Splinter Cell: Tom Clancy

Splinter Cell: Tom Clancy - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

31




  03.05.2007

Ein unvergessliches Spielerlebnis!

Ubisoft ist mit Splinter Cell ein Klassiker gelungen. Das Spiel besticht durch eine ungeheuer intensive Atmosphäre. Das Gefühl beim Spielen ruft die Erinnerung an jene Aufregung in unseren Kindheitstagen zurück, die man beim Versteck-Spielen empfunden hat. Sieht mich der Sucher? Kann ich ihn beobachten? Wie entkomm ich ihm? Unterlegt mit einer absolut herausragenden Soundkulisse und bestechender Grafik, ergibt sich ein unvergessliches Spielerlebnis. Die Steuerung geht mit ein bisschen Übung in kurzer Zeit in Fleisch und Blut über. Häufig wird das Spiel als sehr schwer beschrieben. Das kann ich, zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin wahrlich kein Profi-Zocker, aber Splinter Cell ist meines Erachtens fair ausbalanciert und bietet keine wirklichen Frustrationsmomente. Natürlich nur solange man, ganz im Sinne des Auftrags, besonnen und überlegt vorgeht. Wer sich hier mit Waffengewalt durchkämpfen will, wird den Abspann nie zu Gesicht bekommen. Ein Game für geduldige Spieler, die Spannung aus Atmosphäre und nicht aus Action saugen. Das Setting ist reinster Tom-Clancy-Unsinn. Gutes Amerika, böses Osteuropa. Das muss man wirklich nicht mögen, tut aber dem Spielspaß nun wirklich keinen Abbruch. Die Zwischensequenzen wurde extra für die PS2-Version von Ubisoft Shanghai überarbeitet. Auch etliche neue wurden eingebaut. Splinter Cell Teil 1 ist der grandiose Auftakt zu einer der besten Spieleserien unserer Zeit!

  25.01.2004

Erfolgreich

Das spiel ist gut gemacht man muß viel logisch denken die Grafik ist perfekt die Charaktere sind auch gut gemacht der sound ist gut aber an Metal Gear kommt es nicht ran es ist eher auf dem 2 Platz ich bin schon gespannt auf teil 2 von Splinter Cell

  12.01.2004

Schwierig und das ist gut so

Der Schwierigkeitsgrad mag hoch sein, doch genau das macht die Stimmung dieses Spiels aus. Das Leben eines Agenten ist nun mal nicht fröhlich und unbeschwert, es steckt voller Überraschungen und unvorhergesehenen Momenten. Eben das vermittelt dieses Spiel. Geduld (stellenweise sehr viel Geduld)und gründliches Nachdenken führen nach einiger Zeit immer zur Lösung eines Problems. Das Erfolgserlebnis steigt mit der Herausforderung. Die Grafik ist eine der Besten die ich bisher auf der P2 gesehen habe. Sound ist prima. Das wichtigste allerdings ist die Steuerung, welche nach einiger Zeit wirklich in Fleisch und Blut übergeht. Es ist eben eine andere, neue Spielerfahrung. Ich habe jedenfalls in meiner langjährigen Spielerfahrung, selten ein so intensives Spielerlebnis empfunden, wie bei diesem Spiel. Allerdings für Gelegenheitszocker weniger geeignet, eher für Leute, die einige Stunden am Stück spielen. Nach all den kurzweiligen Spielen der letzten Jahre, endlich wieder eine Herausforderung.

  14.11.2003

Nun ja ...

Meine Erwartungen waren sehr hoch. Nachdem ich MGS 2 durchgespielt hatte, wollte ich endlich wieder ein super Spiel für dei PS 2 haben. Ich bin etwas enttäuscht, da ich die Grafik und den Sound nicht ganz so toll fand wie eigentlich erhofft. Das wäre aber gar nicht so schlimm! Ich mag Spiele mit einer guten Story. Dieses Game hat gar keine Story!!! Man muss irgendwelche blöden Memory-Sticks durchlesen, die überall rumliegen. Dabei ist die Schrift sehr klein in schwarz auf grün so schlecht zu lesen, dass es einfach keinen Spaß macht. Ich werde in Zukunft einen großen Bogen um Spiele mit dem "Markennamen" - Tom Clany - machen. Sein Stil sagt mir einfach nicht zu. Dennoch ist es für viele bestimmt ein gutes Spiel, dass sich lohnen könnte. Daher 3 Sterne.

  07.11.2003

Total schwierig

Also, da freut man sich tagelang auf dieses Spiel, dass ja überall so toll und super angepriesen wurde. Dann bekommt man es, reißt sofort die Verpackung auf und schiebt es in seine Playstation (2).
Am Anfang ist alles schön und toll und dann nach zwei Minuten : Ach sch.... wie kommt man denn hier weiter; nach weiteren 10 Minuten ist man dann so weit, dass man es geschafft hat. Nach aber ein paar weiteren Minuten wird es wieder schwierig .Was ist das für ein Spiel ?
Überlegen sie es sich gut, ob sie wirklich bereit sind, diesen Stress mitzumachen.

Seite 1 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Action Adventure
Release:
27.3.2003
Plattformen:
Playstation 2, Xbox, PC
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel