Fracture

Fracture - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 77

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 18 Rezensionen in der Presse:

  • 83

    Michael Herde11/2008, Seite 56

    Schon immer fand ich die Idee der Bodenverformung reizvoll Das Endergebnis toppt aber meine Erwartungen und birgt einige Überraschungen in seinen bauchigen Levelschläuchen.

  • 81

    Bernd Fischer11/2008, Seite 52

    Ein dickes Lob von mir erhalten die Entwickler allein für das Erdverformungs-Element. [...] Allerdings hätte man noch mehr draus machen können - einige Rätsel und Situationen mehr, in denen ihr "Terraforming" anwenden müsst, und das Spiel wäre ein Hit geworden.

  • 80

    Benjamin Jakobs

    Ja, die Story könnte besser sein. Ja, der Fahrzeug-Part wirkt mehr gewollt als gekonnt. Und ja, es könnten mehr Gegnertypen durch die Gegend rennen. Doch die Terrain-Deformation bereitet in den Gefechten so viel Spaß, dass man alles andere einfach vergisst und mit dem umfangreichen Waffenarsenal herumspielt.

  • 80

    Daniel Pook

    Herausgekommen ist dabei ein rigoroser Funshooter, der einfach nur Spaß machen und nicht unbedingt einen Eintrag ins Spielegeschichtsbuch markieren möchte.

  • 80

    Daniel Hanin

    [...] das Terraforming-Feature macht in den actiongeladenen Gefechten so viel Spass, dass die vielen kleinen Macken eher nebensächlich sind. Auch die teilweise recht knackigen Rätsel bringen immer wieder Schwung in den linearen Söldneralltag.

  • 80

    Markus RehmannNovember 2008, Seite 82

    Hätten die Entwickler bei Leveldesign und Präsentation genauso viel Einfallsreichtum bewiesen und dazu einige Frustmomente vermieden, hätten wir es wohl mit einem Spielspaß-Beben zu tun bekommen, das ganz oben auf der Richterskala angesiedelt ist.

  • 79

    Peter Hantsche12/2008, Seite 78

    Unterm Strich bleibt ein wirklich gutes Spiel mit Mut zu neuen Ideen, das mit einer dichteren Geschichte und etwas mehr gestalterischem Wiedererkennungstest hätte ein Hit werden können.

  • 79

    Michael Hambsch

    Fracture sorgt mit der Geländeverformung für frischen Wind im Shooter-Genre. Auch wenn sich vieles wiederholt und die Story nicht sehr einfallsreich ist, sollten Actionfans unbedingt probezocken. Die Spielereien mit Strahlern und Waffen machen einfach Spaß, auch das SF-Setting gefällt.

  • 79

    Roland Nicolai

    [...] auch wenn Fracture in manchen Punkten Potenzial verschenkt und stellenweise auch einige Framerateeinbrüche sowie Soundmängel aufweist, so gehört der Titel doch zu den besseren Spielen des Jahres.

  • 78

    12/2008, Seite 104

    Das Spiel ums Klima ist keine Katastrophe, sondern noch "gut" - ohne auffällige Glanzpunkte und ohne große Schwächen.

  • 78

    Alexander Geltenpoth12/08, Seite 93

    Leider nutzt sich das innovative und anfangs sehr coole Spielprinzip schnell ab, unter anderem auch, weil das Missionsdesign nur wenige Überraschungen parat hält. Die nur schwache Identifikation mit der Spielfigur und die weitgehend belanglose Story hemmen die Atmosphäre.

  • 76

    Alexander Amon#2, Seite 57

    [...] so ist das Verformungs-Feature zwar noch immer ein Unikat, kann technisch aber nicht mehr so beeindrucken wie bei den ersten Präsentationen vor zwei Jahren, geschweige denn über den mittelmäßigen Rest hinwegtrösten.

  • 74

    David Stöckli

    Natürlich ist das Geländeverformungsfeature originell und der Star des Spiels, es kann den Shooter aber nicht in Hitregionen hieven, zumal man mit diesem Spielelement noch weit mehr hätte machen können. Darüber hinaus vermisse ich schmerzlich eine bessere Gegner-KI.

  • 73

    Curd Bänziger

    Letzten Endes bietet Fracture für Solisten wie Multiplayer-Fans solide Standardkost, angesichts der kommenden Spielelawine dürfte aber selbst der spieleigene Terraformer den Titel nicht davor bewahren können, hoffnungslos überrollt zu werden.

  • 70

    Nils Simon

    "Fracture" hat einige interessante Ansätze zu bieten, die der Titel leider verspielt. Die durchaus interessante Handlung zerläuft aufgrund einer eher zähen und eindimensionalen Erzählung wie Eis in der Sonne.

  • 70

    Hartmut Gieselmann2008/22, Seite 224

    So packend und explosiv wurden Schießereien zuvor selten inszeniert. [...] Dramaturgisch würde man sich aber an manchen Stellen ausführlichere Dialoge und Zwischensequenzen wünschen.

  • 69

    Benjamin Schmädig

    Fracture ist ein actionreiches Experiment, nichts physikalisch Weltbewegendes - ein stinknormaler Shooter, der gerne etwas Besonderes wäre.

  • 68

    Sebastian Thor

    Diese SciFi-Schmonzette ist keine absolut schlechte, hat coole Waffen und eine ansehnliche Kulisse. Aber irgendwann vermisst man Höhepunkte, Überraschungen, den großen Knall. Und den kann Fracture leider nicht entfachen.




Details zum Spiel

Hersteller:
LucasArts
Entwickler:
Day 1 Studios
Genre:
Action
Release:
9.10.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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