Dark Souls - Siegmeyer

Siegmeyer von Catarina: Quest-Lösung für das Wunder "Explosive Wucht"

Der Ritter Siegmeyer von Catarina wird euch eine Weile beschäftigen, zumindest wenn ihr seine Belohnungen haben wollt. Eine davon ist das Wunder "Explosive Wucht", das ihr für den Erfolg oder die Trophäe "Das Gebet der Maid" benötigt.

Haltet euch bei der folgenden Beschreibung an die Reihenfolge und überspringt keinen Schritt, sonst erscheint der dicke Siegmeyer nicht an der jeweils nächsten Stelle.

  1. Unterhaltet euch mit Siegmeyer vor Sens Festung bevor ihr die beiden Glocken läutet. Führt das Gespräch so lange, bis er sich nur noch wiederholt.
  2. Läutet die beiden Glocken und betretet die Festung, wo Siegmeyer hinter der Stelle sitzt, an der ihr zur ersten Kugel gelangt. Der Ritter sitzt dort an einem Abgrund und kommt nicht weiter. Redet mit ihm und betätigt dann den Hebel für die Kugeln.
  3. Wenn ihr den Boss in Sans Festung erledigt habt, kommt ihr nach Anor Londo und könnt Siegmeyer nach dem zweiten Leuchtfeuer wiedersehen. Deshalb müsst ihr die Passage mit den Silberrittern absolvieren. Das ist nicht ganz leicht, denn euch erwarten viele Silberritter und die sind auch noch mit Drachentöter-Pfeilen bewaffnet. Siegmeyer wartet vor einer Tür, denn wird von drei Silberrittern festgehalten. Die erledigt ihr kurzer Hand und sichert euch den Winzwurzring, den ihr als Belohnung von Siegmeyer bekommt.
  4. Der nächste Aufenthaltsort von Siegmeyer ist im Feuerbund-Schrein. Geht zu dem Leuchtfeuer und sprecht mit ihm. Beantwortet seine Frage mit Ja und er gibt euch das Wunder "Explosive Wucht". Ohne dieses Wunder könnt ihr den Erfolg oder die Trophäe "Das Gebet der Meid" nicht freischalten.
  5. Siegmeyer hängt nun in Schandstadt fest. Bringt ihm drei lilafarbige Moosklumpen, da sie Vergiftungen heilen. Für eure Hilfe gibt euch der Ritter einen Schild. Die Moosklumpen sind bei dem Händler zwischen Feuerband-Schrein und den Untiefen erhältlich, allerdings ist das eine teure Angelegenheit. Eine kostenlose Alternative sind die Bäume im Finsterwurz-Garten, die hinterlassen nach ihrem Ableben oft Moosklumpen.
  6. Der Weg des Ritters führt euch jetzt in das Verlorene Izalith. Betretet den Raum mit dem einstürzenden Boden und macht die Kreaturen in der Grübe unschädlich. Das geht im Fernkampf oder mit Magie. Danach redet ihr zwei Mal mit Siegmeyer, bevor er in die Grube springt. Folgt ihm und erledigt das Monster, solange der Ritter nicht mehr als die Hälfte seiner Gesundheit einbüßen musste. Nur dann schenkt er euch einen Ring.
  7. Wenn ihr das Monster in der Grube rechtzeitig getötet habt und Siegmeyer noch mehr als die Hälfte seiner Gesundheit besitzt, könnt ihr den Ritter abschließend am ersten Leuchtfeuer am Aschesee treffen.



Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Dark Souls

Dark Souls

Publisher
Bandai Namco Games
Entwickler
From Software
Genre
Action-Rollenspiel