Half-Life 2: The Orange Box

Half-Life 2: The Orange Box - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

29




  03.09.2010

Spieleneuling ist begeistert

Eine PS3 habe ich mir ursprünglich als Blue-ray-Spieler zugelegt, mit dem Nebeneffekt, noch eine Spielekonsole zu haben.
Ursprünglich war ich Konsolen gegenüber neutral bis eher leicht abgeneigt eingestellt. Angeheizt durch die "Ballerspiel"-Diskussionen und um mir nun selbst ein Bild zu machen, habe ich mir die Orange-Box günstig zugelegt. Was soll ich sagen, als Spieleneuling habe ich schon viele Stunden mit der Sammlung verbracht (wobei ich nicht auf Geschwindigkeit spiele und bei Half-life auch überall rumlaufe).
Ich bin nun am Überlegen, ob eher CoD oder Battlefield nachfolgt ...

Half-life: Tolles Action-Spiel; dass das Blut schwarz ist, finde ich i. O., sonst wäre es mir zu "blutig"; dass die erlegten Gegner verschwinden, stört etwas; das Spiel macht mich fast schon süchtig

Portal: super Spiel; sehr gute Mischung aus Improvisation, Denkspiel und stellenweise auch Geschwindigkeit; warum erst ab 18, weiss ich nicht

  08.01.2010

Die Mutter aller Shooter!

Hab mir endlich die Orange Box zugelegt. Allerdings die Uk-Version.
Ich kann nur sagen, HAMMER!
Habs damals am PC gezockt, aber nur selten, da mein Rechner die Auflösung nicht geschafft hat. Später dann viele Lan-Sessions, unter anderem Counterstrike gespielt.
Zum Spiel:
Neben Doom und Quake wohl die Mutter der Shooter.
Wer sinnloses rumgeballere bevorzugt, ist hier fehl am Platz.
Abgesehen von der guten Story, warten viele Denksportaufgaben auf einen.
Wenn man nach der Hälfte denkt, ich habe alles gesehen, der liegt falsch. Das Spiel weiß zu überraschen.
Die exzellente Musik, unterstreicht die Atmosphäre.
Für 30Eur, (uk 20 Eur) bekommt man viele Stunden Spielspaß.
Der Online Modus macht ebenfalls viel Spaß, aber man findet nicht immer Mitspieler.
Gordon Freeman is back...

  03.01.2010

Old school eben

Zunächst dachte ich, boah fad! Was ein Reinfall...

Aber dann wenn man die Steuerung kapiert hat, kommt die Sache in Fahrt und zumindest mir hat's zunehmend Spaß gemacht.

Zugegeben, die Technik ist nicht die Neueste, aber die Missionen im Freien bei Tage machen einfach Spaß. Schlimm sind die zombie Levels, die nerven einfach nur.

Ich habe das Spiel noch nicht durch, aber bis jetzt zwei Fahrzeuge durch's Spiel bewegt, bei denen man Freude hat: Das Sumpfboot und jetzt einen Race-Cart mit Überrollbügel.

Spaßig sind auch immer wieder die kleinen Denkaufgaben, wenn es zum Beispiel darum geht den genannten "buggy" auf ein anderes Höhenniveau zu bringen. Also weniger Zombie, mehr aktionlastige Puzzles und die Grafik noch etwas verbessert, dann hole ich mir bestimmt auch den Nachfolger.

Beim ersten Start sollte unbedingt eine Online Verbindung bestehen. Frisch gepatcht spielt sich richtig flüssig und das Quicksave Feature spart einem viel Frust da man einen guten Aufsetzpunkt hat, die situationsbedingte Strategie zu überdenken.

Meiner Ansicht ein Highlight, da nicht stumpfes rumgeballere alleine das Spielgeschehen bestimmt. Resistance war da ziemlich fad dagegen hat aber diesen grandiosen Koopmodus, wie auch Haze, und ist online sicher auch für Capture the flag etc. witzig. Das Teammäßige Spiel hat man bei der Orange Box, dann bei Bedarf im Team Fortress Modus um online zu zocken. Komplett andere Grafik, im Comicstil. Irgendwie cool. Man muß eine Weile im online Spiel bleiben, dann spielen sich die Teams etwas ein. (Oder man geht gleich mit den Kumpels rein). Chat oder Voice hat es aber im TF Mode nicht um was abzusprechen, oder täusche ich mich?

  22.11.2009

Orange Box

Ich denke jeder weiß um die Qualitäten von Half life 2, den addons und Portal. Deswegen möchte ich noch was zu Team fortress 2 hinzufügen. Das Spiel fesselt auf seine Art: umfangreiche Statistiken, durchdachte Maps und immernoch volle Server machen das Spiel in meinen Augen zu absolut konkurenzfähig mit z.b. Cod... Auch die Wurzeln von Valve und in einigen Themen ähnliche Aufbau wie Counterstrike macht es zu einem absoluten Kauftipp!

  01.11.2009

Geil !!!

Habe die UK version mit deutschen Untertiteln. Einfach nur geil! Grafik ist zwar nicht aktuell aber einfach nur Half life! Super geil. Enthält die besagten Spiele. Und für den preis von 19Euro keine rede wert!

Seite 1 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Valve
Genre:
Ego Shooter
Release:
17.1.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel