Fracture

Fracture - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

14




  04.03.2010

so lala

ich fands so lala die steuerung war überleben und somit das spiel geschehen unkontrolier bar mann drückt, bis man die richtige taste in einem gefecht gefunden ist ist es meist auch schon zu spät dafür diese zu drücken

  28.12.2009

super

Fracture ist einfach klasse.
Die Story ist super die Grafik gut, einfach Perfekt für jden der Zukunftsspiele mag.

Positive: es macht riesenspaß und hat ein gutes Gameplay.

Negative:man spielt es nach drei-vier Tagen durch aber es ist empfehlenswert.

  13.12.2009

Top Spiel - mit mängeln

Zum Anfang des Spiels erinnerte mich die Musik wirklich Stark an Star Wars, also habe ich gleich geschaut von wem das Spiel denn sei, und siehe da Lucas Arts.
Wow dachte ich, aber leider wars doch nicht so, das Spiel hat einige mängel was ich von Lucas Arts nicht gewohnt bin da sie doch eigentlich immer Top-Spiele machten.
Aber nun mal eine Pro und Contra Liste.


Pro:

[x]Das Spiel hat eine Super Story
[x]Die Shooter Elemente komen gut hervor
[x]leichte Handhabung und Steuerung
[x]Das Abheben der Erde ist Top, man kann sich Deckung verschaffen oder sich sein eigenen Grab schaufeln.
[x]Selbst auf den Schwierigkeitsgrad Leicht knifflig.
[x]gute Grafik


Contra:

[x] KI, oder sollte man es doch KD = Künstliche Dummheit nennen? Diese ist absolut nicht Vorhanden, die Gegner rennen direkt zu einem und man braucht sie Regelrecht nurnoch Umzuboxen
[x] Gegnermassen ohne Ende - wer damals Call of Duty World at War gespielt hat kennt das. Knallt die gegner ab, sieht das alles frei ist, geht und aufeinmal kommen wieder Gegner wo man gerade hergekommen ist und was eigentlich Frei von denen sein muss d.h. eigentlich Fix durchballern und rennen was das Zeug hält.
[x]Ruckler, oft kommt es vor das bei einer Filmszene es kurz Ruckelt oder auch mitten im Spiel.

  05.11.2009

Gelungenes spiel

habe mir das Game heute geholt und bin nach dem anzocken relativ begeistert
an Optik, Sound und Steuerung kann man nichts aussetzen
das Leveldesign passt bisher auch und das Terraforumingfeature macht meistens viel Laune (schon lustig wenn man Gegner durch die Luft fliegen sieht)
und ohne das Terraforming hat man auch fast keine Chanche die kämpfe zu gewinnen da es praktisch nirgendwo Deckung gibt (es macht aber viel Spass selber Schützengräben zu ziehen...)

  03.11.2009

Frakturschaden

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Spiel (noch) nicht durchgespielt habe, es jedoch schon paar mal gespielt habe. Alles in Allem muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, es aber durch die Rezensionen anderer Käufer, vor dem Kauf, erwartet habe.

Fracture hat ein paar positive Elemente. Es hat ein innovatives Spielprinzip, es hat mehrere verschiedene Waffen und eine wirklich tolle Story, mit viel Hintergründen und schönem Fortlauf. Das Szenario hat mir wirklich gut gefallen und könnte z.b. auch eine Vorlage für Strategiespiele oder ähnliches werden.
So viel zu dem Positiven. Was macht es falsch?
Die Steuerung. Die Steuerung des Spiels ist wahnsinnig ungeschickt gemacht. Neben Fracture habe ich noch Mercenaries 2 gespielt, welches Ebenfalls in der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Bei Mercenaries ist die Steuerung simpel - man kann problemlos gleichzeitig laufen und schiessen und dabei noch springen oder ausweichen. Bei Fracture ist das gleiche fast ein Kunstwerk. Die Steuerung, gerade das "Zielen" ist um einiges komplizierter.
Die Grafik. An und für sich ist Fracture schön gemacht, doch finde ich die Umgebung ziemlich lieblos. So ist die Wegfindung durch die Levels teilweise wirklich schwierig, weil alles gleich matschig aussieht und man dazwischen den versteckten Pfad kaum sieht.
Die Physik. Fracture hat als Innovativtät ein System, mit welchem der Protagonist Gelände anheben und absenken kann. Doch dieses Feature kann man nur an vorgegebenen Geländen und Orten einsetzen und das auch nur selten wirklich Nützlich. So ist das ganze dann doch eher nur ein Pausenfüller.
Die KI. Die Gegner sind einfach nur: Strunzdumm. Wenn man Gelände anhebt, dann laufen sie nicht über den Hügel, sondern bleiben davor stehen, als ob nix passiert wäre. Just for Example.
Die Videos. In Ingame-Grafik... da hätte ich bei einer so tollen Story wirklich mehr erwartet.
Der Multiplayer. Was soll ich dazu sagen? Der Multiplayermodus ist etwa mit dem von Unreal Tournament zu vergleichen. Man spawnt irgendwo, sammelt irgendwas ein und tötet irgendwen. Doch das ganze wird nirgends erklärt oder sonstiges, was ich etwas Schwach finde. Also irgendwo scheinen Waffen zu liegen - aber bis man mal eine gefunden hätte, ist man schon tot, weil andere Spieler scheinbar mit der blöden Steuerung besser zurecht kommen und auch schon wissen, wo die Waffen versteckt sind. Klingt blöd, aber ich finde, dass ganze hätte man wirklich Anfängerfreundlicher machen können oder zumindest eine kleine Einleitung machen können.
Und zuletzt: Es gibt keine Trophies. Find ich persönlich auch extrem Schade.

Seite 1 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
LucasArts
Entwickler:
Day 1 Studios
Genre:
Action
Release:
9.10.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel