Vietcong: Purple Haze

Vietcong: Purple Haze - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

6




  03.02.2007

Einfallslos!

Ich hatte mir sehr viel mehr versprochen, als ich die Rückseite dieses Spiels gelesen habe.
Leider ist die Grafik nicht sehr beeindruckend. Gräser bewegen sich nicht, wenn man über sie läuft, Farne und Büsche stellen sogar ein Hinderniss dar, durch welche man nicht schleichen kann.

Die Kameraden sind auch nicht sehr hilfreich. Entweder spricht man alle an oder nur einen einzelnen.
Spricht man einen an, dann gibt es keine Möglichkeit zwischen verschiedenen Aktionen. Der Scout wird vorausgeschickt das nächste Missionsziel zu finden. Der Funker stellt immer nur Funkkontakt her und der Doc eilt herbei um mich zu versorgen, wenn ich angeschossen wurde. Aber auch hierbei ist die Grafik eher lieblos!!
Schickt man alle Männer in den Kampf, laufen diese drauf los und schießen. Eine KI meiner Kameraden konnte ich nicht erkennen.

Das Spielprinzip ist einfach und die Steuerung auch. Bewege dich durch den Dschungel und erledige Missionen.

Vor dem Spiel besteht die Möglichkeit sich in Trainigskamps mit einzelnen Funktionen vertraut zu machen. Die Idee ist gut, aber die Ausführung wieder schlecht!! Die Grafik lässt auch hier sehr zu wünschen übrig und die einzelnen Trainingsmodule sind nicht sehr gut.

Ich bin froh, dass ich mir dieses Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen habe! Kaufen würde ich mir dieses Spiel niemals!!!!!!!!!!
Falls sich der eine oder andere doch dazu entschließen möchte, kann ich nur empfehlen, das Spiel zu erst anzuspielen.

  15.07.2005

Ein gelungenes Spiel trotz Schwaechen

Ein Spiel fuer jeden der die sumpfig truebe Atmosphaere des asiatischen Dschungels mag. Mit einer Handvoll Kameraden zieht man durch die verschiedenen Levels und wird teilweise doch ziemlich Ueberrascht, wenn man z.B. voellig unvorbereitet in eine Drahtmiene laeuft. Ein stetiges Surren und Summen von Insekten, die weit entfernten Schreie von Voegeln und Affen tuen ihr Uebriges fuer die Stimmung, "mittendrin" zu sein. Die Kameraden bewegen sich oftmals selbststaendig, ohne eigene Befehle, was ich als angenehm empfunden habe, da man sich somit meistens auf seine eigene Figur konzentrieren kann. Die Bedienung ist relativ leicht, obwohl es am anfang wie bei vielen anderen Spielen dieser Kategorie ein Trainingslager gibt.
Als Minuspunkt empfand ich, dass man in der Mitte eines Levels immer wieder mal vor einem schier unloesbaren Problem stand, erschossen wurde und ein ums andere Mal das Level neu beginnen musste. Irgenwann nervt sowas schon arg. Trotzdem empfehlenswert !

  24.06.2005

Kommt spät - aber guuut!

Zuerst war ich skeptisch, da die ersten Level sehr kurz waren und nur zwei Schwierigkeitsstufen zur Auswahl stehen - aber das ändert sich im Verlauf gewaltig. Detailreichtum und der Sound lassen etwas zu wünschen übrig (Was hat Take2 nur aus "The Pig" - dem M60 Maschinengewehr gemacht???), was aber der phantastischen Atmosphäre des Spiels nicht schadet.
Tolles Game!

  14.02.2005

Fun,Spannung kampf

Als ich diesen titel sah dachte ich den muss ich haben!
nach den ersten leveln war ich etwas enttäscht da ich vorher shellsock nam67 spielte und es ein kracher war! aber ein paar level weiter bin ich nicht mehr von der ps2 weggekommen spannung und sucht einfach Take2 halt ein muss für vietnam kriegspiel fans!!! 5sterne gerne DANKE TAKE2

  16.07.2004

Vietcong - Purple Haze

Das Jahr 1967 im Vietnamkrieg bricht die Hölle aus, Vietcongs erobern immer mehr amrerikanische besetzte Gebiete und drängen Amerikanische Soldaten zurück.

Handlung:

Sie sind Kommandeur einer gut ausgebildenen US-Spezialeinheit, kämpft mit euer Einheit im dicht bewachsenen Dschungel entschärft Fallen erleben sie hautnah den Angst und Schrecken des Vietnamkrieg spannende 28 Missionen mit 20 verschiedenen Mehrspieler Karten dazu dazu ein Erweiterungspack Vietcong Fist Alpha.

Actionreiches Game sehr empfhelenswert

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Coyote Development
Genre:
Action
Release:
14.10.2004
Plattformen:
PlayStation 2, Xbox, Windows
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
671 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Dolby Pro Logic
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel