Figuren muss einem gefallen (mir gefällts).
-mangelhafte Anleitung bzw. Erklärungen
-des Öfteren Abstürze

Ich kann das Spiel an sich uneingeschränkt empfehlen. Die Abstürze sind leider nervig, kommen aber vielleicht bei anderen Konsolen bzw. PC nicht vor? Der positive Rest wiegt diese Probleme meines Erachtens nach aber auf.

PS: Ich weiss, dass prinzipiell nur gute Bewertungen als Hilfreich angesehen werden. Mir persönlich hilft es aber wenig wenn nur über den grünen Klee gelobt wird, anstatt sich auch mit den Kontrapunkten auseinander zu setzen...

NACHTRAG 1: Die Abstürze passieren jetzt nicht mehr so oft wie anfangs und treten meiner Erinnerung nach auch nur beim Story-Spiel (und nicht beim Freien) auf. Eventuell werde ich die Sterne-Wertung anpassen, im Moment bin ich noch neugierig wie sich die Sache entwickelt...

  28.06.2010

Typisches LEGO Abenteuer

Nachdem ich schon diverse Level mit diesem neuen Lego-Game am Wochenende erlebt habe, wollte ich kurz meinen Eindruck zusammen fassen.

Das Gameplay ist wie gewohnt, d.h. jeder Spieler, der einen anderen Teil gespielt hat, kommt sofort und einwandfrei mit der Steuerung, den Rätseln etc wunderbar zurecht und hat sofort sehr viel Spass.

Wieder kann man sich den freien Spielmodus für jedes Level erspielen und die Aufgabenstellungen komplettieren.
Auch ist mit den Leveln alles wieder mehr an Lego StarWars orientiert und nicht ganz so schwer zu durchschauen, wie IndianerJones2.

Einen Online-Modus konnte ich nicht entdecken und nur dafür habe ich einen Stern abgezogen, denn für ein aktuellen Game sollte so ein Angebot im Preis und Spielumfang unbedingt enthalten sein.

Seite 2 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Warner Interactive
Entwickler:
Travellers Tales
Genre:
Action Adventure
Release:
25.6.2010
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Sony PSP, Xbox 360, Wii, Nintendo DS, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel