WWE SmackDown vs. RAW 2008

WWE SmackDown vs. RAW 2008 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

27




  04.02.2010

Mehr als ein Update?

Das Spiel erscheint wie ein Update für das Vorgängermodel von '07.

Die technischen Fehler wurden ausgemerzt, jedoch durch neue ersetzt. Statt verwirrten Moderatoren gibt es jetzt fehlerhafte Kamerafahrten bei den Entrance-Shows. Auch der schleimige Fan in Rey Mysterio's Show ist wieder mit von der Partie.

Dafür wurde das ohnehin schon grandiose Steuerungs-System auf Fordermann gebracht und einigen Neuerungen unterzogen. Dadurch gibt es einige neue Aktionen, gerade was Hardcore-Matches betrifft. Somit macht die ECW gleich einen besonders guten Einstieg, in dem mit etlichen neuen Stuhl-Tricks, brennbarem Tisch und einigen neuen Waffen wie zum Beispiel der Gitarre aufgemischt wird.

Außerdem sind alle Stars in 2 Kategorien eingeteilt. Zum Beispiel haben einige ECW-Wrestler besondere Hardcore-Eigenschaften, die eben ein Bobby Lashley nicht mitbringt. Dafür ist jenes Powerhouse auf Knopfdruck für einige Sekunden im Rausch-Zustand und keiner seiner Moves kann umgewandelt werden. Es gibt insgesamt 8 Kategorien, was die virtuellen Abbilder der WWE-Stars natürlich dem Realismus wieder einen Schritt näher bringt.

In Sachen Umpfang haben sich die Entwickler natürlich nicht lumpen lassen und stellen wieder über 100 Matcharten in verschiedensten Arenen zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Hall Of Fame-Modus, in dem neue Wrestler und andere Extras freigeschaltet werden können.

Wer sich im King Of The Ring- Tournier versuchen möchte, wird zum Schluss mit einer kompletten Krönungszeremonie samt Königin und neuer King Of The Ring-Show für den jeweiligen Superstar belohnt.

Desweiteren sind wieder die verschiedenen Create-Modi vertreten, um Stables, Superstars, Movesets und Entrance-Shows zu kreieren.

Zu guter Letzt wäre da natürlich noch der Karriere-Modus, der dieses Jahr vollkommen in den Sand gesetzt wurde.

Der tolle Locker-Room wurde gegen ein Standbild ausgetauscht, was natürlich nicht gerade einladend wirkt. Auch die Verletzungen die man sich neuerdings zuziehen kann, wenn man z.B. zuviel trainiert ohne sich zwischendurch mal eine Massage oder Pause zu gönnen sowie die neuen Events, die man zum zusätzlichen Geld-Verdienst nutzen kann werden mit einem kleinen Standbild abgetan, auf dem der jeweilige Wrestler in immergleicher Kleidung und Pose zu sehen ist. Somit werden diese Neuerungen zunichte gemacht, da wäre mehr Potenzial drin gewesen!

Aber OK, die Karriere an sich sieht noch schlimmer aus, aber damit fang ich garnicht erst an. Schade!

  01.03.2009

Gelungenes Spiel

Smackdown Vs. Raw 2008 ist ein gelungenes Spiel für jeden, der Wrestling-Action mag und auf eine simulative Karriere als WWE-Wrestler steht.

  07.07.2008

Gut, aber schlechter als der Vorgänger

Eigentlich ist das Spiel schon ganz in Ordnung, wenn da nicht noch diese Sachen wären die mich richtig stören.
Zuerst wäre da mal das Eintreten in den Ring. Wenn man Pech hat, dann ist der Wrestler überhaupt nicht im Bild zu sehen, weil die Kamera hängt oder man sieht ihn nur halb. Der 2. Mangel wäre dann der 24/7 Modus.
Wenn man das Spiel zum ersten mal kurz spielt mag es vielleicht ganz interessant sein, auch die neue Submission-Technik ist genial, jedoch wenn man länger spielt merkt man dass sich die Sequenzen alle wiederholen, man kämpft plötzlich wieder gegen die gleichen Wrestler und ab und zu auch viel zu oft hintereinander, meiner Meinung nach.
Dadurch stürzte der Spielspaß bei mir rapide ab.
Auch wenn man einen anderen Wrestler aus dem gleichen Brand nimmt wiederholt sich alles. Nimmt man jemanden aus einem anderen Brand ist erst alles neu aber dann wiederholt sich auch wieder alles.
Die Menüführung ist auch nicht sehr gut gelungen, während man beim Vorgänger 2007 noch herumlaufen konnte, kann man jetzt nur einen Kalender und seinen Umkleideraum sehen.
Grafisch ist das Spiel natürlich besser als der Vorgänger, jedoch täuscht dies nicht über die großen Fehler hinweg.

  15.05.2008

an diesem spiel hat man immer spaß

Ich habe mir das Spiel über die ferien von einem freund ausgeliehen.
Ich habe es nicht bereut. Es ist kaum zu beschreiben, weil man einfach alles machen kann. 24/7 Modus:HAMMA man kann es als wrestler oda als general-manager was doof is wenn man mit nem wrestler alles geschafft hat dann geht die gleiche handlung wieder los aber man kann ja dann in ne andere brand wechseln. auch der exhebition modus macht nur bock
kleine hoffnung fürs nächste jahr das das roster größer wird auch mit selbst erstellten spelern machts nur bock
für alle wwe fans DIESER KAUF IST PFLICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  04.04.2008

gut, aber nicht perfekt.

Das Spiel ist nicht schlecht, für Wrestling-Fans empfehlenswert, aber was mich beim Spielen gestört hat ist, dass man im 24/7 Mode eigentlich nicht wirklich eine Entscheidungsfreiheit hat: Man hat z.B. die Möglichkeit, sich aus 2 Kollegen einen auswählen, der mit einem zusammen ein Tag-Match macht, allerdings ist es egal, wen man nimmt, es kommt immer der selbe.
die Grafik ist gut, bis auf den eigenen Wrestler, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Alles in allem ein gutes Spiel, mit ein paar kleine Macken.

Ich hoffe, diese Rezension hat euch weitergeholfen.

Seite 1 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Yuke's
Genre:
Beat'em Up
Release:
7.11.2007
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360, Wii, Nintendo DS
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel