Bioshock - Tipps

Lebensenergie gehackter Roboter auffrischen

Nachdem ihr einen Roboter gehackt habt, wird er euch eine sinnvolle Hilfe sein und das Feuer auf eure Gegner eröffnen. Dabei lässt es sich nicht vermeiden, dass der gehackte Roboter selbst Treffer einstecken muss. Er wird nach und nach Lebensenergie verlieren, in Brand geraten und letztendlich in die Luft fliegen. Um diesen Verlust zu vermeiden, solltet ihr den Roboter deaktivieren, indem ihr auf ihn zeigt und die A-Taste (Xbox 360) drückt. Einige Sekunden später könnt ihr den wieder aktiveren, seine Lebensenergie hat sich in der Zwischenzeit aufgefüllt.

Sicherheitsroboter besiegen

Bei einer Konfrontation mit einem stationären Sicherheitsroboter (z.B. RPG) solltet ihr per Telekinese eine Palette oder eine Kiste greifen. Haltet diese dann vor euch, bis ihr eine geeignete Stelle als sicheres Versteckt gefunden habt. Dort könnt ihr dann in Ruhe eine sinnvolle Taktik überlegen. Das Halten von Kisten, Paletten usw. eignet sich natürlich auch in anderen Situationen, da sie einige Angriffe abblocken.

Rosies besiegen

In einem Kampf gegen Rosies (eine Variante der Big Daddies) ist der Einsatz von panzerbrechender Munition aus einem Maschinengewehr oder einer Pistole zu empfehlen. Sehr effektiv sind auch Splittergranaten, wenn ihr anschließend schnell durch eine Tür flüchtet. Der Rosie wird euch folgen, deshalb platziert ihr einige Minen an der Tür. Sobald Rosie durch die Tür kommt, wird er einen heftigen Schaden verkraften müssten.

Frank Fontaine besiegen

Diesen Gegner könnt ihr sehr schnell zur Strecke bringen, wenn ihr den Raum betretet und ihn sofort mit dem Gerät angreift, das ihr von den Little Sisters erhalten habt. Bekämpft ihn wenn er euch wirft. Sobald er zurück auf dem Bett ist, rennt ihr zu ihm und greift wieder mit dem Gerät der Little Sisters an, um sein Adam zu entziehen. Auf diesem Weg könnt ihr ihn schnell besiegen, da ihr nur vier- bis fünfmal Adam entziehen müsst, anschließend ist der Kampf so gut wie vorbei.

Erfolg / Trophäe "Freund der Little Sisters"

Wenn ihr diese Auszeichnung bekommen wollt, dürft ihr keine einzige Little Sister töten. Dr. Tenebaum wird euch nach jeweils drei geretteten Little Sisters mit seltenen und wertvollen Geschenken belohnen, die übrigens sehenswert verpackt sind. Unter den Geschenken ist beispielsweise eine Fähigkeit, mit der ihr einen Big Daddy hypnotisieren und so dessen Kontrolle übernehmen könnt. Adam bekommt ihr von Dr. Tenebaum auch, allerdings nur rund die Hälfte im Vergleich zu der Menge, die ihr von den Little Sisters direkt extrahieren könntet. Wer die armen Mädels rettet, muss also nicht ganz auf Adam verzichten, erhält wertvolle Geschenke und sichert sich am Ende den Erfolg bzw. die Trophäe "Freund der Little Sisters".




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Bioshock

Publisher
Take 2
Entwickler
2K Games
Genre
Ego Shooter