TimeSplitters 2

TimeSplitters 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  30.04.2003

Niemals 'BESTER SHOOTER'!

Jaja, ist ein wirklich gut gemachtes Game, zweifelsohne, aber den Hype finde ich also schon übermässig. Von wegen 'Bester Shooter seit eh und je', wie unzählige Fachzeitschriften und Game-Sites rumposaunen... da hat mich sogar RED FACTION mehr gepackt, DEUS EX sowieso, HALF LIFE ebenso, von PERFECT DARK wollen wir schon gar nicht anfangen. Natürlich ist TS2 technisch auf neustem Stand: keine In-Game-Ladezeiten in dem Sinne, Speichermöglichkeit finde ich nicht schlimm, Steuerung extrem gut, Animationen super flüssig, echt und enorm vielseitig, nun aber von wegen Story: ZeitmaschinenSplitter sind in verschiedenen ZeitEpochen und Standorten 'verlorengegangen' oder ähnlich und nun tut man anhand der doch funktionablen Zeitmaschine irgendwie 'geistig' in die Haut von grad in der Nähe beschäftigten Zeitgenossen der entsprechenen Zeitepochen heineinschlüpfen, deren Aufgabe (Beweise für Experimente finden, Schnaps-Mafia-Boss eliminieren, auf future-Planeten nach Absturz überleben etc. etc.) erledigen und dabei das ZeitmaschinenSplitterDing finden.

Es wurde schon erwähnt, aber ich muss betonen, dass der Storymode der schwindend kleine Teil des Ganzen ausmacht, die Entwickler haben beinah hunderte von freispielbaren Challenges integriert. Wer also einen Storymässig guten Egoshooter erwartet, kann sich das praktisch ans Bein streichen: ist eins der Arena-Shooter-mässigen mit zig Unreal-Tournament-ähnlichen Spielmodis: Koffer (o.ä.) vom feindlichen Lager ins eigene holen, Vampir-Mode, Kampagnen-Duells soweit die Bytes reichen. Trotzdem ist dank dem leicht comic-haften Look und der absolut einwandfreien Präsentation ein gewisser Suchtfaktor vorhanden. Bei fast allen (mir bekannten) Artverwandten (EgoShooter) war der allerdings heftiger. Einen technischen Mangel hab ich noch zu melden, wobei das evtl. speziell meiner Disk zuzuschreiben ist: bei ca. 50 % aller Missionen wird der Level zu ca. 4/5 geladen und die letzten paar Pixel auf dem Ladebalken benötigen teilweise bis 6 Minuten. Hab aber auch schon abgeschalten, nachdem 10 Minuten lang gar nichts passiert ist. Ist bei den letzten beiden Levels (normal/hard) ständig der Fall.

Muss fairerweise allgemein noch beifügen, dass ich persönlich nicht so angetan bin von den puren (hirnlosen) Baller-games. Und nach dem ganzen Hype und demselben Entwickler wie beim N64-Highlight PERFECT DARK (und 007-GOLDENEYE) hab ich ein viel kniffligeres Gameplay erwartet - mit gewissen Tools anstatt nur Waffen. Schlussendlich muss man hier wie bei den ersten Ego-Baller-Spielen Knöpfe und Hebel für Tür-Entriegelungen finden und ballern und ballern und ballern was das Zeugs hält. Die Levels schauen gut aus, sind aber (ausser Neo-Tokio) so Pfad-Level von A nach Z, also ist auch Orientierungsgeist nicht erforderlich.

  13.04.2003

Ein Hammer Spiel!

Im Vergleich zu Timesplitters 1 ist TS2 lichtjahre entfernt! Die Grafik ist super scharf, die Modi sind vielseitig und es hat die wohl witzigsten Mehrspielermodi die ich kenne. Zugegebn, es erfordert nich viel Taktik aber ich finde, dass es so auch sehr witzig ist. Ein Muss für jeden SHOOTERFAN!!!!!

  30.01.2003

DER HAMMER!!!!

Im Vergleich zu Timesplitters 1 ist TS2 lichtjahre entfernt! Die Grafik ist super scharf, die Modi sind vielseitig und es hat die wohl witzigsten Mehrspielermodi die ich kenne. Zugegebn, es erfordert nich viel Taktik aber ich finde, dass es so auch sehr witzig ist. Ein Muss für jeden SHOOTERFAN!!!!!

  17.12.2002

Wildes Gemetzel

Ich war ein wenig enttäuscht von Timesplitters 2, denn das Spiel ist eigentlich ein Mehrspieler Shooter a la Unreal oder Quake. Unzählige Charaktere, Maps und recht viele Spielmodi (teilweise interessante, teilweise aber auch absurde) sind vorhanden, eigentlich geht es aber um die typischen Mehrspielerprinzipien (Capture the Bag, Deathmatch, Assault, usw.). Der Story-Modus kann gegenüber reinen Single Player Spielen (NOLF oder MOH) nicht bestehen. Die Maps sind hier zu einfältig, die Story zu lieb- und witzlos.

Wer jedoch Unreal oder Quake mag, bekommt mit Timesplitters 2 einen Shooter, bei dem die Post abgeht, mit vielen Charakteren, Waffen und Maps. Mich jedenfalls hat es nicht vom Hocker gehauen.

  06.12.2002

Mal wieder Konsolenmuell

Ganz ehrlich gesagt ist das Spiel selbst der Knaller.
Es besticht durch seinen Umfang, durch die Grafik und vieles
mehr. Es macht aber einfach keinen Spass, immer und immer wieder
von vorn anzufangen, und N U R nach dem kompletten Durchspielen eines Levels speichern zu duerfen.
Wiedermal frage ich mich, warum das so sein muss, und warum
einem Gelegenheitsspieler dadurch so viele gute Games verborgen bleiben muessen.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Free Radical Desgin
Genre:
Ego Shooter
Release:
18.10.2002
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
Features:
190 KB Memory Card, i.Link, LAN bis zu 16 Spieler, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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